Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.491  

Member

Member hat gesagt:
Gestern noch eine Mail bekommen, dass ich als Dank für die Gutscheinvariante noch 400 US Dollar Reiseguthaben und 5000 Meilen gutgeschrieben bekomme.

Damit kann ich gut leben?

Bisher war die Rede von bis zu 400 Dollar und bis zu 5000 Meilen. Laut Tabelle wären es 300 Dollar bei einem BC/FC Flug nach Asien und nur nach Nordamerika/Australien wären es 400 Dollar, aber zu den Meilen habe ich keine Tabelle gefunden.

Ich habe auch zu einem guten Kurs gebucht, aber ich habe keinerlei Ahnung wann ich wieder fliegen kann. Man weiß auch nicht wie sich der Aufpreis in den nächsten Monat verändert. Der Normalpreis für die BC liegt schnell mal 1000€ höher und dann bringt der Gutschein auch wenig.

Member hat gesagt:
OMAN AIR verkaufte mir am 7.4. Online ein ticket obwohl schon am 24.märz angekündigt wurde daß ab 29.märz der service eingestellt wird.Das wurde mir aber erst heute bekannt. In FB findet man dazu einiges.

Für welchen Reisezeitraum?
 
        #1.493  

Member

Tschüs Malle! Ade Thailand!

Seine klare Warnung an alle Bundesbürger, die nun ins Ausland fliegen oder trotz der Warnung ihren Sommerurlaub antreten: „Wir werden eine solche Rückholaktion, wie die 240 000 Menschen, die wir zurückgebracht haben, im Sommer nicht noch mal machen können!“

 
        #1.494  

Member

Copa Airlines startet mit dem Betrieb ab 30.6. ein Flugplan bis Ende des Jahres wird auch erstellt!
 
        #1.495  

Member

Member hat gesagt:
Tschüs Malle! Ade Thailand!

BILD-Zeitung... Zusammengefasst: es gibt zurzeit Reisewarnungen und es wird keine Rückholaktion geben.
Jedes weitere Wort Zuviel.
 
        #1.496  

Member

Member hat gesagt:
BILD-Zeitung... Zusammengefasst: es gibt zurzeit Reisewarnungen und es wird keine Rückholaktion geben.
Jedes weitere Wort Zuviel.

Die können das aber deutlich blumiger als du😂
 
        #1.497  

Member

Rückholaktion:
Ich seh das inzwischen etwas differenzierter. Die "zurückgelassenen" hatten ja ein gültiges Ticket. Die Airline hat sich darum nicht gekümmert. Ich habe bisher nicht gehört, dass 50% des Flugpreises erstattet worden wären. Bitte um Korrektur falls es Gutschriften gab.

Der Heiko hat ja gross getönt dass sein Ministerium die Flugzeuge chartern wird. Die Touristen brauchen nur zum Schalter gehen, den Pass vorlegen und werden dann einen Boardingpass bekommen. Nix von Bezahlung. Wie es aber dann gehandelt wurde musste jeder sehr wohl für den Flug bezahlen und zwar den teuren One-Way Tarif. Diejenigen die keine Kreditkarte hatten bekommen die Rechnung halt nach Hause.

Damit ist es für mich irrelevant ob mich jemand zurückholt. Schlussendlich muss ich mich selbst drum kümmern. Das gilt auch für den Fall dass ich ernsthaft erkranke. Bisher hab ich's geschafft. Und wenns halt mal nicht klappt - so what.
 
        #1.498  

Member

Member hat gesagt:
OMAN AIR verkaufte mir am 7.4. Online ein ticket obwohl schon am 24.märz angekündigt wurde daß ab 29.märz der service eingestellt wird.
Wann wolltest du den fliegen? Und hast du über eine Plattform oder direkt bei Oman gebucht?
 
        #1.499  

Member

Member hat gesagt:
Rückholaktion:
Ich seh das inzwischen etwas differenzierter. Die "zurückgelassenen" hatten ja ein gültiges Ticket. Die Airline hat sich darum nicht gekümmert. Ich habe bisher nicht gehört, dass 50% des Flugpreises erstattet worden wären. Bitte um Korrektur falls es Gutschriften gab.

Der Heiko hat ja gross getönt dass sein Ministerium die Flugzeuge chartern wird. Die Touristen brauchen nur zum Schalter gehen, den Pass vorlegen und werden dann einen Boardingpass bekommen. Nix von Bezahlung. Wie es aber dann gehandelt wurde musste jeder sehr wohl für den Flug bezahlen und zwar den teuren One-Way Tarif. Diejenigen die keine Kreditkarte hatten bekommen die Rechnung halt nach Hause.

Damit ist es für mich irrelevant ob mich jemand zurückholt. Schlussendlich muss ich mich selbst drum kümmern. Das gilt auch für den Fall dass ich ernsthaft erkranke. Bisher hab ich's geschafft. Und wenns halt mal nicht klappt - so what.

Maul halt... Wenn es nix koscht isches nix 😂
 
        #1.500  

Member

Member hat gesagt:
Wann wolltest du den fliegen? Und hast du über eine Plattform oder direkt bei Oman gebucht?
Direkt webseite Oman für den 23.4.
Nachdem oman heute weder per whatsapp noch auf email reagiert hat(klar..covid...),habe ich vor 1 stunde oman frankfurt etwas harsch angeschrieben.
Gerade kam antwort.
Kostenloses Storno nicht möglich.
Umbuchen kostenlos innerhalb 18 monaten.
Kein Wort der Entschuldigung oder Bedauern.
Komischer Laden.
Umbuchen passt weil mein freund nun return LH BKK-FRA-BKK gebucht hat und den oman flug dann als heimflug nimmt.
Passt dann.
Zur Erklärung.Wir sind in Thailand und der Oman war ein oneway für 14200 baht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten