Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.391  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt alles dazu, ist aber aus meiner Sicht nicht der Hauptgrund.

Es wird explizit im Artikel erwähnt, dass man nicht genug Flugbegleiter hat. Wegen verspäteter Abfertigung und Flugausfällen durch fehlendes Bodenpersonal wird sich die Airline sicherlich die Kohle vom Airport zurückholen. Daher ist das für mich eher kein Grund für die Flugabsagen.

Klar wird das fehlende Bondenpersoanl als Ausrede genutzt, um nicht allzuböse Kommentare zu erhalten.

Member hat gesagt:
Also das ist doch ganz einfach. Sollen die Airport Betreibergesellschaften den Mitarbeitern ein anständiges Gehalt bezahlen, ordentliche Sozialleistungen und eine Sicherung des Arbeitsplatzes. Dann findet man auch Mitarbeiter. Klar wird das dann für die Fluggesellschaften, die die Dienstleistung bezahlen müssen teurer und das muss wieder auf die Flugpreise drauf gehauen werden.
Aber so ist das nun mal im Leben.

Den leichtfertigen Kritikern empfehle ich, ein Unternehmen zu gründen und sich mit den Problemen nicht nur theoretisch, sondern praktisch auseinanderzusetzen.

Member hat gesagt:
vielleicht sollte man es so machen, wie am flughafen münchen. dort ist das sicherheitspersonal direkt beim Flughafen angestellt. ich würde da schon denken, das die besser verdienen, als irgendwelche Subunternehmer
Der springende Punkt ist, dass das Sicherheitspersonal in MUC einen öffentlichen Arbeitgeber hat und keinen privaten. Offensichtlich funktioniert das besser.

#2.392  

Member

Das auch noch.
Das wird ein richtig schöner Sommer für Leute die verreisen wollen. Gott sei Dank ist das nicht mein Plan.

#2.393  

Member

Member hat gesagt:
Den leichtfertigen Kritikern empfehle ich, ein Unternehmen zu gründen und sich mit den Problemen nicht nur theoretisch, sondern praktisch auseinanderzusetzen.

Der springende Punkt ist, dass das Sicherheitspersonal in MUC einen öffentlichen Arbeitgeber hat und keinen privaten. Offensichtlich funktioniert das besser.
Sorry aber selbst wenn ich ein eigenes Unternehmen führen würde, würde ich bestimmt keine Leistung verkaufen die ich nicht ausführen kann.

#2.395  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber selbst wenn ich ein eigenes Unternehmen führen würde, würde ich bestimmt keine Leistung verkaufen die ich nicht ausführen kann.
Genau diese Antwort zeigt, das du von der Realität wenig Ahnung hast.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, und retrospektiv irgendwelche Schlaumeiereien von sich zu geben, hat mit der Praxis eben nichts zu tun.

#2.396  

Member

Member hat gesagt:
Genau diese Antwort zeigt, das du von der Realität wenig Ahnung hast.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, und retrospektiv irgendwelche Schlaumeiereien von sich zu geben, hat mit der Praxis eben nichts zu tun.
Was heisst hier Retrospektive den Schlaumeier usw.
Das hat damit nix zu tun und ich finde man muss es doch kritisieren dürfen, wenn jemand die Kunden verarscht.

#2.398  

Member

Chaos am Airport
Montags, kurz vor 10 Uhr am Düsseldorfer Flughafen. Passagiere stehen in langen Warteschlangen vor der Fluggastkontrolle. Und es sind nicht einmal Ferien. Wer verreist, muss zurzeit deutlich mehr Zeit mitbringen. Es fehlt Personal bei Boden- und Flughafendienstleistern. In den Sommerferien fallen deswegen hunderte Flüge aus. Die Lufthansa hat für Juli 900 Flüge an den Drehkreuzen in Frankfurt und München gestrichen. Auch das Tochterunternehmen Eurowings lässt mehrere hundert Maschinen am Boden.
Foto: ver.di

Anhang anzeigen 288021568_5372299819487638_4623289583392504573_n.jpg

#2.399  

Member

Man kann gespannt sein wie lange es dauern wird, bis an den Flughäfen wieder einigermassen Normalzustand bezüglich Abfertigung herrschen wird.... ich sehe es am Bsp. von Zürich nicht sehr rosig und rechne noch bis Ende 2022 mit grösseren Verzögerungen und auch Flugannullationen! Das Personal für Check-In und Kabine muss ja erst wieder gefunden und ausgebildet werden und beide Berufsgattungen sind aktuell nicht sehr gefragt zumal die Bezahlung wenig attraktiv ist.

#2.400  

Member

Member hat gesagt:
Chaos am Airport
Montags, kurz vor 10 Uhr am Düsseldorfer Flughafen. Passagiere stehen in langen Warteschlangen vor der Fluggastkontrolle. Und es sind nicht einmal Ferien. Wer verreist, muss zurzeit deutlich mehr Zeit mitbringen. Es fehlt Personal bei Boden- und Flughafendienstleistern. In den Sommerferien fallen deswegen hunderte Flüge aus. Die Lufthansa hat für Juli 900 Flüge an den Drehkreuzen in Frankfurt und München gestrichen. Auch das Tochterunternehmen Eurowings lässt mehrere hundert Maschinen am Boden.
Foto: ver.di

Anhang anzeigen 288021568_5372299819487638_4623289583392504573_n.jpg

Keine Ahnung was da los war...
Aber das ist definitiv der Check In von TK.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten