Luftfahrt News

  • Ersteller
        #1.581  

Member

Member hat gesagt:
Bisher gab ja Stimmen, die auch nach BER noch Bedarf für Tegel sahen
Eigentlich eine Frechheit,was der Senat macht. Die Berliner haben im Volksentscheid sich dafür entschieden,das Tegel offen bleibt. Das war auch mein letzter Volksentscheid,den ich mitgemacht habe.
Saftladen
 
        #1.582  

Member

Die Airlines wie LH, Austrian, Swiss usw. verlangen Unterstützungen in Milliardenhöhe und als Gegenleistung bieten die Airlines gar nichts!! Eine Jobgarantie für die Angestellten wird nicht versprochen und dann können sich die Steuerzahler wie im Fall der Swiss schon fragen wo all die erwirtschaftete Kohle hin ging. Die Swiss lieferte in den vergangenen Jahren jeweils 400-500 Mio als Gewinn an die LH ab. Kaum muss der Flugverkehr eingestellt werden, wird schon um Kohle gebettelt. Von privaten Gesellschaften erwarte ich, dass nicht nur die Shareholder mit Dividenden bedient werden, sondern auch Reserven für Notfälle angelegt werden müssen, damit nicht schon kurz nach einer Kriese nach Kohle geflennt wird!
 
        #1.585  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich eine Frechheit,was der Senat macht. Die Berliner haben im Volksentscheid sich dafür entschieden,das Tegel offen bleibt. Das war auch mein letzter Volksentscheid,den ich mitgemacht habe.
Saftladen
Hat denn ein Volksentscheid in Berlin keine regulierende Kraft? --- ich frag mal so.... denn die Volksentscheide in Bayern mussten umgesetzt werden (Wobei das dann Verfassungsänderungen betraf)
 
        #1.586  

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines wie LH, Austrian, Swiss usw. verlangen Unterstützungen in Milliardenhöhe und als Gegenleistung bieten die Airlines gar nichts!!
Swiss und Edelweiss erhalten kein Geld vom Staat, der bürgt nur für Kredite, die von der CS und UBS kommen. Bedingung: Keine Dividenden, kein Abfluss von Geldern an Lufthansa.
 
        #1.587  

Member

Member hat gesagt:
Swiss und Edelweiss erhalten kein Geld vom Staat, der bürgt nur für Kredite, die von der CS und UBS kommen. Bedingung: Keine Dividenden, kein Abfluss von Geldern an Lufthansa.

So läuft das auch im Normalfall bei solchen Insolvenzproblemen...
 
        #1.588  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wo nicht mehr geflogen wird, habens sie es doch noch geschafft.. :mrgreen:

Wenigstens ist der BER bei der Eröffnung dann doch nicht schon zu klein und das befürchtete Chaos wird wohl ausbleiben :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten