Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #351  

Member

Member hat gesagt:
..heute gabs mal wieder in brgy malabanias ( part of ac )
5 kg Reis..5 x Nudeln..5 x Sardinen


Wer da von den Spenden was abbekommt hat Glück. Einfach einen Stuhl vor die Tür stellen reicht nicht.
Meine LT und ihr 3jähriges Kind wohnt in Dau niemals hat sie was bekommen. Da hab ich mal den Barangay Chef angetextet.
Als Antwort kam zurück das meine LT zwar in Dau wohnt aber von Samar kommt, sorry.sorry.
Mit anderen Worten Sie wählt in Samar deshalb gibt es nichts.
 
        #352  

Member

Gestern ist mein Schwager in Manila mit 48 Jahren gestorben. Die Situation dort ist eine Katastrophe. Sein Krankheitsbild verschlechterte sich in den letzten zwei Wochen dramatisch, aber keine Chance ins Khs zu kommen, da alles überfüllt. Sonntag dann acht mal abgewiesen worden, bis er aufgenommen wurde. Gestern Mittag hat er kurz mit meiner Frau gesprochen, eine Stunde später ist er verstorben.

Woran weiß niemand, Covid Ergebnis ist noch nicht da. Er muss eingeäschert werden, keine Chance, ihn zu beerdigen.

In der Provinz wäre für ihn die Versorgung besser gewesen, aber keine Chance, dort hinzukommen im Moment.


Für uns unfassbare Zustände und einige meinen immer noch, sie müssten wegen der Einschränkungen hier demonstrieren gehen oder Covid verleugnen.

Das macht mich gerade wirklich wütend und traurig.

Bleibt gesund und passt auf euch auf
 
        #353  

Member

Ich möchte mich ausdrücklich bedanken bei denen, die sich die Mühe machen, die Situation auf den Philippinen hautnah zu schildern.

Dieses Volk hat den Himmel verdient.

Meine EX (leider den Kontakt verloren) hat 2 Jahre in Kuwait verbracht.
Gehalten wurde sie wie eine Sklavin.
Wenig Schlaf; und von der "Herrin" auch schon mal geschlagen.

Ein starkes Volk. Ein armes Volk.

Gruß
Eugen
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Gestern ist mein Schwager in Manila mit 48 Jahren gestorben. ....

Es tut mir sehr leid für Deinen Schwager, für Deine Frau und auch für Dich.
 
        #355  

Member

Bin mal gespannt was für die Zeit nach dem 18. beschlossen wird.

Da die Regierung Gestern zugegeben hat, dass sie keine Mittel zur Hilfe mehr hat,
bleibt eigentlich nur eine Teilöffnung mit GCQ.
Dann haben wenigstens ein paar Millionen wieder ein geringes Einkommen,
wie all die Driver, die canteens usw.
Jeden Tag bekomme ich Bitten um Hilfe, weil no food, aber ich kann leider nur wenigen Bekannten helfen.

Die Situation in den Provinzen ist ein wenig besser, da dort in fast jeder Familie noch etwas angebaut wird.
Interessanter Artikel heute in Spiegel online, mal was auf Deutsch:

Beten allein hilft nicht
 
Booking.com
        #356  

Member

Ich hab keine Ahnung wie es dort weitergehen soll.
@summit hatte Recht (für Cebu) mit seiner Vermutung das nun auf GCQ hochgestuft wurde.
Das heißt für meine Freundin, dass sie sich jetzt vermehrt um einen neuen Job kümmern kann, ich hoffe sie kommt dadurch aus ihren Depressionen.
Bei Expedia steht sie im Floating - Status, das heißt wenn mal wieder Arbeit da ist wird sie gerufen.
Durch diesen Floating - Status gilt sie offiziell als nicht arbeitslos also auch nicht als bedürftig.
Expedia, hat ihr bis heute nicht den aussehenden Lohn für 10 Tage Arbeit bezahlt, hier werden die Ärmsten auch noch beschissen.
Von dem Staat hat sie in der ganzen Zeit einmal eine Unterstützung erhalten (3 kg Reis und ein paar Ds. Sardinen) - sie ist registriert in Leyte, somit kein Anspruch auf Hilfe.
Wenn ich sie nicht unterstützen würde hätte sie zurück nach Leyte zu ihrem Bruder gehen müssen, der aber durch den letzten Taifun auch alles verloren hat.
Schauen wir mal, wie es in dem wunderschönen Land weitergeht und danken Gott das wir in D leben.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Also Disziplin haben's ja. 1 km Schlange oder mehr? Wie in der DDR wenn's mal echten Kaffee gab.
ja Disziplin haben Sie,
aber kein Mensch in der DDR hat nach echten Kaffee angestanden, den gab es immer und überall (125g=8,75 Ost-Mark).
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten