Luftfahrt News

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        #2.961  

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Acht Flugzeuge des Typs A380 in München»​

Und offenbar laufen die Geschäfte gut. Denn wie aeroTELEGRAPH aus Konzernkreisen erfuhr, hat Lufthansa mittlerweile die Reaktivierung des siebten und achten Airbus A380 definitiv beschlossen. Eine Sprecherin des Konzerns bestätigt das: «Der A380 ist erfolgreich zurück und sowohl bei unserer Kundschaft, als auch bei den Crews überaus beliebt. Aus diesem Grund wird Lufthansa insgesamt acht Flugzeuge des Typs A380 in München stationieren.»



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Das Hybridluftschiff des britischen Herstellers kann bis zu fünf Tage in der Luft bleiben, hat eine Reichweite von 7400 Kilometer und kann zehn Tonnen Nutzlast tragen. Doch Air Nostrum wird es vor allem für den innerspanischen Passagierverkehr nutzen und streicht dabei die hervorragende Umweltbilanz hervor.

weiss jemand,wie schnell diese teile fliegen?

 
        #2.962  

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Member hat gesagt:
Das Hybridluftschiff des britischen Herstellers kann bis zu fünf Tage in der Luft bleiben, hat eine Reichweite von 7400 Kilometer und kann zehn Tonnen Nutzlast tragen. Doch Air Nostrum wird es vor allem für den innerspanischen Passagierverkehr nutzen und streicht dabei die hervorragende Umweltbilanz hervor.

weiss jemand,wie schnell diese teile fliegen?

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 130 Kilometern pro Stunde ist die Airlander 10 allerdings langsam. Air Nostrum dürfte sie daher eher auf inländischen Strecken einsetzen.


Es dürfte sich um eine nette Nische handeln. Genannt wurde z.B. die Verbindung Barcelona - Palma. Laut Google Maps sind das knapp über 200 km. Also mit Start und Landung wohl ca. 2 Stunden.
Die Fähre benötigt aktuell wohl etwa 7 Stunden. Mit einem Speedboot kann man das sicher auch in 3 Stunden hinbekommen... aber derzeit sind es halt 7 Stunden.
Beim Flieger muss man erst zum und später vom Flughafen in die Stadt. Je nach Größe des Flughafens benötigt man entsprechend Zeit beim Check In und beim Boarding.
Wenn man das bei den Luftschiffen ordentlich aufzieht, dann könnte man also schon fast am Zielort landen, bevor man klassisch im Flugzeug sitzt.

Nette Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.964  

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Erst im dritten Anlauf und zwei Tage verzögert konnte ein Airbus A330 der Lufthansa-Tochter von Kinshasa nach Brüssel starten. Die Nerven der Reisenden lagen zwischenzeitlich derart blank, dass ein Teil von ihnen den Jet von Brussels Airlines stürmen wollte.

 
        #2.965  

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Member hat gesagt:
Erst im dritten Anlauf und zwei Tage verzögert konnte ein Airbus A330 der Lufthansa-Tochter von Kinshasa nach Brüssel starten. Die Nerven der Reisenden lagen zwischenzeitlich derart blank, dass ein Teil von ihnen den Jet von Brussels Airlines stürmen wollte.

Habe das Video gesehen und mich gefragt wie dumm die Passagiere eigentlich sind?
Wollten die mit einem kaputten Flieger los? Und wollte einer der Passagiere das Ding Fliegen?
 
        #2.966  

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Naja geht immer Mal was kaputt,aber warum man es beim ersten Mal nicht hinbekommen hat,steht in den Sternen. Man kann ja nach dem erstmal erstmal Testen,ob alles funktioniert
 
        #2.967  

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48 std. am Kinshasa Airport rumhängen und wohl eher nicht wissen was geschieht..... kann mir gut vorstellen, dass bei zahlreichen Passagieren die Sicherung durchbrannte! (auch wenn es nichts bringt). Wenn ich im Forum gewisse Kommentare lese von wegen Verspätung, sollten sie wohl Kinshasa mal erlebt haben!
 
        #2.968  

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Member hat gesagt:
48 std. am Kinshasa Airport rumhängen und wohl eher nicht wissen was geschieht
zumal es Hotel etc. wohl nur für nicht Kongolesen gab...
Zumindest lese ich das so...

"Brussels Airlines bestreitet die Vorwürfe und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. «Die Passagiere sind durchgehend betreut worden», sagte eine Sprecherin. Passagiere, die nicht in der Demokratischen Republik Kongo leben, hätten ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Und auch deren Verpflegungskosten seien übernommen worden."
 
        #2.969  

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@marco58 , @tamoi ihr habt recht.
Aber trotzdem war die Aktion komplett Sinnfrei. Vielleicht ist es einfach die Mentalität der Kongolesen. Zumindest was man auf dem Video sieht waren es mehrheitlich Kongolesen die versuchten den Flieger zu besetzten.

Member hat gesagt:
zumal es Hotel etc. wohl nur für nicht Kongolesen gab...
Das habe ich auch so verstanden. Wenn dem so war ist eine reisen Schweinerei.
Brussels Airlines kann ja wohl kaum erwarten das jemand selbst wenn er aus dem Land kommt wieder nach Hause fährt um dort zu schlafen.
 
        #2.970  

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Member hat gesagt:
Das habe ich auch so verstanden. Wenn dem so war ist eine reisen Schweinerei.
Brussels Airlines kann ja wohl kaum erwarten das jemand selbst wenn er aus dem Land kommt wieder nach Hause fährt um dort zu schlafen.
Das habe ich bei einer anderen Airline (US Airways) genauso auch erlebt. Da war es sogar noch verschaerfter. Der fragliche Flug war der erste einer Interkontinentalreise (letzter Zubringerflug des Tages). Da wurden alle Passagiere, die wegen der Verspaetung des Zubringerflugs ihren Anschlussflug wahrscheinlich verpassen wuerden, wieder nach Hause geschickt. Das Ziel dieser Aktion war keine Uebernachtungs- und Verpflegungskosten zahlen zu muessen. Das hatte dann auch zu wuetenden Reaktionen und viel schlechter Presse gefuehrt. US Airways ist dann schliesslich von United uebernommen worden.
 
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