Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Deine Worte klingen etwas arrogant ..
..vielleicht. Da deine Info nicht korrekt war! Airasia verweigert nicht JEGLICHE Rückzahlung -- sondern prüft. Das ist der Text von AirAsia:

While we strongly encourage you to accept the credit which is instant and comes with a 365-day validity and allows you to change your flight date for an unlimited number of times, we do accept requests for refund on a case by case basis. However, due to the overwhelming number of requests that we have received, it may take a long process of between 12 to 16 weeks.

#1.482  

Member

United Airlines hat nach Stornierung meiner LH/Swiss Flüge eine Rückerstattung angewiesen. Geld ist noch nicht da aber laut Vielfliegerforen klappt das.

#1.483  

Member

Member hat gesagt:
Deine Worte klingen etwas arrogant und ich hoffe, dass du es nicht so gemeint hast. Wie du schon gesagt hast, eine Rückzahlung gibt es nur bei einem triftigen Grund. Mein Grund wird nicht akzeptiert -> keine Rückzahlung.
Die 60€ sind mir aktuell auch nicht so wichtig, aber bei den anderen 3 Airlines geht es um jeweils vierstellige Beträge und die hätte ich schon gern zurück.
Aus meiner persönlichen Erfahrung : am ehesten bekommst Du etwas von AirAsia.

Dazu muss man dann aber allerdings auf die Website gehen, sich als BIG-Member registrieren (falls man das nicht eh schon ist) und unter dem BIG-Member einen Account für die Vergütung anlegen.

Ich habe gerade erst im Januar eine Rückerstattung gefordert, ...mit ziemlich "windigen" Umständen, da hätte ich bei anderen Null bekommen..., AirAsia hat mir zumindest einen Gutschein gegeben, hat allerdings 5 Wochen gedauert.

#1.484  

Member

Die Liquiditätsunterstützung von THAI wird nächste Woche abgeschlossen
Die Regierung rechnet damit, nächste Woche einen Kapitalzuführungsplan für das Flaggschiff Thai Airways International abzuschließen, sagte ein Minister am Donnerstag. Die Regierung, als Mehrheitsaktinär, plant einiges um das Flaggschiff Thai International wieder rentabel zu machen. Unter anderem eine Reduzierung der Flotte.

#1.485  

Member

Kurze Info zu Etihad. Ich hatte den Gutschein gewählt, was auch recht schnell bestätigt wurde. Entgegen der Homepage, wo der 30.09.2021 als spätmöglichster Flugtermin stand, stand auf meiner Mail 30. April. Die Hotline bestätigte mir dann den September, voraussichtlich wollen sie sogar auf Dezember verlängern. Da ich BC zu einem super Preis gebucht hatte, hatte ich zuvor mal ein bisschen nach Preisen geschaut, die gut 800 € drüber waren. Die Dame sagte mir dann aber, dass die Buchung mit dem Gutschein nur telefonisch ginge und dann andere Preise gelten. Bisher wären es maximal 100 € Unterschied.

Gestern noch eine Mail bekommen, dass ich als Dank für die Gutscheinvariante noch 400 US Dollar Reiseguthaben und 5000 Meilen gutgeschrieben bekomme.

Damit kann ich gut leben?

Gruß Joker

#1.486  

Member

KLM hat trotz Erstattungsantrag nach Flugstreichung vom 16.03. und Zahlungszusicherung binnen eines Monats bis heute nichts erstattet. Erstattungsbetrag immerhin über 1500 Euro. Nach dem BGB ist die Erstattung binnen 7 Tagen fällig. Auf Fristsetzungen reagiert KLM überhaupt nicht, stellt sich insgesamt tot. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

#1.487  

Member

Member hat gesagt:
KLM hat trotz Erstattungsantrag nach Flugstreichung vom 16.03. und Zahlungszusicherung binnen eines Monats bis heute nichts erstattet. Erstattungsbetrag immerhin über 1500 Euro. Nach dem BGB ist die Erstattung binnen 7 Tagen fällig. Auf Fristsetzungen reagiert KLM überhaupt nicht, stellt sich insgesamt tot. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
100.000 Anfragen auf Erstattung
... Exmex - Nr. 100.001
???

#1.488  

Member

Da hilft dann offenbar nur der Rechtsanwalt, aber was solls...

#1.489  

Member

OMAN AIR verkaufte mir am 7.4. Online ein ticket obwohl schon am 24.märz angekündigt wurde daß ab 29.märz der service eingestellt wird.Das wurde mir aber erst heute bekannt. In FB findet man dazu einiges.
Ich nenne das Betrug.
Der Flug ist nun nicht mehr in der Übersicht...aber netterweise das R+F Ticket ab FRA.
Benachrichtigt wurde ich darüber auch nicht.
Was ich denen wünsche darf ich hier nicht schreiben.

#1.490  

Member

Member hat gesagt:
OMAN AIR verkaufte mir am 7.4. Online ein ticket obwohl schon am 24.märz angekündigt wurde daß ab 29.märz der service eingestellt wird.Das wurde mir aber erst heute bekannt. In FB findet man dazu einiges.
Ich nenne das Betrug.
Der Flug ist nun nicht mehr in der Übersicht...aber netterweise das R+F Ticket ab FRA.
Benachrichtigt wurde ich darüber auch nicht.
Was ich denen wünsche darf ich hier nicht schreiben.

ICH hätte momentan kein Ticket gekauft......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten