Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.951  

Member

TG927 FRA-HKT-BKK
war ein einfaches, leicht zu durchschauendes Beispiel.
Der Flug ging zuerst nonstop nach Phuket, wer nach BKK wollte, konnte manchmal sogar sitzen bleiben, und dann ging es weiter nach BKK.
In Phuket auszusteigen war fast immer teurer als nach BKK weiterzufliegen.

Auf der Strecke nach BKK konnte Thai nicht den Phuket-Preis nehmen (Konkurrenz), brauchte die Leute aber, um die Maschine besser auszulasten.
Ist ja nun leider Geschichte und der Umstrukturierung zum Opfer gefallen.
 
        #2.952  

Member

@S. Korch natürlich ist mir das bekannt. Ich fliege nur so. Also direkt.
Trotzdem ist die Vorgehensweise einiger Airlines ökologisch bekloppt. Und Kunden zu verklagen die auf diese diese Lockabgebot reinfallen und sie zu ihren gunsten nutzen ist erst einmal komplett gaga.
Denn es ging ja darum das die Leute Flüge von z. B. BKK über sagen wir mal Frankfurt nach Hamburg buchen. Sie aber in Frankfurt aussteigen, den letzten Flug nicht mehr antreten da sie in Frankfurt leben.
Solche Flüge werden halt immer mal wieder günstiger angeboten als Flüge von BKK nur bis Frankfurt.
 
        #2.953  

Member

Member hat gesagt:
... und so fliegen die Frankfurter für weniger Geld über Amsterdam nach BKK und die Amsterdamer über FFM...
Umweltpolitisch völlig unakzeptabel.
Ich bin da voll bei @Kelle

Allerdings muss ich sagen, das KLM noch nie rum gezickt hat, wenn ich das letzte Segment nicht geflogen bin.
dies funktioniert aber nur mit Handgepäck,Strafe gab es noch nie wenn man das letzte Flugsegment nicht antritt.
 
        #2.954  

Member

Member hat gesagt:
dies funktioniert aber nur mit Handgepäck,Strafe gab es noch nie wenn man das letzte Flugsegment nicht antritt.

Nein, das funktioniert auch wenn man beim Check-in in BKK bescheid sagt, das man von Amsterdam nicht weiter fliegen mag.
 
        #2.955  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das funktioniert auch wenn man beim Check-in in BKK bescheid sagt, das man von Amsterdam nicht weiter fliegen mag.
ok,kann ich nicht beurteilen
 
        #2.956  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das funktioniert auch wenn man beim Check-in in BKK bescheid sagt, das man von Amsterdam nicht weiter fliegen mag.
Von Cancun hat sich mal die Check-in Agentin geweigert, mein Gepäck nur bis AMS zu checken. Auch bei KLM. Das dürfe sie nicht.
Ist aber über 10 Jahre her. K.A. wie es heute ist.
 
        #2.957  

Member

Member hat gesagt:
Von Cancun hat sich mal die Check-in Agentin geweigert, mein Gepäck nur bis AMS zu checken. Auch bei KLM. Das dürfe sie nicht.
Ist aber über 10 Jahre her. K.A. wie es heute ist.
Ich kann mir gut vorstellen das es einem mal so, mal so passiert.
Ich bin auch nur 1x mit Gepäck in AMS raus.
Da hatte ich das vorher geklärt.
Selbst mit nur Handgepäck würde ich das immer ankündigen.
Spätestens bei Ankunft in AMS.
Finde ich nur fair.
 
        #2.958  

Member

Moin
Auch mit klm von bkk-ams-haj gebucht,
Aber eine Mail bekommen am Abflug Tag also wollte am Flughafen in bkk umbuchen nach ham
Ging, wollte, nicht,also bis ams geflogen, dort mit den Koffer durch den Zoll,hoch in die Abflug Halle, zum klm Schalter mit dem Ticket
Möchte gerne nach Hamburg und nicht nach Hannover
Gerne, kein Problem, aber warum wurde das nicht in bkk gemacht
Keine Ahnung, bin nicht Jesus
Brauchte auch keine Gebühren bezahlen, keine Ahnung warum, hatte damals gold Status bei klm,war aber vor dem sky Team.
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #2.959  

Member

Interessant, weil ich selber schon so geflogen bin und damals 1450 Euro gezahlt habe:

Nach 2 Wochen: Oman Air storniert 1.050€ Business Class „Error Fare“ nach Thailand


 
        #2.960  

Member

Gerade vom PP per Mail bekommen:
Zum 1. Oktober 2023 erhöhen sich die Preise für Lounge-Aufenthalte für Ihre durch Priority Pass gebotenen Vorteile. Aufgrund des weltweiten Kostendrucks mussten [Priority Pass/LoungeKey] ihre Preise anpassen. Das bedeutet, dass sich die Gebühr für von Ihnen bezahlte Lounge-Aufenthalte von €28 auf €30 pro Person und pro Aufenthalt erhöht wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten