Luftfahrt News

  • Ersteller
        #991  

Member

Leute mal ehrlich, den BER braucht kein Mensch mehr.
Tegel und Schönefeld sind momentan völlig ausreichend. Und in ein paar Jahren können sie dann entscheiden welchen der beiden Flughäfen dann wirklich noch gebraucht wird.

Natürlich passt mir das nicht aber wir werden uns auf große Veränderungen einstellen müssen und eigentlich ist es richtig so.
 
        #992  

Member

@kelle So wie die Abfertigung in TXL in den Ferien aussieht, bräuchten wir in Berlin zwei oder drei BER. Oder einen chinesischen Provinzflughafen. Die Massen sind nicht mehr zu bewältigen.
 
        #993  

Member

@schmidtyy Die Probleme kommen da die Fluggesellschaften am TXL (aber nicht nur da) immer mehr am Personal sparen.

Lufthansa schiesst dabei den Vogel ab, denn da kann man seinen Koffer für alle Flüge von Lufhansa und seinen Partnern nur im Bereich B abgeben. Meist sind da nur 3 Schalter offen, was im Normalfall bei den vielen Geschäftsreisenden kein Problem ist, denn die haben ja keinen Koffer, aber in der Urlaubszeit kommen da viele Koffer an und das System bricht regelmässig zusammen.
 
        #994  

Member

Ja in B ist echt kein Platz. Dafür aber ein F Check-In. Vollkommener Schwachsinn.
 
        #995  

Member

Member hat gesagt:
@kelle So wie die Abfertigung in TXL in den Ferien aussieht, bräuchten wir in Berlin zwei oder drei BER. Oder einen chinesischen Provinzflughafen. Die Massen sind nicht mehr zu bewältigen.
so sehe ich das auch. @kelle scheint lange nicht mehr in txl gelandet zu sein. ich weiss nicht,wieviel passagiere txl verarbeiten kann,aber sicherlich nicht 20mio und mehr. was ich nicht verstehe,wenn ich mir schönefeld anschaue,dann ist da tote hose.ich bin im oktober nach moskau geflogen und ich war fast der einzige in der warteschlange. so wenig passagiere wie in schönefeld,habe ich lange nicht mehr gesehen. im mai bin ich dann txl los und dachte,ich bin der der love parade. viel zu voll. warum gibt man nicht fluglinien nach sxl ab?
wird wahrscheinlich dann wieder rechtlich nicht gehen. ich finde auch, das man BER nicht braucht auf der einen seite,aber das mit txl geht ja so nicht weiter
 
        #996  

Member

Member hat gesagt:
so sehe ich das auch. @kelle scheint lange nicht mehr in txl gelandet zu sein. ich weiss nicht,wieviel passagiere txl verarbeiten kann,aber sicherlich nicht 20mio und mehr.

Was meinst du wie viele es noch sein werden wenn ein Ticket zum Beispiel 2 oder 300 Euro mehr kostet oder das Fliegen anderweitig eingeschränkt wird.

Warten wir mal ab was die nächsten paar Jahre mit Friday for future alles erreicht.

Ich bin der festen Überzeugung das sich in den nächsten Jahren sehr viel ändern wird. Und wir uns von liebgewordenen Gewohnheiten verabschieden werden müssen.

Ich hoffe das ich mich täusche.

Welcher Flughafen bleibt ist letztendlich egal.
 
        #998  

Member

Das wird wohl weniger von den Grünen ausgehen, als von den notwendigen Preisanpassungen. Fliegen ist sehr billig und warum z.B. Kerosin nicht besteuert wird aber Benzin oder Strom verstehe ich wie viele andere nicht. Gibt noch mehr Beispiele z.B. das der Kauf von Flugzeug Umsatzsteuerfrei ist oder es keine Absicherung von Flugtickets gibt, aber für Pauschalreisen schon. Wenn man diese ganzen Vergünstigungen abschaffen würde braucht es gar keine extra Ökosteuer auf Flüge mehr.
 
        #999  

Member

@chriboehm damit hast du recht.

Wir werden sehen was in den nächsten paar Jahren passiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten