Luftfahrt News

• Ersteller
        #1.561  

Member

Member hat gesagt:
Hat sie keinen Aufenthaltstitel für CH
Wir haben nie in der Schweiz gelebt.

Edit: Als meine Frau hat sie zwar jederzeit Anrecht auf ein Schengenvisum (aktuell 4 Jahre gültig). Zur Zeit ist dies jedoch ausgesetzt.

#1.562  

Member

PREISE FÜR INLANDSFLÜGE KÖNNEN UM 80% STEIGEN

Hoffe ja nicht,dass das auch für die Langstrecke kommt😟

#1.563  

Member

AIR ASIA VERÖFFENTLICHT RICHTLINIEN ZUR FLUGTAUGLICHKEIT VON PASSAGIEREN

Zumindest die Airline erlaubt handgepäck

#1.564  

Member

Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat ihre vierte Mitteilung veröffentlicht, in der ein Verbot internationaler Passagierflüge nach Thailand um einen weiteren Monat (bis 31.Mai2020) verlängert wird.

#1.565  

Member

bei Emirates werden jetzt Flüge mit Abflug bis Ende November als Gutschein erstattet.

evtl. zieht etihad bald nach

#1.566  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben nie in der Schweiz gelebt.

Edit: Als meine Frau hat sie zwar jederzeit Anrecht auf ein Schengenvisum (aktuell 4 Jahre gültig). Zur Zeit ist dies jedoch ausgesetzt.

Hast Du mal nachgefragt?
Ein Bekannter von mir durfte anfangs April zusammen mit seiner Thaifrau in die Schweiz Einreisen.
Die Voraussetzung war (fast) dieselbe, nur das noch ein Kind mit CH - Pass dabei war.

Er bekam via Migrationsamt Zürich eine Weisung an die Botschaft in Bangkok das die Frau Einreisen darf und von der Botschaft somit die nötigen Einreisepapiere ausgestellt werden sollen, da sie sowieso ein langfristiges Visum bekommen werde. Betitelt wurde das ganze als Härtefallvisum.

Er hat dies an einem Montag angefragt und am Sonntag danach sassen alle drei im EDA Flieger via Laos nach Zürich.

Als deine Frau hat sie Anrecht auf einen langfristigen Aufenthaltsstatus, das hat nichts mit dem Touri - Schengen - Visum zu tun, sofern würde ich die Chancen bei 50:50 einschätzen das es klappt.

#1.568  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt.
Aber nur, wenn sie auch in der Schweiz lebt.

Genau da bin ich der Meinung das es auch mit der Einreise klappen würde, auch wenn sie noch nicht in der Schweiz lebt, sofern die Absicht da ist für länger in der Schweiz zu leben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten