Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #171  

Member

Update: In Manila gab es heute tatsächlich die lange in Aussicht gestellten 8k PHP für eine Familie. Wobei die Vergabe wieder etwas willkürlich erschien. Bruder meiner Freundin, noch Student mit Freundin und einem Kind bekommen das Geld. Vater weil noch tageweise am Arbeiten wenn denn genug Material da ist, bekommt nichts weil er nicht "unemployed" ist. Verstehen muss man das nicht ganz, aber naja. Jetzt können sie mal beweisen wie sie mit Geld umgehen. Hoffe fühlen sich nicht wie die Könige und machen eine fette Party oder so. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #172  

Member

Update:

Heute hat Mark (Besitzer von den Kandi Hotels) persönlich an die ärmsten Familien je einen Beutel Reis (3Kilo) verteilt.
Er war in den armen Vierteln mit einen Haufen Polizisten und Hotel staff unterwegs.

Anhang anzeigen IMG-20200501-WA0006[1].jpg
 
        #173  

Member

Weiß jemand wann die Philippinen voraussichtlich Touristen aus Dach wieder ins Land lassen? Gibt es da Informationen?
 
        #174  

Member

Es weiß ja noch niemand ob der jetzige Lockdown verlängert wird, deswegen kann dir darüber niemand eine aussagekräftige Antwort geben.
 
        #175  

Member

Gestern passiert:

Der Bruder von E. in Cebu hat ein Trike und darf im Barangay Leute und Einkäufe transportieren. Nun sollte er jemanden ausserhalb des Barangay auf eine Behörde ca 5 km entfernt fahren. Die Polizei hat ihn angehalten, ins Station-Gefängnis gesetzt und sein Trike zerstört. Grund: Missachtung des Lockdowns.
Die Familie soll jetzt zur Station kommen und Bail bezahlen oder er bleibt im Gefängnis bis Ende des Lockdowns. (Nein -- die Schwester hat nicht gefragt ob ich Bail bezahlen kann).

Dass er im Gefängnis sitzt wird gelassen aufgenommen. Dass die Polizisten aber das Trike kaputt gemacht haben -----tststs -- und die einfachen Leute haben keine Möglichkeit gegen die Polizei anzukommen.
 
Booking.com
        #176  

Member


Ich hoffe das hilft die korrupten Landesfürsten unter Kontrolle zu halten und diese zu animieren die Hilfen für die Familien auch auszuzahlen. Habe da mal was von um die 5000 Peso pro Familie gelesen.
 
        #177  

Member

ja genau! 30000 php kassieren und dann genüsslich verpulvern bis die jungs vom landesfürsten auftauchen!
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:

Ich hoffe das hilft die korrupten Landesfürsten unter Kontrolle zu halten und diese zu animieren die Hilfen für die Familien auch auszuzahlen. Habe da mal was von um die 5000 Peso pro Familie gelesen.
Rody... warum erst jetzt ?
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Rody... warum erst jetzt ?
Muss ja erst mal ans Tageslicht kommen und ein präventiver Rundumschlag ist vll. auch nicht das Wahre.
Wenn man bedenkt wie C-19 uns Otto Normalos in Atem gehalten hat, wie dann erst Entscheider war er sicher anderweitig beschäftigt.

So wie ich ihn einschätze rollen da im Nachgang sicher Köpfe in den Sand bzw. kann er sich gar nicht erlauben hier kein Exempel zu statuieren.

Ungeachtet dessen können einem die Leute auf den Phills echt leid tun. Irre was die an Krisen und Naturkatastrophen ^ aushalten^ müssen.
 
        #180  

Member

Gestern gabs hier in meiner Strasse (Angeles, Malabanias) (wieder ?) ne Lebensmittel-Lieferung, 5kg Reis und ein paar Dosen. War zumindest die erste die ich mitbekommen habe, schliesst natürlich nicht aus daß es schon vorher welche gab. Situation gleichbleibend ruhig! Nach wie vor strenge Konrollen an den Strassensperren.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten