Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.621  

Member

Ich bin zwar auch kein grosser Fan der DB aber Vergleiche mit dem Shinkansen finde ich schon ein bisschen unfair.

Zum einen sind Japaner halt unglaublich diszipliniert, sowohl Personal als auch Fahrgäste.
Dann kommt noch die Infrastruktur dazu. Der Shinkansen fährt durchgängig auf einem eigenen Hochgeschwindigkeits-Gleisnetz. Da kommt dann eben auch kein Regional- oder Güterzug in die Quere, der den Zug ausbremsen könnte, wie beim ICE.
:smiley emoticons my2cents: Sorry für OT

Bei der LH war heute Hauptversammlung
800 Mio € Kosten jeden Monat, bis zu 1,8 Mrd € für Ticketerstattungen bei noch 4 Mrd € Liquidität

#1.622  

Member

Member hat gesagt:
Dann kommt noch die Infrastruktur dazu. Der Shinkansen fährt durchgängig auf einem eigenen Hochgeschwindigkeits-Gleisnetz.
Ja und?
Warum gibt es so etwas nicht bei der DB ?

#1.623  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon mal was von Umweltschützern in Deutschland gehört?
Bzw. was die zu so einer Trasse sagen würden?

#1.624  

Member

Member hat gesagt:
Weil das nicht machbar ist. Die müsste ja durch mehrere Bundesländer. Das versucht ihr ja mit Stromleitungen von Nord nach Süd seit Jahren..

#1.625  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon mal was von Umweltschützern in Deutschland gehört?
Bzw. was die zu so einer Trasse sagen würden?
Da habe ich die gleiche Antwort:
Ja und ?

... weiteres werde ich dazu nicht aussagen.
Auch mit Rücksicht auf die armen Mods: sonst haben hier wir nicht nur einen erneuten Shitstorm, sondern geraten noch mehr ins Offtopic, als mit der Bahn im Luftfahrt-Thread

#1.626  

Member

Corona Test jetzt auch am Airport Frankfurt:

#1.627  

Member

Member hat gesagt:
FÜRS REISEN BRAUCHT ES KÜNFTIG WOHL EINEN GESUNDHEITSPASS

Hoffe das es nicht so kommt.so richtig scheint da ja noch keiner Durchblick zu haben

Finde ich jetzt nicht so schlimm, das zwingt mich zur regelmässigen Kontrolle, was persönlich auch seine Vorteile hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten