Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #113  

Member

Die Verteilung von Lebensmitteln ist sehr unterschiedlich und von Barangay zu Barangay verschieden. Laut meiner Freundin ist in Villa Leyson bisher 1 Lieferung von 10 kg Reis pro Haushalt angekommen. Diese 10 kg haben aber nur die Haushalte bekommen die dort offiziell gemeldet sind. Sie ist erst vor 6 Wochen zugezogen und stand noch nicht auf der Liste, also nothing. Auf Nachfrage wurde ihr gesagt, dass sie bei der nächsten Lieferung dabei ist........mal sehen. ich denke sehr viel verschwindet in dunkle Kanäle. In Leythe gab es Medienwirksam 10 kg Reis und 2 Hühner, so wird das Geld der Regierung scheinbar willkürlich eingesetzt.
Man solle auch daran denken das der Präsident in der vergangenen Woche zum wiederholten Mal eine "Brandrede" gehalten hat, in der er gedroht hat sämtliche Lebensmittellieferungen einzustellen wenn der Lockdown nicht eingehalten wird. Auslöser war ein Bericht über Hahnenkämpfe und Besäufnisse einzelner. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
der Präsident in der vergangenen Woche zum wiederholten Mal eine "Brandrede" gehalten hat, in der er gedroht hat sämtliche Lebensmittellieferungen einzustellen wenn der Lockdown nicht eingehalten wird. Auslöser war ein Bericht über Hahnenkämpfe und Besäufnisse einzelner. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Dazu nehme ich allerdings an, dass er das bestenfalls lokal und kurzfristig machen wird, um 1-2 Exempel zu statuieren.
Der kennt seine Pappenheimer ... damit macht er quasi jeden, eine Lebensmittellieferung erhaltenen, Filipino zum Hilfspolizisten, um das zu unterbinden 😅

Ich frage mich allerdings, wie lange er die Quarantäne-Massnahmen in so rigorosem Maße durchziehen kann. Langsam regt sich auch unter Filipinos Widerspruch.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich allerdings, wie lange er die Quarantäne-Massnahmen in so rigorosem Maße durchziehen kann. Langsam regt sich auch unter Filipinos Widerspruch.
.......stimmt, aus den Armenvierteln von Cebu kommen die Nachrichten, dass man sich nicht mehr an die Quarantäne halten möchte (soweit das bisher überhaupt getan wurde) wenn es kein Essen gibt. Es wäre egal ob man vom Militär erschossen wird, oder an Hunger stirbt.
 
Booking.com
        #116  

Member

Member hat gesagt:
.......stimmt, aus den Armenvierteln von Cebu kommen die Nachrichten, dass man sich nicht mehr an die Quarantäne halten möchte (soweit das bisher überhaupt getan wurde) wenn es kein Essen gibt. Es wäre egal ob man vom Militär erschossen wird, oder an Hunger stirbt.
Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass es einfach mehr Leute mit Kontakten in Cebu als in anderen Provinzen gibt ...
Aber die Berichte aus Cebu klingen durchweg negativer, als aus anderen Gegenden.

Vielleicht, weil lokales Extrem von:
Member hat gesagt:
ich denke sehr viel verschwindet in dunkle Kanäle
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
ich denke sehr viel verschwindet in dunkle Kanäle.
Diesen Verdacht habe ich ebenso da in San Fernando so gut wie gar nichts verteilt wird,
deshalb unterstütze ich auch dort eine gute Bekannte mit ihren 3 Kindern regelmäßig damit sie nicht *verhungern*

Ihr Beweis-Foto vom letzten Einkauf :)Anhang anzeigen a1-ac-corona.jpg

weiter unterstütze ich eine Familie in Leyte,

eine Spende ging auch an das ABC-Hotel in AC
hier irgendwo liegt mein Anteil....
Anhang anzeigen spende abc.jpg

auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, die Sachen wurden gut verteilt.....



Mit Thailand habe ich seit 5 Jahren wenig am Hut, trotzdem habe ich mich auch an der TAF-Corona Spende beteiligt,

in diesem Sinne
#stayhome, schönen Sonntag und bleibt Gesund!

Gruss
anonymous ;-)
 
        #118  

Member

Was mich bei den Lieferungen aber auch Einkäufen immer wieder wundert ist, dass niemand so richtig auf Vitamine mit frischen lokalen Gemüsen schaut. Alles canned food, snacks and shugar drinks... nicht gerade das gesündeste.
Spinach, eggplant, onions, carrots, sweet potaotoes --- nada.
Oder hacken sie das im Hinterhof aus dem Garten?
 
        #119  

Member

Wenn der lockdown wieder verlàngert wird, dann droht tatsàchlich vielen den Hungertod, viele barangays
in Tuguegarao city erhielten seit 4 wochen kein Geld und auch keine Lebensmittel, sie sind schon am Hungern,
das Geld hat die oertliche barangay Captain engestreicht oder der Mayor (korruption) und verteilt leider keine Lebensmittel.
Deshalb klar beeendigung des lockdown.
 
        #120  

Member

Das gleiche in AC, nur sind es keine 4 Wochen sondern "nur" 2 Wochen.
Geld hat es bis jetzt gar keines gegeben und nur 2x eine Reis Zuteilung (jeweils 2 Kg)

Member hat gesagt:
das Geld hat die oertliche barangay Captain engestreicht oder der Mayor (korruption) und verteilt leider keine Lebensmittel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten