Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Maskenpflicht, Gesundheitsbestätigung beim Online-Check-Inn, etc.
Bin mal gespannt wie man die Abstandsregeln beim Check-Inn und der Sicherheitskontrolle langfristig einhalten will. Die Terminals platzten ja so schon manchmal aus allen Nähten.
Danke für den Link. Ein interessanter Artikel, der meiner Meinung nach ziemlich deutlich zeigt, wie die Airlines hierzulande wohl ticken.

Das "Konzeptpapier" der Fluggesellschaften scheint erwartungsgemäß sehr einseitig zu sein, nämlich dem Fluggast möglichst alle Pflichten aufzuerlegen (Mundschutz mitführen und tragen, Bestätigung der Gesundheit). Ferner scheinen die Fluggesellschaften den Service weiter einschränken zu wollen (feste Sitzplatzzuordnung, "Anpassung" der Boardverpflegung, was nicht danach klingt, als würde es besseres Essen geben). Andere Maßnahmen wie z. B. Schnelltests oder sogar den Mittelsitz im Flieger frei zu lassen, finden dort natürlich keine Erwähnung. Klar, diese würden ja höhere Kosten für die Airlines bedeuten.

Also für mich liest sich das so, als ob mit aller Gewalt versucht werden soll, die Ticketpreise so gering wie möglich zu halten um Passagiere anzulocken und wieder jeden Flieger vollzustopfen. Aus Sicht der Gewinnmaximierung sicherlich ein erstrebenswertes Ziel, ob es so kommt und wenn, wie potentielle Kunden darauf reagieren, wird sich zeigen. Ich habe Zweifel und hoffe, dass es so nicht kommen wird. Denn eins könnte ich mir gut vorstellen: auch wenn die Maßnahmen zunächst für die „Wiederaufnahmephase“ eingeführt werden sollen, dürften einige Punkte, insbesondere die, welche die Airlines finanziell entlasten bzw. den Passagieren mehr Verpflichtungen auferlegen, zur Dauereinrichtung werden.

#1.522  

Member

Es werden doch in jeder Branche Maßnahmen überlegt/ getroffen, damit es weitergeht. Glaube nicht, dass die Gesellschaften im Moment an Gewinnoptimierung denken.

#1.523  

Member

Aber ich stimme dir zu, dass das einige Fluggesellschaften ausnutzen werden und bestimmte Maßnahmen zwecks Gewinnoptimierung beibehalten werden.

#1.524  

Member

Sonderflugplan "Bauer sucht Flug": Condor bringt Erntehelfer nach Deutschland

Landwirte buchen ihre Helfer direkt auf der Condor-Webseite unter www.condor.com/erntehelfer ein und erhalten im Erntehelfer-Paket nicht nur 30 Kilogramm Freigepäck, einen Snack an Bord und den obligatorischen Gesundheitscheck. Sie stellen durch den Flug mit Condor auch sicher, dass die geltenden Abstandsregeln für ihre Helfer zum Schutz der eigenen Betriebe eingehalten werden, weil auf allen Erntehelfer-Flügen von Condor der Mittelsitz jeder Reihe freibleibt.

#1.525  

Member

Member hat gesagt:
Sonderflugplan "Bauer sucht Flug": Condor bringt Erntehelfer nach Deutschland

Landwirte buchen ihre Helfer direkt auf der Condor-Webseite unter www.condor.com/erntehelfer ein und erhalten im Erntehelfer-Paket nicht nur 30 Kilogramm Freigepäck, einen Snack an Bord und den obligatorischen Gesundheitscheck. Sie stellen durch den Flug mit Condor auch sicher, dass die geltenden Abstandsregeln für ihre Helfer zum Schutz der eigenen Betriebe eingehalten werden, weil auf allen Erntehelfer-Flügen von Condor der Mittelsitz jeder Reihe freibleibt.
Das ist in Rumänien anfangs aber gescheitert, da waren am Flughafen chaotische Zustände und von Abstand keine Spur...
Gut, wenn man es jetzt tatsächlich besser macht...

#1.526  

Member

Member hat gesagt:
Das ist in Rumänien anfangs aber gescheitert, da waren am Flughafen chaotische Zustände und von Abstand keine Spur...
Gut, wenn man es jetzt tatsächlich besser macht...
Ich wusste erst nicht, ob ich lachen oder weinen sollte .
Total unprofessionell, normalerweise organisiert man ja so was zuvor mit lokalen Kräften vor Ort (z.B. Botschaft) oder wenn nicht verfügbar, einem Vorauskommando....

Nicht dass wir anschließend in D das gleiche Problem einer 2.Welle haben, wie die Singaporeaner mit ihren Migrant Workers.

#1.527  

Member

Frage in die Runde:

Quatar

Wer hat ein bestehendes kürzlich Ticket umgebucht? Und wenn - wo und wie?

#1.528  

Member

Tüv genehmigt BER

Geht doch😁😁😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten