Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #491  

Member

Keine Ahnung was ihr falsch macht, aber ich verlängere mein Visa immer für 6 Monate !
 
        #493  

Member

Noch eine Bemerkung zum 6 Monatsvisum. Man spart kein Geld, wenn man gleich für 6 Monate verlängert gegenüber den 3x 2 Monate Verlängerungen.
Ein wichtiger Nachteil ist jedoch, daß wenn man das Land während der Gültigkeit des Visums verlässt, das Visum verfällt. Multi Entry Optionen, wie in Thailand, gibt es meines Wissens nach nicht.
D.h. ein solches 6 Monatsvisum lohnt sich nur, wenn man sich ganz sicher ist die kompletten 6 Monate im Land zu bleiben und die nächste Immigration weit entfernt ist.
 
        #494  

Member

Die multiple entry Option gibt es, allerdings dann immer nur 59 Tage. Das lohnt sich aber wirklich nur, wenn man jeweils nicht länger als 59 Tage bleibt, denn wenn man länger als 59 Tage im Land bleibt und auf die monatsweise Verlängerung umstellt, läuft einem die Zeit davon, weil diese multiple entry visa zeitlich befristet sind, maximal auf 1 Jahr. Wer sich dafür interessiert, kann man in D beantragen: Single Entry 27€, 6 months Multiple Entry 54€ und 1 year Multiple Entry 81€.
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Lollipop ist heute geschlossen worden. Angeblich gab es einen möglichen Covid-19 Kontakt innerhalb der Bar. Nun sollen alle Bargirls, natürlich auf Kosten der Besitzer, getestet werden.
Auch eine Masche den Bars, unter dem Deckmantel der Pandemie, den Garaus zu machen.
Verstehe ich das richtig, die Bar's in Angeles sind offen? wer und wie viele haben das vergnügen?
 
Booking.com
        #496  

Member

Einige Bars wurden als Sports Bars bzw. Restaurants umfunktioniert und sind bis 22 Uhr geöffnet.
Allerdings habe ich den Eindruck, das der neue Mayor alles tut, um den Bars das Leben schwer zu machen.
Heute hat er beschlossen, daß alle Bargirls einen PCR Tests ablegen müssen bevor die Bars wieder geöffnet werden können.
Die Kosten eines solchen Tests belaufen sich zwischen 6k und 8k Php.
Die Bars waren schon vor dieser Verfügung ein Verlustgeschäft, nun sind sie ein Fass ohne Boden.
Lollipop hatte ~40 Waitresses in mehreren Schichten arbeiten. Die Kosten für eine Runde testen belaufen sich somit zwischen 240k bis 320k Php. Das kann sich kein Business erlauben.

Anhang anzeigen FB_IMG_1603280780866.jpg

Anhang anzeigen FB_IMG_1603280787608.jpg
 
        #497  

Member

Member hat gesagt:
Die multiple entry Option gibt es, allerdings dann immer nur 59 Tage. Das lohnt sich aber wirklich nur, wenn man jeweils nicht länger als 59 Tage bleibt, denn wenn man länger als 59 Tage im Land bleibt und auf die monatsweise Verlängerung umstellt, läuft einem die Zeit davon, weil diese multiple entry visa zeitlich befristet sind, maximal auf 1 Jahr. Wer sich dafür interessiert, kann man in D beantragen: Single Entry 27€, 6 months Multiple Entry 54€ und 1 year Multiple Entry 81€.

Du verwechselst hier eine Visumverlängerung und das Touristenvisum, das man bei jeder philippinischen Botschaft beantragen kann.
Die 6 Monate sind eine Verlängerung im Lande bei die Immigration.
Das Touristenvisum von den du sprichst macht Sinn, wenn man mehrmals in einem Jahr Ein und Ausreisen will. Anstelle der üblichen 30 Tage Aufenthaltserlaubnis bekommt man sofort 59 Tage.

Und natürlich kann man sich länger als 59 Tage bleiben, man muß dann nur wie jeder andere das Visum bei der Immigration um 1 oder 2 Monate verlängern (in Manila und Cebu sind eben auch gleich 6 Monate möglich).
 
        #498  

Member

Ich verwechsle das nicht. Ich habe nur auf deinen Satz "Multi Entry Optionen, wie in Thailand, gibt es meines Wissens nach nicht." Bezug genommen. Multiple Entry sind immer Touristenvisa und beziehen sich stets - wie der Name schon sagt - auf eine mehrmalige Ein- und Ausreise innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Mit den Visumsverlängerungen im Land hat das nichts zu tun; habe ich auch nicht behauptet.

Das Multiple Entry verliert aber seine Gültigkeit auch durch Verlängerung im Land nicht. Beispiel: Du hast ein multiple entry 1 year für 81€. Wenn du am 01.01. mit Multiple Entry einreist, bekommst du 59 Tage (bis 01.03.). Dann verlängerst du z.B. um 2 Monate bis 1.5. und reist Ende April aus. Wenn du danach z.B. am 01.06. wieder einreist, bekommst du bei Einreise wieder 59 Tage (bis 30.07.). Dann verlängerst du meinetwegen einen Monat (bis 30.08.) und reist Ende August wieder aus. Am 1. Oktober kommst du zurück und bekommst wieder 59 Tage.

Das Multiple Entry lohnt sich für alle, die oft ein- und ausreisen, aber jedes Mal länger als 30 Tage bleiben. Mit dem Multiple Entry spart man sich jeweils den Aufwand der ersten Verlängerung im Land von 30 auf 59 Tage.
 
        #499  

Member

Das ist alles richtig.
Ich hatte mich ausschließlich auf Möglichkeit, ein Visum um 6 Monate zu verlängern, bezogen.
Dies ist wie gesagt nur in Manila und Cebu möglich, eventuell auch über Travel Offices in Angeles, wenn diese den Pass zur Verlängerung nach Manila schicken.
Finanziell spart man wie gesagt nichts und wenn man vor Ende der 6 Monate ausreist, dann ist das Visum erloschen.
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings habe ich den Eindruck, das der neue Mayor alles tut, um den Bars das Leben schwer zu machen.
Er kann nichts anderes tun bei der vorherrschenden Hysterie im Lande.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten