Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #261  

Member

Wie sieht es denn momentan aus. Ist auf den Phils bald wieder mit einer „normalen“ Situation zurechnen oder wird dies noch dauern?
 
        #263  

Member

Hallo zusammen,
mal eine Frage an die gut informierten Expats auf den Philippinen. Meine Freundin hängt seit 16. März in Puerto Princesa fest. Ich konnte damals gerade noch einen Rescue Flight nach Clark bekommen. Ich bekam allerdings keinen Flug mehr nach Cebu für sie. Ich buchte seitdem bereits 5 Flüge nach Cebu, die immer wieder gestrichen wurden. Der nächste Flug soll am 16. Juni mit Air Asia gehen.
Sie versuchte einen Travel-Pass zu bekommen. Auf der Bangaray bekam sie die Auskunft, dass der Flughafen in Puerto Princesa bis Ende Juni geschlossen sei und es keine Inlandsflüge gäbe.
Soweit ich gelesen habe, fliegen aber Cebu Pacific und PAL seit ein paar Tagen wieder.
Jetzt soll es einen positiv Getesteten in Palawan geben und es soll wieder zurück zu ECQ gehen.
Weiß jemand etwas Neues bezüglich der Inlandsflüge und ob es eine Möglichkeit gibt von PPS nach CEB zu kommen?
Grüße Klause
 
        #264  

Member

Hallo,
auf youtube gibt es einen der lebt in der nähe von Angeles City.
Das video vom 01.06.2020 zeigt das es langsam wider los geht,
aber nicht mit den Bars.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #265  

Member

Also ich erkenne nichts was mich glauben lässt, dass es wieder aufwärts geht.
Jeepneys dürfen nicht fahren (kein einziges gesehen im Video), AC gleicht einer Geisterstadt, viele viele Geschäfte sind geschlossen,
Hotels komplett zu und nur weil ein paar Autos und Trikes durch die Gegend fahren lässt mich nicht sehen, dass es langsam besser wird.
Die Bars werden noch lange, sehr lange geschlossen bleiben und wenn der Zeitpunkt mal kommt, dass sie wieder öffnen, dann schauen
wir erstmal wer "überlebt" hat. Da bleiben sicher eine Menge auf der Strecke.
Ich glaube, das es nie mehr so wird, wie es vor Conny war.
Man muss nur mal sehen, was sich in der Bar Szene für uns alles verschlechtert hat in den letzten 10 Jahren! Ohne Virus oder sonstige Katastophen die man vorschieben konnte.
 
Booking.com
        #266  

Member

Bin ebenso der Meinung, dass Angeles sich komplett ändern wird wenn 50% der Bars überleben wäre das schon positiv. Laut der TourismusBehörde ggf. kein internationaler Tourismus in 2020.
Hier der Artikel: Link
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn momentan aus. Ist auf den Phils bald wieder mit einer „normalen“ Situation zurechnen oder wird dies noch dauern?
Schau in die Glaskugel....;-)
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Bin ebenso der Meinung, dass Angeles sich komplett ändern wird wenn 50% der Bars überleben wäre das schon positiv. Laut der TourismusBehörde ggf. kein internationaler Tourismus in 2020.
Hier der Artikel: Link
Mal meine persönliche Meinung.

Schlussendlich dreht sich alles nur ums Geld.

Ich habe keine kontakte oder sonstiges, aber ich behaupte, das ab 1 september, flüge vom ausland nach den phillipinen, ohne quarantäne möglich sind. Wer mit mir wetten will, mein einsatz ist eine kiste red hores one litre bottles, einzulösen ab ende october.
 
        #270  

Member

Ich hoffe stark. Das es bald wieder los geht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten