Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Gute Zeiten für Pawn Shop Besitzer auf den Phils und sicher auch in Thailand

Das glaub ich nicht. Denn an wen sollen die PawnShops die Handy's weiterverkaufen? Sind ja sowieso nicht unbedingt die neuesten iPhones or Galaxys sondern Cherry und anderer second-grade Chinesischer Schrott.
Das "ich muss mein Handy verkaufen" hör ich öfters aber ist doch nur ne leere Anmache um noch ein paar Peso vom Sponsor rauszuquetschen.
 
        #202  

Member

Das es leere Anmachen sind, weiß ich auch.
Aber viele verhökern was sie besitzen in diesen Zeiten. (ohne Ansage)
Ich spreche nicht nur von billigen Cherry Handys.
Es gibt viele (ohne Bezug zur Rotlicht Szene) die haben einiges was ein Pawn Shop annimmt und dieser in besseren Zeiten wieder verkaufen kann.
Es wird ja nicht auf ewig so bleiben wie jetzt.
 
        #204  

Member

Die Verwandte helfen einader. Dass ist auch wichtig
 
        #206  

Member

Trotzdem...
Ich persönlich sehe für den Tourismus und besonders für den TAF-Qualtätstourismus (da die FK das Geschehen eher genauer als der gemeine Touri verfolgt haben) recht schwarz.

Ich zumindest kann mir angesichts des extrem restriktiven Covid-managements durch Duterte derzeit nicht so bald vorstellen, wieder in die Philippinen zu reisen. Dagegen ist Thailand ja ein lockerer Spaziergang.

2 Monate als Ausländer quasi eingesperrt zu sein, evtl. dann auch noch in einem Kaff wie Compostela, nur weil man zufällig da ist ... Nein Danke!
Was, wenn er, aus welchen Gründen auch immer 😎, zum Schluss kommt, nun hätten sie die zweite Welle?

Anmerkung: Ich will nicht provozieren - mich interessiert Eure Einstellung dazu.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich zumindest kann mir angesichts des extrem restriktiven Covid-managements durch Duterte derzeit nicht so bald vorstellen, wieder in die Philippinen zu reisen. Dagegen ist Thailand ja ein lockerer Spaziergang.

Plötzlich waren Inlandsflüge gestrichen und die Umgebung vom Flughafen Manila war abgesperrt. Für Ausländer war es schwer zum Flughafen zu kommen. Manche Hotels haben einfach Touristen rausgeschmissen, weil sie Angst vor Strafen hatten (die Regierung hat es danach richtiggestellt). Es lief einiges falsch. Ich werde dieses Jahr aussetzen und erst wieder im September/Oktober 2021 die Phil besuchen. Gibt auch genug andere tolle Orte auf der Welt.
 
        #208  

Member

Meine Frau schaut sich ja jeden Tag die philippinischen Nachrichten an und ist eigentlich ein großer Fan von Duterte. In diesem Jahr wird sie allerdings das erste Mal
überhaupt nicht zu ihrer Familie nach Mindanao fliegen. Erst nächstes Jahr wieder. Ich werde also auch aussetzen und warten, was da noch so alles kommt.
 
        #209  

Member

Die Familie meiner Frau lebt auf Semirara Island, dort kommt jeden Freitag jemand von der Barangay und erkundigt sich wer alles im Haushalt lebt, die beiden Schwestern meiner Frau haben jeweils 3 Kinder und Mann, am Samstag kommt dann der LKW und bringt Essen, letztes mal waren es 4 Kilo Schweinefleisch, 2 Kilo Fisch, Gemüse, Obst und 20 Kilo Reis. So geht das im Rhythmus von 2 Wochen, bisher 3 mal, ob das das vom Gouverment oder der dort ansässigen Miningcompanie finanziert wird weiß ich nicht, aber viele dort glauben das die Companie dort das meiste bezahlt, da ihr fast die ganze Insel gehört und fast 90% der Einwohner auch dort beschäftigt sind.

Anhang anzeigen received_2892602567513284.jpg
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Also meine Freundin hier hat bisher bekommen, zuerst 2500 Peso, dann 2,5 kg Reis und 2 Dosen Sardinen und letzte Woche nochmal 3 kg Reis, aber die Stimmung in Angeles verschlechtert sich zusehends
Sei froh,vorher hatte sie nur eine Dose😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten