Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.101  

Member

Kann es sein dass,einige Arabischen Fluglinien,Ziele in Europa nicht mehr anfliegen?
Bei meinem Flugplan,fehlt zZ der Flug von Doha nach FRA,irgenwas mit not confirm,
ein Engländer,der mir Emirates nach London wollte,am Mittwoch musste komplett neu Buchen,
da Emirates zZ London nicht anfliegt.Er fliegt jetzt mit Thai.
Da ich erst am 25.4. fliegen will,warte ich noch ab was sich tut.
 
        #2.102  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein dass,einige Arabischen Fluglinien,Ziele in Europa nicht mehr anfliegen?
Bei meinem Flugplan,fehlt zZ der Flug von Doha nach FRA,irgenwas mit not confirm,
ein Engländer,der mir Emirates nach London wollte,am Mittwoch musste komplett neu Buchen,
da Emirates zZ London nicht anfliegt.Er fliegt jetzt mit Thai.
Da ich erst am 25.4. fliegen will,warte ich noch ab was sich tut.
Es geht nicht um Europa, sondern eigentlich um UK. Seit sich dort die Variante B117 ausgebreitet hat, wurden viele Flüge suspendiert
und UK zum Hochrisikogebiet erklärt. Jetzt bekommen die die Lage so langsam unter Kontrolle und die Flüge werden wohl in absehbarer Zeit wieder aufgenommen.
Aber wir wissen ja alle inzwischen, das sich die Lage jede Woche ändern kann. Da hilft wirklich nur abwarten.

Member hat gesagt:
..ja , ich meinte Turkish...TK
Mehrheit zieht anscheinend TK der Egypt Air vor
Ich bin mit Egypt Air noch nicht geflogen. Die Bewertungen im Internet sind ziemlich durchwachsen.
Der Flughafen CAI soll wohl ziemlich mies sein. Da wird im Vielfliegertreff nur geschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.103  

Member

Nepal airport. Coole Sache,wenn du beim starten nicht auf die End Geschwindigkeit kommst,ist alles vorbei und es geht in die tiefe

 
        #2.108  

Member

Das hatten wir in Hamburg auch schon. Ca. 30 Jahre her. Es gibt den Flughafen Hamburg, und es gibt die Landebahn von Airbus, frueher Messerschmitt /Boelkow Blohm direkt an der Elbe. Ganz andere Gradzahl. Ein Passagierflugzeug von Spantax ist dort gelandet. Gerade so geschafft zu bremsen. Der Pilot hatte nur die Landebahn gesehen, und gesagt, das ist meine. Und der Tower hat sich gewundert, als der Pilot gesagt hat, daß er nun gelandet wäre].Der Tower hat das Flugzeug aber nicht gesehen. Die Passagiere wurden mit dem Bus zum richtigen Flughafen ca. 20 km entfernt gefahren. Das Flugzeug ist später leer über die Elbe gestartet um zum richtigen Flughafen zu kommen. Der Schiffsverkehr wurde dazu gestoppt. Aber die Krönung des ganzen ist, Spantax wollte die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Airline beweisen, weil vorher leichte Zweifel daran bestanden hätten. Und um das ganze zu toppen. Es war der Chefpilot von Spantax der dieses kuriose Manöver vollbracht hat. Dumm gelaufen.
 
        #2.109  

Member

Member hat gesagt:
Das hatten wir in Hamburg auch schon. Ca. 30 Jahre her. Es gibt den Flughafen Hamburg, und es gibt die Landebahn von Airbus, frueher Messerschmitt /Boelkow Blohm direkt an der Elbe. Ganz andere Gradzahl. Ein Passagierflugzeug von Spantax ist dort gelandet. Gerade so geschafft zu bremsen. Der Pilot hatte nur die Landebahn gesehen, und gesagt, das ist meine. Und der Tower hat sich gewundert, als der Pilot gesagt hat, daß er nun gelandet wäre].Der Tower hat das Flugzeug aber nicht gesehen. Die Passagiere wurden mit dem Bus zum richtigen Flughafen ca. 20 km entfernt gefahren. Das Flugzeug ist später leer über die Elbe gestartet um zum richtigen Flughafen zu kommen. Der Schiffsverkehr wurde dazu gestoppt. Aber die Krönung des ganzen ist, Spantax wollte die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Airline beweisen, weil vorher leichte Zweifel daran bestanden hätten. Und um das ganze zu toppen. Es war der Chefpilot von Spantax der dieses kuriose Manöver vollbracht hat. Dumm gelaufen.
2 x Spantax geflogen FRA-Las Palmas - FRA. Lang ist es her aber das hat gereicht !!!
 
        #2.110  

Member

Member hat gesagt:
A380 - Compiler- neo-..... ?

aeroTELEGRAPH: Airbus prüft Umbau von A380 zu A380 Combi.

Umbau: Als Ad-Hoc Lösung sicher sinnvoll, wenn die Kosten überschaubar bleiben. Aber glauben denn die Airlines nicht an eine Erholung bzw. Wiederaufleben der Reisetätigkeit in noch grösserem Umfang als vor Covid ??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten