Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.131  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich nicht schlecht, aber man sollte bedenken, dass die Condor 767-300ER ein Durchschnittsalter von über 25 Jahren haben und auch nicht gerade komfortabel bestuhlt sind....
Und gerade bei Condor sollte man IMMER etwas zu essen mitnehmen. Was ich dort früher verhungert bin. Es sah gut aus und war auch lecker, aber ich bin ja keine 6 Jahre mehr.
 
        #2.133  

Member


Ohne Worote. Da fällt einem echt nichts mehr ein.
 
        #2.134  

Member

Bin mal gespannt ob sich die EU endlich mal traut, harte Maßnahmen zu verhängen und nicht nur einen Untersuchungsausschuss einzuberufen. Die Diktatoren ( und damit meine ich nicht nur Lukaschenko) tanzen uns doch nur noch auf der Nase rum, und demonstrieren uns welche Weicheier wir in der Demokratie geworden sind.
 
        #2.136  

Member

Früher hätten sie die Kiste einfach abgeschossen.Ist doch zivilisiert abgelaufen,für ne Diktatur. :iro2:

Man fliegt ja schon aus Prinzip nicht mit Ryanair! (keine Ironie)
 
        #2.137  

Member

IHMO:

In Minsk regiert ein Depot ohne Zweifel!

Aber bei der Bewertung der erzwungene "Zwischenlandung" wird mit zweierlei Maß gemessen.
Bei der Erzwungene Landung des bolivianischen Präsidenten am 02. Juli 2013 in Wien hat der "Westen" nicht sehr widersprochen:
Edward Snowden – Wikipedia

Just my 2 cent.
 
        #2.138  

Member

Member hat gesagt:
IHMO:

In Minsk regiert ein Depot ohne Zweifel!

Aber bei der Bewertung der erzwungene "Zwischenlandung" wird mit zweierlei Maß gemessen.
Bei der Erzwungene Landung des bolivianischen Präsidenten am 02. Juli 2013 in Wien hat der "Westen" nicht sehr widersprochen:
Edward Snowden – Wikipedia

Just my 2 cent.
Hmm ganz so einfach vergleichbar ist das ganze meiner Meinung nach nicht.

Der vorfall in VIE ist keine direkt erzwungene Maßnahme.
Hier wurden die Überflugrechte für den Flug in mehreren europäischen Ländern verweigert.
Was speziell bei Militärischen oder auch Regierungsflügen öfters vorkommt...
Die Alternative wäre auch eine Umkehr zum Startort gewesen. Wäre Snowden an Bord gewesen, wäre die option sicherlich angewendet worden.
So, mit all der Verzögerung etc., hat sich das ganze schön medial Ausschlachten lassen...

Beim aktuellen Vorfall in Belarus wurde die Landung in Minsk, unter Vorwand einer Bombendrohung, militärisch durch MIG-29 erzwungen.
Im Fall einer Bombendrohung wäre die Landung am nächstgelegenen Flughafen notwendig. In dem Fall lt. Berichten in Litauen...

Für mich ein krasser Fall von Luftpiraterie...
 
        #2.139  

Member

Member hat gesagt:
IHMO:

In Minsk regiert ein Depot ohne Zweifel!

Aber bei der Bewertung der erzwungene "Zwischenlandung" wird mit zweierlei Maß gemessen.
Bei der Erzwungene Landung des bolivianischen Präsidenten am 02. Juli 2013 in Wien hat der "Westen" nicht sehr widersprochen:
Edward Snowden – Wikipedia

Just my 2 cent.
Das sehe ich sehr ähnlich wie @BlueBird86. Bei solchen Eingriffen in die zivile Luftfahrt könnte kein Oppositioneller, kritischer Journalist von A nach B fliegen, wenn er über C fliegt. Das hat schon eine ganz andere Qualität.

Haben einige Erdogan Kritiker bisher aus gutem Grund die Einreise in die Türkei vermieden und haben selbst auf Umsteigeverbindungen mit Transit in der Türkei verzichtet, würden sie wie in diesem Beispiel damit rechnen müssen vom Himmel geholt zu werden, sobald sie nur während eines Überflugs in den türkischen Luftraum eintreten. USA, China, Russland würden ein Flieger nach dem anderen vom Himmel pflücken. Und die Araber müssten auch nicht mehr ihre Widersacher aufwändig in ihren Botschaften im Ausland zersägen.
 
        #2.140  

Member

Natürlich lässt sich das nicht direkt vergleichen.

Zumindest war Juni'13 NUR der Verdacht Grund genug. Kein Beleg oder Beweis.
Und schon wurde die Landung des bolivianischen Präsidenten erzwungenen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten