Luftfahrt News

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        #2.091  

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FAA entzieht Boeing Freigabeerlaubnis für 787

 
        #2.092  

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Member hat gesagt:
Turkish Airlines (bzw. der Pilot) hat mal wieder eines ihrer Flugzeuge bei der Landung schwer beschädigt. So was passiert bei denen inzwischen mehrmals im Jahr.
Die stehen nicht umsonst auf meiner Airline-Blacklist.

A321neo nach harter Landung in Hannover gestrandet

Gut Ok, ne schlechte Landung kann jedem mal passieren, aber das ist schon krass, zudem an dem Tag nicht wirklich schlechtes Wetter war. Aber mal ehrlich, es gibt Piloten, die Fliegen nicht weil die das fliegen so geil finden, sondern das Geldes wegen. Die würden für 100€ mehr im Monat auch ne Straßenbahn fahren.

Ein echter Flieger wie ich, der mit 14 Jahren seine Eltern wochenlang bebettelt hat um in einen Segelflugverein beizutreten, danach fast alles ersparte in die Ausbildung gesteckt hat und nach und nach eine Lizenz nach der anderen gemacht hat, nur um in der Luft zu sein, dem passiert sowas eigentlich nicht. Da ist ne Butterweiche Landung Ehrensache.

Diesen "Hauptsache Kohle" Piloten ist es scheiß egal wie die Landung war. Teilweise wird sogar so gelehrt das ne Landung "merkbar" sein soll, was allerdings nur bei Seitenwind oder starken Böen sinnvoll ist. Leider tut das DLR solche "Hauptsache Kohle" Piloten bevorzugen. Wer sich beim Interview mit dem DLR keinen guten Plan B einfallen lässt, falls es mit Pilot nix wird hat schonmal nen dicken Minuspunkt.

Bei westlichen Airlines ist fast jeder ältere Pilot auch privat mit irgendeiner Kiste vom Segelflugzeug bis zur Zweimot unterwegs, oder war es zumindest, bei Airlines aus Fernost fast keiner, nicht weil die kein Geld oder so dafür haben, sondern weil das keine Piloten sind sondern Flugzeuglenker die nicht in "ihrem" Cockpit sitzen sondern in ihrem "Office on the Deck" wie diese Typen das neuerdings zu nennen pflegen, so Typen... da könnt ich kotzen... und am besten noch arrogant bis zu geht nicht mehr...
 
        #2.093  

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Member hat gesagt:
Gut Ok, ne schlechte Landung kann jedem mal passieren, aber das ist schon krass, zudem an dem Tag nicht wirklich schlechtes Wetter war. Aber mal ehrlich, es gibt Piloten, die Fliegen nicht weil die das fliegen so geil finden, sondern das Geldes wegen. Die würden für 100€ mehr im Monat auch ne Straßenbahn fahren.

Ein echter Flieger wie ich, der mit 14 Jahren seine Eltern wochenlang bebettelt hat um in einen Segelflugverein beizutreten, danach fast alles ersparte in die Ausbildung gesteckt hat und nach und nach eine Lizenz nach der anderen gemacht hat, nur um in der Luft zu sein, dem passiert sowas eigentlich nicht. Da ist ne Butterweiche Landung Ehrensache.

Diesen "Hauptsache Kohle" Piloten ist es scheiß egal wie die Landung war. Teilweise wird sogar so gelehrt das ne Landung "merkbar" sein soll, was allerdings nur bei Seitenwind oder starken Böen sinnvoll ist. Leider tut das DLR solche "Hauptsache Kohle" Piloten bevorzugen. Wer sich beim Interview mit dem DLR keinen guten Plan B einfallen lässt, falls es mit Pilot nix wird hat schonmal nen dicken Minuspunkt.

Bei westlichen Airlines ist fast jeder ältere Pilot auch privat mit irgendeiner Kiste vom Segelflugzeug bis zur Zweimot unterwegs, oder war es zumindest, bei Airlines aus Fernost fast keiner, nicht weil die kein Geld oder so dafür haben, sondern weil das keine Piloten sind sondern Flugzeuglenker die nicht in "ihrem" Cockpit sitzen sondern in ihrem "Office on the Deck" wie diese Typen das neuerdings zu nennen pflegen, so Typen... da könnt ich kotzen... und am besten noch arrogant bis zu geht nicht mehr...
Vielleicht solltest du Abkürzungen wie DLR mal erklären. Ich kann damit als Vielflieger was anfangen, andere aber sicher nicht. Um was geht es bei dem Interview eigentlich? Ob du Berufspilot werden darfst?

Abgesehen davon sollten die Piloten auch nicht versuchen die Passagiere für dumm zu verkaufen. Ich hatte mal ne Landung auf Ibiza, wo der Pilot deutlich zu hoch angeflogen ist.
Dementsprechend musste er natürlich durchstarten. Er hat das damit begründet, dass der Wind gedreht hat. Dann flog er ne 360°-Runde und der zweite Versuch hat funktioniert.
Ausgestiegen wurde auf einer Vorposition. Es war windstill. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.094  

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Member hat gesagt:
Vielleicht solltest du Abkürzungen wie DLR mal erklären. Ich kann damit als Vielflieger was anfangen, andere aber sicher nicht. Um was geht es bei dem Interview eigentlich? Ob du Berufspilot werden darfst?

Abgesehen davon sollten die Piloten auch nicht versuchen die Passagiere für dumm zu verkaufen. Ich hatte mal ne Landung auf Ibiza, wo der Pilot deutlich zu hoch angeflogen ist.
Dementsprechend musste er natürlich durchstarten. Er hat das damit begründet, dass der Wind gedreht hat. Dann flog er ne 360°-Runde und der zweite Versuch hat funktioniert.
Ausgestiegen wurde auf einer Vorposition. Es war windstill. :mrgreen:

DLR steht für Deutsche "Luft und Raumfahrt" das ist der Verein der entscheidet ob du für eine Ausbildung Bei der Lufthansa oder zum Fluglotsen geeignet bist. Dann kommt noch die FQ, das ist die Firmenqualifikation also die bei deinem Zukünftigem Arbeitgeber.

Einen Passagier würde ich nie für dumm Verkaufen. Wobei natürlich ein Unterschied besteht zwischen Omi Gertrud die zum ersten mal fliegt oder ihrem Enkel, der Vielflieger ist, am Wochenende ne Cessna fliegt, und im Landeanflug neben Omi sitzt und per App erklärt das man grad im Anflug ist.

Neben der Landebahn 18 in Frankfurt ist ein kleiner Parkplatz der eigentlich ein Wendehammer oder sowas sein soll, da treffen sich viele Spotter, da gab es vor einigen Jahren einen Jungen von ca. 8-10 Jahren der immer mit seiner Mutter da vorbei kam, der konnte ohne Äpp fast jedes Flugzeug nach dem Flugplan aus dem Kopf zuordnen, also Typ und Start und Ziel... da hätte wohl kaum ein LH Pilot mithalten können....
 
        #2.095  

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Member hat gesagt:
Turkish Airlines (bzw. der Pilot) hat mal wieder eines ihrer Flugzeuge bei der Landung schwer beschädigt. So was passiert bei denen inzwischen mehrmals im Jahr.
Die stehen nicht umsonst auf meiner Airline-Blacklist.

A321neo nach harter Landung in Hannover gestrandet

Hierzu der Bericht vom Avherald.

War wohl doch nicht so Windstill bei Böen bis 45kts laut METAR.

Nun ja, war auch nur ne frage der Zeit bis THY mal wieder hart Landet. ;)

Member hat gesagt:
Vielleicht solltest du Abkürzungen wie DLR mal erklären. Ich kann damit als Vielflieger was anfangen, andere aber sicher nicht. Um was geht es bei dem Interview eigentlich? Ob du Berufspilot werden darfst?

Abgesehen davon sollten die Piloten auch nicht versuchen die Passagiere für dumm zu verkaufen. Ich hatte mal ne Landung auf Ibiza, wo der Pilot deutlich zu hoch angeflogen ist.
Dementsprechend musste er natürlich durchstarten. Er hat das damit begründet, dass der Wind gedreht hat. Dann flog er ne 360°-Runde und der zweite Versuch hat funktioniert.
Ausgestiegen wurde auf einer Vorposition. Es war windstill. :mrgreen:

Zur Landung in Ibiza bleibt zu Sagen: Wer nicht im Cockpit war, kann es schwer oder eher gar nicht beurteilen.

Wäre allerdings auch Blöd, unfähigkeit an die Paxe zuzugeben.


Member hat gesagt:
DLR steht für Deutsche "Luft und Raumfahrt" das ist der Verein der entscheidet ob du für eine Ausbildung Bei der Lufthansa oder zum Fluglotsen geeignet bist. Dann kommt noch die FQ, das ist die Firmenqualifikation also die bei deinem Zukünftigem Arbeitgeber.

Einen Passagier würde ich nie für dumm Verkaufen. Wobei natürlich ein Unterschied besteht zwischen Omi Gertrud die zum ersten mal fliegt oder ihrem Enkel, der Vielflieger ist, am Wochenende ne Cessna fliegt, und im Landeanflug neben Omi sitzt und per App erklärt das man grad im Anflug ist.

Neben der Landebahn 18 in Frankfurt ist ein kleiner Parkplatz der eigentlich ein Wendehammer oder sowas sein soll, da treffen sich viele Spotter, da gab es vor einigen Jahren einen Jungen von ca. 8-10 Jahren der immer mit seiner Mutter da vorbei kam, der konnte ohne Äpp fast jedes Flugzeug nach dem Flugplan aus dem Kopf zuordnen, also Typ und Start und Ziel... da hätte wohl kaum ein LH Pilot mithalten können....

Der Junge könnte ich gewesen sein vor 25 Jahren... Allerdings nicht in FRA. ;)
 
        #2.096  

Member

Bin schon öfter mit TG geflogen und hatte bisher keine Probleme.
Hab jetzt zur Auswahl nach Addis zwischen Egypt Air oder TG, Preisunterschied Egypt ca 80.-EU billiger. Flugzeiten etwa gleich.
Frage : welche wählen?
 
        #2.097  

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Member hat gesagt:
Bin schon öfter mit TG geflogen und hatte bisher keine Probleme.
Hab jetzt zur Auswahl nach Addis zwischen Egypt Air oder TG, Preisunterschied Egypt ca 80.-EU billiger. Flugzeiten etwa gleich.
Frage : welche wählen?
Ich komme gerade nicht mit. TG fliegt doch derzeit gar nicht und keiner weiß ob die es jemals wieder tun.
 
        #2.098  

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Er meint vermutlich TK. Halte ich für deutlich besser als Egypt Air.
 
        #2.100  

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Member hat gesagt:
Ich komme gerade nicht mit. TG fliegt doch derzeit gar nicht und keiner weiß ob die es jemals wieder tun.
..ja , ich meinte Turkish...TK
Mehrheit zieht anscheinend TK der Egypt Air vor
 
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