Luftfahrt News

  • Ersteller
        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
das muss man doch auch erstmal trainiert haben

Yep, das machen die. Die Landung sieht wirklich spektakulär aus. Aber betrachtet mann das einmal physikalisch, relativiert sich das alles. Sowohl bei der Landung als auch nach dem Start stellen die Piloten das Flugzeug in den Wind. Bei der Landung wirkt noch ein hoher Auftrieb, der zuviel Bodenhaftung/Reibung verhindert und es leichter macht, das Flugzeug in Richtung der Landebahn auszurichten.

Hier noch ein Video mit Landungen unter widrigen Bedingungen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.322  

Member

Member hat gesagt:
Spektakuläre Sturm-Landung:Airbus setzt quer auf der Landebahn auf

Diese spektakuläre Landung legte ein Pilot am Londoner Flughafen Heathrow hin. Während Sturm „Victoria“ (in England „Dennis“ genannt) wütet, setzt der Flugzeugkapitän zur Landung an. Der starke Wind bringt den Flieger aber ziemlich in Schieflage.


das muss man doch auch erstmal trainiert haben :respekt:
Die lieben, von Fachwissen total unbeleckten, Journalisten... selbst zu faul, einmal kurz zu googeln.
Das klingt so, als ob die Piloten vom Wind durch die Gegend gedreht werden. Dabei ist das eine bewusste -allerdings meisterhaft ausgeführte- Massnahme:

... Ist beim Segeln übrigens ähnlich - da benutzt man auch einen Vorhaltewinkel gegen Wind und Strom, um keine Hundekurve zu fahren.
 
        #1.323  

Member

Ich konnte dieses Manöver schon oft sowohl beim Segelfliegen als auch bei den großen Maschinen beobachten und bin wahrscheinlich wie der Journlaist immer wieder beeindruckt. Allerdings muss man auch sagen, dass es immer wieder Piloten gibt, die das nicht so gut schaffen und dann lieber durchstarten.
 
        #1.324  

Member

Member hat gesagt:
wie der Journlaist immer wieder beeindruckt.
und vor allen dingen mit der a380. sieht halt toll aus für einen laien. für die piloten wird das nichts neues sein.
 
        #1.327  

Member

Bei der angeschlagenen Airline kann diese Streichung und damit die Einnahmeausfälle ernste Schwierigkeiten bedeuten.
 
        #1.328  

Member

Eurowings streicht Gratisleistungen

Neue Gebühren für "Basic"-Passagiere führt Eurowings auch für das Einchecken am Flughafen ein. Wer einfach so zum Schalter kommt, muss dafür 5 Euro bezahlen, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte. Beantragen Passagiere diese Dienstleistung vorab online, kostet es sie 2,50 Euro. Der Online-Check-in bleibt gratis. Die neue Regel solle "zu deutlich reduzierten Warteschlangen an den Flughäfen" führen, schreibt Eurowings in einer Mitteilung.


jetzt wollen die fürs check-in 5 € haben:lach::lach:
 
        #1.330  

Member

Member hat gesagt:
jetzt wollen die fürs check-in 5 € haben

Mittlerweile ist diese dämliche Preispolitik ja auch auf den Buchungsportalen angekommen. Die Preise werden runtergebrochen, um ja einen günstigen Preis erscheinen zu lassen. Erst wenn man dann mit einer Buchung fortfährt, wird ersichtlich, dass weiter differenziert wird. Economic Saver, Economoc Basic, Economic Flex und Premium Economic, jeweils mit teilweise extremen Verteuerungen für zusätzliche Extras, was früher eigentlich einheitlicher Standard war.

Ich hatte mal scherzhaft gesagt, dass man auf Flügen von Eurowings genug Kleingeld mitnehmen soll, weil die Toilettennutzung mit 1 Euro zu Buche schlägt. So weit ist man davon wohl nicht mehr entfernt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten