Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.111  

Member

Member hat gesagt:
Das hatten wir in Hamburg auch schon. Ca. 30 Jahre her. Es gibt den Flughafen Hamburg, und es gibt die Landebahn von Airbus, frueher Messerschmitt /Boelkow Blohm direkt an der Elbe. Ganz andere Gradzahl. Ein Passagierflugzeug von Spantax ist dort gelandet. Gerade so geschafft zu bremsen. Der Pilot hatte nur die Landebahn gesehen, und gesagt, das ist meine. Und der Tower hat sich gewundert, als der Pilot gesagt hat, daß er nun gelandet wäre].Der Tower hat das Flugzeug aber nicht gesehen. Die Passagiere wurden mit dem Bus zum richtigen Flughafen ca. 20 km entfernt gefahren. Das Flugzeug ist später leer über die Elbe gestartet um zum richtigen Flughafen zu kommen. Der Schiffsverkehr wurde dazu gestoppt. Aber die Krönung des ganzen ist, Spantax wollte die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Airline beweisen, weil vorher leichte Zweifel daran bestanden hätten. Und um das ganze zu toppen. Es war der Chefpilot von Spantax der dieses kuriose Manöver vollbracht hat. Dumm gelaufen.

Das war 1967 und die Maschine landete in Finkenwerder. Flugkapitän war Rodolfo Bay.
 
        #2.112  

Member

Wer hat Erfahrungen mit Singapore Airlines?
bin gerade auf der suche nach einen Flug von Frankfurt nach BKK, da ist mit aufgefallen das es schon Flüge zwischen 400-bis 450 Euro mit Singapore Airlines gibt.
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit Stornierung oder Umbuchung zwecks Corona.
Habe letztes Jahr leider zwei Flüge nach BKK mit Lufthansa stornieren müssen und das hat Problemlos geklappt.
 
        #2.113  

Member

Member hat gesagt:
Das war 1967 und die Maschine landete in Finkenwerder. Flugkapitän war Rodolfo Bay.
Dann hab ich mich jawohl um paar Jahre vertan. Knapp 2 Jahrzehnte. Man wird älter. Aber auf jeden Fall war es lange Zeit das Stadtgespraech.
 
        #2.114  

Member

Member hat gesagt:
Dann hab ich mich jawohl um paar Jahre vertan. Knapp 2 Jahrzehnte. Man wird älter. Aber auf jeden Fall war es lange Zeit das Stadtgespraech.

Ich war zuletzt vor 3 Jahren im Hamburger Nobellokal "Elbschlosskeller". Da war das immer noch Gesprächsstoff ! :mrgreen:
 
        #2.115  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat Erfahrungen mit Singapore Airlines?
bin gerade auf der suche nach einen Flug von Frankfurt nach BKK, da ist mit aufgefallen das es schon Flüge zwischen 400-bis 450 Euro mit Singapore Airlines gibt.
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit Stornierung oder Umbuchung zwecks Corona.
Habe letztes Jahr leider zwei Flüge nach BKK mit Lufthansa stornieren müssen und das hat Problemlos geklappt.
Mehrfach mit SQ vor Corona geflogen. Immer Top Service und gelegentlich via eMail/Buchungscode Angebot zum Upgrade von Y nach Business.. Wenn Preis und Zeitfenster stimmt, warum nicht via SIN. Allerdings ist das mind 5 -6 Stunden länger als NONSTOP oder via Mittelost nach BKK. Idee waere viell. ein Stop in SIN.
 
        #2.116  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat Erfahrungen mit Singapore Airlines?
bin gerade auf der suche nach einen Flug von Frankfurt nach BKK, da ist mit aufgefallen das es schon Flüge zwischen 400-bis 450 Euro mit Singapore Airlines gibt.
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit Stornierung oder Umbuchung zwecks Corona.
Habe letztes Jahr leider zwei Flüge nach BKK mit Lufthansa stornieren müssen und das hat Problemlos geklappt.
..pass auf ob das nicht Flüge mir Scoot sind, der Billigversion von SIA.

Denn SIA gehört schon seit langem nicht mehr zu den GünstigAnbietern.
 
        #2.117  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat Erfahrungen mit Singapore Airlines?
Die First ist super. Service 1A. Flug im A380 von FRA nach JFK mit einem, meiner Meinung nach serh niedrigen segeln über Brooklyn.

Bei der C muss man immer so schräg sitzen, das finde ich nervig. Dafür pennt man sehr gut im Bett.

Zu eco kann ich nicht sagen.
 
        #2.118  

Member

wie @jamesbe schon in Luftfahrt News | Alles rund um die Fliegerei schrieb, kommt der IATA Pass. Zur Verschlüsselung könnte vielleicht @riva mehr sagen. Ich finde es schon mal gut, dass die Daten auf dem phone isnd und nicht auf einem Gammel-Server unter irgend einem Schreibtisch in Nordkorea.

Singapur macht da jetzt jedenfalls auch mit. Also werden andere folgen...


“Having the confidence of an aviation leader like Singapore accept IATA Travel Pass is hugely significant. Ongoing trials put us on track for IATA Travel Pass to be a critical tool for the industry’s restart by delivering verified travel health credentials to governments. And travellers can have complete confidence that their personal data is secure and under their own control. The success of our joint efforts will make IATA’s partnership with the government of Singapore a model for others to follow.”


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #2.119  

Member

Member hat gesagt:
wie @jamesbe schon in Luftfahrt News | Alles rund um die Fliegerei schrieb, kommt der IATA Pass. Zur Verschlüsselung könnte vielleicht @riva mehr sagen. Ich finde es schon mal gut, dass die Daten auf dem phone isnd und nicht auf einem Gammel-Server unter irgend einem Schreibtisch in Nordkorea.

Singapur macht da jetzt jedenfalls auch mit. Also werden andere folgen...





Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich glaube auch, dass Datensicherheit das wichtigste Feature einer solchen App sein muss, damit sie wirklich Akzeptanz findet. Auch wenn die meisten Länder den Datenschutz wesentlich "relaxter" sehen als wir Europäer. Es kommen halt eine Menge persönlicher Daten zusammen und wenn diese geleaked werden, so wie fast alle zentral gespeicherten Daten der letzten Jahre irgendwann, dann ist der Schaden schon beträchtlich.

Ich kenne das gesamte Konzept des IATA Travel Passes nicht. Dezentrale Speicherung ist ein Begriff, der inzwischen sehr schwammig ausgelegt wird. Das sehen wir zum Beispiel aktuell bei der Luca App. Mich würde interessieren wie die Echtheit der Dokumente überprüft werden soll, wenn sie wirklich nur lokal auf den Endgeräten abgespeichert sind. Wenn nationale Behörden die Echtheit verifizieren müssen, dann haben wir wieder ein Schnittstellenproblem, welches wir ja auch bereits von den Gesundheitsämtern kennen. Da kann man noch so tolle Apps bauen, wenn die Anbindung hinterher hängt, dann sorgen die Apps wohl mehr für Frust.

Technisch ist es nach meiner Meinung möglich so eine App sicher und dezentral zu entwerfen, bis das weltweit funktioniert ist es aber vermutlich ein riesiger Schritt und ich denke wir werden einfach neben den Reisepässen unsere gelben Impfpässe vorzeigen müssen.
 
        #2.120  

Member

Member hat gesagt:
wieder ein Schnittstellenproblem, welches wir ja auch bereits von den Gesundheitsämtern kennen
Vielleicht schon mal nach Gesundheitsamts-OCR-FAX-Gateway bei Github suchen ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten