Member hat gesagt:
wenn ich aktuell ein flugticket hätte, würde ich es wohl behalten bzw. aktuell auf november 2020 buchen.
immer in der voraussicht, dass die airline nicht in den betrieb einstellt. ich glaube auch nicht bei thai air dran zb. die gehört dem staat und kann gut sein dass die gerettet werden. genau wie andere nationale fluglinien. glaube dass sie dann die flugtickets umtauschen um eben die kundenbindung zu erhalten.
zu optimistisch?
welche gründe habt ihr zu stornieren?
Leider ist der Staat nicht mehr der Hauptanteilseigner.
Es wurden ca. 3% verkauft und sind nun mit nur noch 47% beteiligt.
Leider nur in English:
The Thailand government has sold a 3.2% stake in national carrier THAI Airways. The government’s stake now stands at 47.86%, ending the airline’s days as a majority-owned state enterprise. A total of 69.2 million shares were sold to Vayupak, a mutual fund run by the Krung Thai Bank. “The Cabinet...
www.tourismnewslive.com
Somit wurden einige Privilegien auch entzogen.
Unter anderem die ersten 5 eigenen Check-In Reihen am Suvarnabhumi Airport.
AOT geht auch ein Joint Venture mit Thai für Cargo, Maintenance und Catering ein.
Several daily Operator News updates covering all Operator Route Network changes, strategic fleet developments and aircraft orders, start-ups and bankruptcies, mergers and acquisitions and partnerships and alliances.
www.ch-aviation.com
Aktuell geht in der Branche das Gerücht um, dass u.A. die Technik, Bodenabfertigung und das Catering geschäft evtl sogar voll von der AOT übernommen werden.
Somit soll im Falle der Betriebsniederlegung die Versorgung, auch von Fremdkunden, sichergestellt werden.
(Leider kein Link, hab ich aus meiner Arbeit...)
Bei Thai bin ich mir langsam nicht mehr so sicher wie sich das Entwickelt...
Meine Meilen und Gebühren für ein Ticket was storniert wurde habe ich persönlich schon abgeschrieben...
Ist aber auch verschmerzbar...
Mal sehen was kommt, würde mich freuen wenn sie Überlebt.
Bei dem Schuldenstand von ca. 7Mrd $ und einem Abbauplan über 7 Jahre sehe ich allerdings Schwarz...
Zu deiner Letzten Frage:
Ich hatte ein Emirates Ticket mit Abflug 19.03.2020.
Kostenfrei Umgebucht auf November 4 Tage vor Abflug im März. (Incl. Änderung des Routings von MUC-DXB/BKK-MUC zu MUC-HKT/BKK-MUC!)
Nun bekam ich eine Umbuchung auf Flüge mit 12 Std. Wartezeit in DXB am Hin.- und 9 Std. auf dem Rückweg.
Flugplan wurde schon ausgedünnt für November, daher die Wartezeiten. ->Reduzierung von 3x Täglich DXB-MUC auf 1xTäglich.
Habe somit Storniert und bin gespannt, wann die Erstattung kommt.
Lt. Hotline in FRA wohl ca. 90 Tage!
Hierzu schon jemand Erfahrung(en) mit EK?