Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Denke da kann man noch 2 Nullen anhängen, das kommt dann schon eher hin.
Im übrigen bin ich in solchen Ländern mit Zahlen und Statistiken noch viel skeptischer als bei uns.

In Quezon City (ca. 2 Millionen Einwohner) wurden bisher über 3000 Patienten getestet und es gibt 1558 Fälle. Damit hätten ungefähr 50% der getesteten Personen einen positiven Test. In Deutschland gab es bisher 2,8 Millionen Tests und davon sind nur 6,7% positiv gewesen.

"In partnership with various laboratories, hospitals and partners, Cruz said the city expects a total of 140 samples to be analyzed and tested per day.
....
Juico said they have tested more than 3,000 patients to date, on pace to meet the target of 10,000 patients this month."

 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Damit hätten ungefähr 50% der getesteten Personen einen positiven Test.


Du kannst das aber nicht auf die 2 Millionen Einwohner hochrechnen. Dort wird mangels Kapazitäten nur bei starkem Verdacht getestet. In Dach testen wir alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
 
        #193  

Member

Heute gab es in einigen AC Bereichen 5 Kilo Reis und 5 Dosen Sardinen pro Familie (wenn registriert in AC) von der Barangay
 
        #195  

Member

War bislang neutral bis positiv zu Duterte. Aber mittlerweile fürchte ich, der könnte Corona nutzen und PH in eine Diktatur verwandeln. Denn wiedergewählt wird der Duterte-Clan 2022 mit der rigiden Lockdown-Politik sicher nicht mehr. Immerhin verbietet die PH-Verfassung eine weitere Amtszeit. Wäre für D sicher auch mal eine gute Idee.
 
Booking.com
        #198  

Member

Sorry mein #181 war ein "fake", es wurde nicht bis zum 25.05 verlängert sondern jetzt sogar bis 31.05, also noch eine knappe Woche länger.

@insearchofxxx hat ja schon die Info gepostet 👍

Nicht das jetzt wieder einer daher kommt und das Datum als fake betitelt.
Rody macht ernst
 
        #199  

Member

Ich weiß nicht wie aktuell die Leute über Duterte denken.
Aber laut meinen Informationen hatten die Filipinos eine andere Meinung über den Presidenten wie der Westen. Egal.

Die Lage scheint wohl durchwachsen zu sein wie auch in Deutschland
Es gibt einige Filipinas die sich bei mir melden und über ihre missliche Lage beschweren wohl mit der Hoffnung eine kleine Spende zu bekommen.
Zum Teil sind auch welche dabei die ich nicht mal getroffen habe und schon lange aus meiner Liste gelöscht habe.

Andere Berichten über ihre Lage aber ohne Andeutungen das sie Kein Geld für Essen haben und vielleicht ihre Handys verkaufen müssen...
 
        #200  

Member

Gute Zeiten für Pawn Shop Besitzer auf den Phils und sicher auch in Thailand
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten