Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Frage in die Runde:

Quatar

Wer hat ein bestehendes kürzlich Ticket umgebucht? Und wenn - wo und wie?

Ich Antworte mal selbst:
Gebucht für 13. Mai über Flüge.de. Habe mehrmals versucht die zu erreichen. Bekam aber entweder eine automatische nichtssagende email. Per Telefon nur die Ánsage dass wegen hohem Arbeitsaufkommen Telefonanfragen nicht beantwortet werden können. Werde mir schwer überlegen bei denen nochmals zu buchen!

Dann versucht Qatar zu erreichen. Ging erst nur über deren Zentrale in Qatar - wobei mir gesagt wurde dass ich nur bis 30. Sept umbuchen kann. Für Flugzeiten danach ein Voucher ausstellen lassen und neu buchen.

Am nächsten Tag in der deutschen Hotline durchgekommen. Umbuchung für 3. Nov kein Problem. Aber 90 EU Aufpreis da Tariferhöhung. Wurde alles über das Telefon abgewickelt. Habe inzwischen die neue Bestätigung per e mail.

#1.532  

Member

Bin gespannt wie das in der C aussehen wird.
Schaue aktuell nach Flügen für NOV/DEZ 2020 und in der C sitzt halt keiner neben einem, zumindest am Fenster.

#1.534  

Member

Member hat gesagt:
Ich Antworte mal selbst:
Gebucht für 13. Mai über Flüge.de. Habe mehrmals versucht die zu erreichen. Bekam aber entweder eine automatische nichtssagende email. Per Telefon nur die Ánsage dass wegen hohem Arbeitsaufkommen Telefonanfragen nicht beantwortet werden können. Werde mir schwer überlegen bei denen nochmals zu buchen!

Dann versucht Qatar zu erreichen. Ging erst nur über deren Zentrale in Qatar - wobei mir gesagt wurde dass ich nur bis 30. Sept umbuchen kann. Für Flugzeiten danach ein Voucher ausstellen lassen und neu buchen.

Am nächsten Tag in der deutschen Hotline durchgekommen. Umbuchung für 3. Nov kein Problem. Aber 90 EU Aufpreis da Tariferhöhung. Wurde alles über das Telefon abgewickelt. Habe inzwischen die neue Bestätigung per e mail.

Ging mir vor 4 Wochen auf Koh Samui genau so. Bin weder mit dem Telefon noch per Email durchgekommen. Bin dann 3 Tage eher nach BKK und habe mich dort 5 Stunden angestellt. War dann aber Kostenlos. Ich fliege oft von Prag. Auf der anderen Seite sind das die welche in den letzten 4 Wochen immernoch versucht haben überall hin zu fliegen. Sind durchweg nach Frankfurt und München geflogen. Emirates / Turkish Thai haben das nicht gemacht.

#1.535  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt wie das in der C aussehen wird.
Schaue aktuell nach Flügen für NOV/DEZ 2020 und in der C sitzt halt keiner neben einem, zumindest am Fenster.

Die Fensterplätze werden nun noch begehrter werden :)

#1.536  

Member

Eine Frage zur Idee der Maskenpflicht im Flieger: Wenn der Service beginnt, dürfen die Passagiere nebeneinander nur abwechselnd essen und trinken, während der Nachbar auf dem übernächsten Sitz die Maske trägt?
Eine Maske reicht für einen Flug von welcher Dauer?
Was passiert, wenn eine Maske unbrauchbar wird, der Träger aber keine 2. Maske dabei hat?

Und jeden 2. Sitz frei zu lassen - während es für die meisten Airlines weltweit ums nackte Überleben geht...?

Da habe ich doch Zweifel hinsichtlich der Praktikabilität.

Gruss,

Merlin

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Die Fensterplätze werden nun noch begehrter werden :)

Joa, eventuell. Aber viele werden nach der bald einsetzenden Inflation ohnehin kein Geld mehr haben irgendwo hin zu fliegen, nicht mal per Anhalter... und von den Pleiten der Fluggesellschaften die nun anstehen will ich garnicht reden. :)

#1.539  

Member

Member hat gesagt:

Das sind doch wohl in der Mehrzahl keine Touristen, sondern Türken, die in D wohnen und arbeiten, eine Daueraufenthaltsgenehmigung haben?

Falls ja ... wie sieht das aus, wenn in Deutschland die Unternehmen wieder hochfahren?
Dann gibt es eine Evakuierungsaktion aus Istanbul von den deutschen Behörden- oder was?

... Und nach dem “disziplinierten” Verhalten am Flughafen rechnen wir dann mit Einhaltung der 14-Tage-Quarantänen?

Andererseits frage ich mich auch bzgl. des Flughafens:
bei dem reduzierten Flugverkehr werden da auf einmal gleich 2 Slots für Turkish Airlines angemeldet - und keiner stutzt mal und fragt: Wie das denn? Was steckt dahinter?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten