Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der lockdown wieder verlàngert wird, dann droht tatsàchlich vielen den Hungertod, viele barangays
in Tuguegarao city erhielten seit 4 wochen kein Geld und auch keine Lebensmittel, sie sind schon am Hungern,
das Geld hat die oertliche barangay Captain engestreicht oder der Mayor (korruption) und verteilt leider keine Lebensmittel.
Deshalb klar beeendigung des lockdown.
Das sind vage Behauptungen.

Ich weiß über die Korruption auf den Phills.

Aber ob Captain oder Mayor ihre Landsleute wirklich verhungern lassen, bezweifle ich zumindest.

Piper
 
        #122  

Member

Das ist die wöchentliche Lieferung für eine 5 köpfige Familie in Manila.
Geld? Fehlanzeige.
Nach Aussagen der Einheimischen ist gar nicht genug Geld im Staatshaushalt um alle ordentlich zu versorgen.

Anhang anzeigen IMG_9250.MP4
 
        #123  

Member

In AC gab es für eine 9 Kopf + 2 Babys und einem Kleinkind Familie bis jetzt seit Anfang der Corona Krise 2x 2 Kilo Reis.
Keine Dosen, trockener Fisch oder sonstiges. Von Geld gar nicht zu reden.
Schändlich
Da helfe ich ein wenig unter die Arme und bei 2 anderen Familien auf den Phils ebenfalls.

Bin mir ziemlich sicher das @RetePinay recht hat mit seiner Behauptung, dass die Barangay oder besser gesagt der Chef der zuständigen Barangay
alles selbst einschiebt oder nach eigenem "Bewertungssystem" verteilt.
Ebenso das Gouverment.

Korruption pur und wie immer, das Hemd steht einem immer näher als die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Der Lockdown in Manila bis Mitte Mai ist übrigens jetzt beschlossene Sache
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die wöchentliche Lieferung für eine 5 köpfige Familie in Manila.
Geld? Fehlanzeige.
Nach Aussagen der Einheimischen ist gar nicht genug Geld im Staatshaushalt um alle ordentlich zu versorgen.

In anderen Landesteilen sieht es teilweise noch schlechter aus. In Mandaue City (Cebu) gab es genau eine Lieferung innerhalb der letzten 3 Wochen, Cebu City soll es auch nicht so viel besser aussehen. Werde die Tage mal nachfragen wie es in Quezon City und anderen Städten aussieht. Bilder von der Lieferung kannst du hier im Thread sehen. Zurück in die Provinz können viele nicht reisen, weil die finanziellen Mittel fehlen oder die Polizeikontrollen es verhindern und in den Städten können sich viele die Miete und das Essen ohne Job nicht mehr leisten.

Member hat gesagt:
Der Lockdown in Manila bis Mitte Mai ist übrigens jetzt beschlossene Sache

Wie soll das funktionieren? Die Versorgung funktioniert jetzt schon kaum.
 
Booking.com
        #126  

Member

Member hat gesagt:
.......stimmt, aus den Armenvierteln von Cebu kommen die Nachrichten, dass man sich nicht mehr an die Quarantäne halten möchte (soweit das bisher überhaupt getan wurde) wenn es kein Essen gibt. Es wäre egal ob man vom Militär erschossen wird, oder an Hunger stirbt.
Member hat gesagt:
Wenn der lockdown wieder verlàngert wird, dann droht tatsàchlich vielen den Hungertod, viele barangays
in Tuguegarao city erhielten seit 4 wochen kein Geld und auch keine Lebensmittel, sie sind schon am Hungern,
Member hat gesagt:
Das gleiche in AC, nur sind es keine 4 Wochen sondern "nur" 2 Wochen.
Geld hat es bis jetzt gar keines gegeben und nur 2x eine Reis Zuteilung (jeweils 2 Kg)
Member hat gesagt:
Wie soll das funktionieren? Die Versorgung funktioniert jetzt schon kaum.

Auch wenn man kein Hellseher sein musste um das vorauszusehen.

Mir fällt dazu nichts vernünftiges mehr ein….

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-20 um 19.39.27.jpg
 
        #127  

Member

Meine Freundin wohnt in Manila (und nachdem vor einer Woche ein 1000PHP Voucher für den Supermarkt kam, gab es heute 1000PHP pro Familie (pro männlichem Oberhaupt mit Frau und Kindern). In Aussicht gestellt wurden wohl 6000PHP. Daran glaube aber keiner richtig. Laut Aussage meiner Freundin brauchen sie etwa 400PHP am Tag für alle Mahlzeiten für die Family. Da kommt man mit 1000PHP nicht weit. Zum Glück kann sie mit einigen zusätzlichen freien Tage noch arbeiten. Lebensmittel zu bekommen soll in Manila jedoch kein Problem sein.

Aber immer wieder krass zu sehen wie unterschiedlich die Unterstützung ist abhängig von Stadt und sogar Barangay. Schade zu sehen, dass sich da die Leiter runter alle die Taschen vollmachen und unten doch recht wenig ankommt. Denke das Bild trifft es ganz gut. Die Dosen gab es auf den hier geposteten Bildern ja in Fülle zu sehen.

Anhang anzeigen 91187381_1066963790304439_2211191121239867392_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin wohnt in Manila (und nachdem vor einer Woche ein 1000PHP Voucher für den Supermarkt kam, gab es heute 1000PHP pro Familie (pro männlichem Oberhaupt mit Frau und Kindern). In Aussicht gestellt wurden wohl 6000PHP. Daran glaube aber keiner richtig. Laut Aussage meiner Freundin brauchen sie etwa 400PHP am Tag für alle Mahlzeiten für die Family. Da kommt man mit 1000PHP nicht weit. Zum Glück kann sie mit einigen zusätzlichen freien Tage noch arbeiten. Lebensmittel zu bekommen soll in Manila jedoch kein Problem sein.

Aber immer wieder krass zu sehen wie unterschiedlich die Unterstützung ist abhängig von Stadt und sogar Barangay. Schade zu sehen, dass sich da die Leiter runter alle die Taschen vollmachen und unten doch recht wenig ankommt. Denke das Bild trifft es ganz gut. Die Dosen gab es auf den hier geposteten Bildern ja in Fülle zu sehen.

Anhang anzeigen 91187381_1066963790304439_2211191121239867392_o.jpg

Philippines Style........leider.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Aber immer wieder krass zu sehen wie unterschiedlich die Unterstützung ist abhängig von Stadt und sogar Barangay. Schade zu sehen, dass sich da die Leiter runter alle die Taschen vollmachen und unten doch recht wenig ankommt. Denke das Bild trifft es ganz gut. Die Dosen gab es auf den hier geposteten Bildern ja in Fülle zu sehen.
Ich habe mir mal den Kassenzettel von meiner letzten Lieferung an die Familie angeschaut und der Wert von der Lieferung vom Barangay liegt bei ca. 210 Peso und war am 31. März und danach gab es nichts mehr.
Dagegen sind 1000 Peso pro Woche noch Luxus.
 
        #130  

Member

krass wie es abläuft... wir können echt nur hoffen daß es ruhig bleibt und daß der unsinn bald ein ende hat!
und duterte wird aufpassen müssen. bei dieser krassen korruption, ungerechtigkeit und bevorteilung einzelner die jetzt so klar wieder auftritt, landesweit! wenn er hier nicht klar durchgreift und zeichen setzt bzw. die selbstbediener zur rechenschaft zieht(selbst wenns erst im nachhinein passiert) dann wird er wohl jede glaubwürdigkeit bei der bevölkerung verspielt haben!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten