Member
Member hat gesagt:Das kommt alles dazu, ist aber aus meiner Sicht nicht der Hauptgrund.
Es wird explizit im Artikel erwähnt, dass man nicht genug Flugbegleiter hat. Wegen verspäteter Abfertigung und Flugausfällen durch fehlendes Bodenpersonal wird sich die Airline sicherlich die Kohle vom Airport zurückholen. Daher ist das für mich eher kein Grund für die Flugabsagen.
Klar wird das fehlende Bondenpersoanl als Ausrede genutzt, um nicht allzuböse Kommentare zu erhalten.
Member hat gesagt:Also das ist doch ganz einfach. Sollen die Airport Betreibergesellschaften den Mitarbeitern ein anständiges Gehalt bezahlen, ordentliche Sozialleistungen und eine Sicherung des Arbeitsplatzes. Dann findet man auch Mitarbeiter. Klar wird das dann für die Fluggesellschaften, die die Dienstleistung bezahlen müssen teurer und das muss wieder auf die Flugpreise drauf gehauen werden.
Aber so ist das nun mal im Leben.
Den leichtfertigen Kritikern empfehle ich, ein Unternehmen zu gründen und sich mit den Problemen nicht nur theoretisch, sondern praktisch auseinanderzusetzen.
Der springende Punkt ist, dass das Sicherheitspersonal in MUC einen öffentlichen Arbeitgeber hat und keinen privaten. Offensichtlich funktioniert das besser.Member hat gesagt:vielleicht sollte man es so machen, wie am flughafen münchen. dort ist das sicherheitspersonal direkt beim Flughafen angestellt. ich würde da schon denken, das die besser verdienen, als irgendwelche Subunternehmer