Frage, auf die Gefahr hin, daß es irgendwo steht, ich es jedoch nicht gefunden habe:
Nach viel sinnloser Kommunikation (bzw. Kommunikationsverweigerung seitens KLM) wurde der Rücklug meiner Freundin auf den 3.8.20 umgebucht. In Nachrichten lese ich, daß Thailand keine internationalen Flüge zulässt (Ausnahme Diplomaten und angemeldete Rückkehrer etc.). Ich bin daher davon ausgegangen, daß dieser Flug ebenfalls gecancelt wird. Dies ist nicht geschehen, daher habe ich auf
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24 und
ARRIVALS BANGKOK INT. AIRPORT TIMETABLE BKK ขาเข้า | Ankunft Flughafen Suvarnabhumi Bangkok (Thailand) nachgesehen, was passiert. Beide Websites zeigen an, daß es reichlich internationale Flüge nach Bangkok gibt. KLM mit KL0875 ist dabei, sowohl bei im Juli gelandeten Flügen, als auch bei den in den nächsten Tagen geplanten. Ich gehe also davon aus, daß der Flug stattfindet.
KLM verlangt lediglich einen Mund-Nasenschutz aufgrund von Covid.
Als mißtrauischer Mensch habe ich nun nochmal bei der Thai-Botschft nachgesehen; dort gibt es einen Vordruck, den rückkehrwillige Thai ausfüllen sollen, um einen Sonderflug buchen zu können. Nun habe ich meine Freundin bei der Botschaft anrufen lassen, die Auskunft ist, daß mit Sicherheit der Flug kurz vor dem Abflug gecancelt würde, da es keine internationalen Flüge nach Thailand gäbe.
Ist hier jemand, dessen Thai-Freundin vor kurzem nach Thailand zurückgekehrt ist oder deren Flug in den letzten Tagen gecancelt wurde?
Ich würde ungern meine Freundin nach Amsterdam fliegen lassen, wenn sie dort nicht in den Flieger nach Bangkok steigen darf, weil ein Zettel fehlt.