Luftfahrt News

  • Ersteller
        #1.602  

Member

Hab ich grade gefunden, finde ich erst mal interessant, bin aber selbst noch dabei es zu Ende zu schauen :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.604  

Member

Member hat gesagt:

Kurzfassung, der "werte Gast" fliegt in eine 14 Tägige Quarantäne
Willst Du im Mai fliegen?
... wenn sich jetzt die Zahlen nicht drastisch verschlechtern,
wäre meine Erwartung, ab Juni kommen Lockerungen.

Sie haben zwar kürzlich ihre Liste der Disease Infected Zones erweitert- bist Du derzeit noch in Phnompenh? -
Anhang anzeigen D9722579-0D5C-4EA4-8562-65F882ECA668.jpg
Aber das sind die üblichen „Verdächtigen“, ergänzt um Malaysia (neue Fälle in Yala werden in Verbindung damit gesehen) und Indonesien (wo sie -nicht zu Unrecht- keine ausreichende Kontrolle erwarten, außerdem ist Bali ein Tourismus-Wettbewerber).

Persönlich tippe ich sogar, falls doch nur eine selektive Lockerung gemacht wird, ist Deutschland unter den Ersten - die paar Erwähnungen im Thai-TV waren sehr positiv.
 
        #1.605  

Member

Member hat gesagt:
In Frankreich wird gerade Lufthansas größter Albtraum wahr

Mal sehen obs die Franzosen schaffen Zug und Flugzeug zu vernetzen.

Überall dort, wo die Bahn eine Strecke in zweieinhalb Stunden schafft, die Air France in rund einer Stunde geflogen wäre, dürfe das Flugzeug nicht mehr das Verkehrsmittel der Wahl sein (hat der Verkehrsminister gesagt)

Das würde ich sogar noch erweitern von 2,5 auf etwa 4 Stunden per Bahn. Ich muss öfters München-Berlin:

ICE: 4 Std plus 2 x 20 minuten U-bahn Door-to-House. Insgesamt 4:40. Preis: 19,90 EU (bei Frühbuchung mit Gepäck) plus 4.- EU U bahn
Flug : 1 Std house to airport. 1,5 Stunden check in plus Warten. Flug mit taxitime 1 Std. Aussteigen bis zum Bus 1/2 Std. Bus to home 20 min. Insgesamt: 4:20 Preis 50.- EU ohne Gepäck plus 12.- EU S Bahn
Auto: 5 Stunden bei forscher Fahrweise und ohne Stau. Verbrauch 7l/100 km Diesel = 50.- ohne Verschleiss. Rechnet sich nur wenn man zu zweit ist und viel Gepäck hat.

Der Gewinner ist klar der ICE -- soweit er denn funktioniert. D.h. auf Flüge unter 600 Km kann ich verzichten sofern es einen ICE gibt.
Das ist übrigens in Japan mit dem perfekt funktionierendem Shinkansen schon seit vielen Jahren der Fall. Und auch in China gibt es inzwischen viele superschnelle Fernverbindungen per Zug
 
        #1.607  

Member

Member hat gesagt:
.....soweit er denn funktioniert.

Das ist leider manchmal das K.O. Kriterium.

Und man ist da beim Sparpreis der Bahn nicht so flexibel und meist auch an den Zug gebunden.

Aber ansonsten auch für mich eine gemütliche Alternative und Du sitzt bequemer als in den Billig-Bombern von Ryanair und Co.
 
        #1.608  

Member

Member hat gesagt:
Überall dort, wo die Bahn eine Strecke in zweieinhalb Stunden schafft, die Air France in rund einer Stunde geflogen wäre, dürfe das Flugzeug nicht mehr das Verkehrsmittel der Wahl sein (hat der Verkehrsminister gesagt)

Das würde ich sogar noch erweitern von 2,5 auf etwa 4 Stunden per Bahn. Ich muss öfters München-Berlin:

ICE: 4 Std plus 2 x 20 minuten U-bahn Door-to-House. Insgesamt 4:40. Preis: 19,90 EU (bei Frühbuchung mit Gepäck) plus 4.- EU U bahn
Flug : 1 Std house to airport. 1,5 Stunden check in plus Warten. Flug mit taxitime 1 Std. Aussteigen bis zum Bus 1/2 Std. Bus to home 20 min. Insgesamt: 4:20 Preis 50.- EU ohne Gepäck plus 12.- EU S Bahn
Auto: 5 Stunden bei forscher Fahrweise und ohne Stau. Verbrauch 7l/100 km Diesel = 50.- ohne Verschleiss. Rechnet sich nur wenn man zu zweit ist und viel Gepäck hat.

Der Gewinner ist klar der ICE -- soweit er denn funktioniert. D.h. auf Flüge unter 600 Km kann ich verzichten sofern es einen ICE gibt.
Das ist übrigens in Japan mit dem perfekt funktionierendem Shinkansen schon seit vielen Jahren der Fall. Und auch in China gibt es inzwischen viele superschnelle Fernverbindungen per Zug
Obwohl ich ganz gern mal Bahn fahre, funktioniert die Rechnung tatsächlich nur mit Sparpreisen.
Flexpreis liegt bei 137,60 € one way und wenn du Pech hast, hast du nichtmal einen Sitzplatz...da finde ich Preis/Leistung dann nicht mehr so prickelnd.
Grundsätzlich funtioniert auf Dauer eine steigende Bahnnutzung nur, wenn die entsprechenden Kapazitäten auch im Berufsverkehr vorhanden sind und die Klimaanlagen im Sommer laufen ;-)
 
        #1.609  

Member

Member hat gesagt:
Der Gewinner ist klar der ICE -- soweit er denn funktioniert.

... und das ist genau der springende Punkt beim ICE !

Vor mehr als 10 Jahren bin ich meist mit dem ICE zum Frankfurter Flughafen gefahren, geile Fahrzeit Köln-FRA 45 Minuten, ursprünglich war sogar Check-In am Bahnhof möglich.

Trotzdem habe ich immer vor privaten Fernflügen darauf geachtet, 3 Std. vor Abflug da zu sein, weil immer mal wieder jemand glaubte, es gäbe keinen besseren Weg, seinem Leben ein Ende zu setzen, als vor den Zug zu hüpfen.

Aber heute? Bei der schon legendären Pünktlichkeit der kaputt gesparten Deutschen Bahn ???

- Der Shinkanzen ist leider kein geeigneter Vergleich: der ist nämlich -immer- auf die Minute pünktlich. (Mal ganz abgesehen von den unzähligen Vorortzügen als Zubringer, die bei hoher Frequenz auch pünktlich sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.610  

Member

FÜRS REISEN BRAUCHT ES KÜNFTIG WOHL EINEN GESUNDHEITSPASS


Hoffe das es nicht so kommt.so richtig scheint da ja noch keiner Durchblick zu haben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten