Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.941  

Member

Member hat gesagt:
Jede Firma hat doch das Recht auf freie Preisgestaltung und Vertragsgestaltung ... solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt 🤷‍♂️
Haben sie das? Ich glaube wenn man an die Umwelt geht sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden.
Ein paar 100 km mit einem extra Flug sollten nicht billiger sein.
 
        #2.942  

Member

Member hat gesagt:
Haben sie das? Ich glaube wenn man an die Umwelt geht sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden.
Ein paar 100 km mit einem extra Flug sollten nicht billiger sein.
Wenn wir mal davon ausgehen das das Flugzeug sowieso fliegt ... dann liegt der Spritverbrauch für einen einzelnen Passagier irgendwo zwischen 4 und 7 L auf 100km ... ich glaube das ist ein Wert der zu vernachlässigen ist 🤷‍♂️
Wenn das die Airlines prinzipiell nicht anbieten würden ... hätten die entsprechende "Heimatairline" ja ein quasi Monopol auf dem entsprechenden Flughafen ... da Sie Flüge zu einem beliebigen Ziel immer günstiger anbieten kann als eine die über Zubringer fliegen muss.

Als konstruiertes Beispiel:
KLM bietet ab Amsterdam einen Flug nach BKK für 500€ Knallerpreis an .... dann müsste Lufthansa ( bei deinem Vorschlag ) ihre Preise an allen Flughafen auch auf 500€ absenken wenn sie konkurrieren will ... so muss Sie das nur in Amsterdam
 
        #2.943  

Member

Member hat gesagt:
Als konstruiertes Beispiel:
KLM bietet ab Amsterdam einen Flug nach BKK für 500€ Knallerpreis an .... dann müsste Lufthansa ( bei deinem Vorschlag ) ihre Preise an allen Flughafen auch auf 500€ absenken wenn sie konkurrieren will ... so muss Sie das nur in Amsterdam
Nein da hast du mich komplett falsch verstanden.
Die können das ja machen wie sie möchten. Nur sollte ein ein oder sogar zwei extra Flüge nicht billiger sein.

Also mal angenommen ich möchte nach BKK nach Frankfurt. Direkt 1000 Euro. Mit dem Umweg über Amsterdam und dann weiter nach Frankfurt Frankfurt kostet es nur 700 Euro. Aber natürlich nur wenn man bis Frankfurt bucht.

Jetzt kommt Käsepaul und will von BKK nach Amsterdam und soll dafür 1000 bezahlen. Einer gibt ihm den Tipp buche bis Frankfurt das kostet nur 700 aber in Amsterdam steigst du einfach nicht in den Flieger nach Frankfurt.

Genau so läuft es aber bei vielen Airlines. Komplett gaga und jetzt wollen sie gegen Käsepaul gerichtlich vorgehen.

Du sagst die Flieger, fliegen sowieso. Auch das stimmt. Aber warum bekommt Käsepaul den Flug von Amsterdam nach Frankfurt geschenkt? Und als Belohnung für das Geschenk bekommt er den Flug von BKK nach Amsterdam auch noch viel billiger.

Da läuft irgendwie etwas gewaltig schief bei der Preisgestaltung.
Ich bin nicht für gleiche Preise etc.
 
        #2.944  

Member

Ich glaube wir reden aneinander vorbei 555

Member hat gesagt:
Aber warum bekommt Käsepaul den Flug von Amsterdam nach Frankfurt geschenkt?
weil er sonst nicht mit Lufthansa sondern KLM fliegen würde ... da Lufthansa nicht direkt ab AMS nach BKK fliegt und weil Kraut Fritzchen bereit ist den höheren Preis von Frankfurt nach BKK zu zahlen ... da es in Frankfurt keinen Superknaller 500€ Preis gibt ... ist LH ja nicht blöd und senkt den Preis in Frankfurt. Und damit dann nicht jeder auf die Idee kommt in Frankfurt einfach zuzusteigen um den Superknaller AMS Preis zu bekommen ... wehrt sich Lufthansa numnal dagegen
 
        #2.945  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei 555


weil er sonst nicht mit Lufthansa sondern KLM fliegen würde ... da Lufthansa nicht direkt ab AMS nach BKK fliegt und weil Kraut Fritzchen bereit ist den höheren Preis von Frankfurt nach BKK zu zahlen ... da es in Frankfurt keinen Superknaller 500€ Preis gibt ... ist LH ja nicht blöd und senkt den Preis in Frankfurt. Und damit dann nicht jeder auf die Idee kommt in Frankfurt einfach zuzusteigen um den Superknaller AMS Preis zu bekommen ... wehrt sich Lufthansa numnal dagegen
... und so fliegen die Frankfurter für weniger Geld über Amsterdam nach BKK und die Amsterdamer über FFM...
Umweltpolitisch völlig unakzeptabel.
Ich bin da voll bei @Kelle

Allerdings muss ich sagen, das KLM noch nie rum gezickt hat, wenn ich das letzte Segment nicht geflogen bin.
 
        #2.946  

Member

Wen das Umweltgewissen plagt, kann ja CO2 Kompensation bezahlen.
 
        #2.947  

Member

Member hat gesagt:
und so fliegen die Frankfurter für weniger Geld über Amsterdam nach BKK und die Amsterdamer über FFM...
Umweltpolitisch völlig unakzeptabel.
Ich bin da voll bei @Kelle

Dann müsste man auch die Wüstenairlines verbieten wenn Du so argumentierst .... sind ca 700 km Umweg über Dubai ... also auch eine ziemliche Schweinerei so zu fliegen ( umwelttechnisch betrachtet )
 
        #2.948  

Member

Member hat gesagt:
Wen das Umweltgewissen plagt, kann ja CO2 Kompensation bezahlen.
Kommt ja bald. Dann könnten genau diese Flüge über die wir hier reden viel teurer werden. Somit würde sich das Problem von selbst lösen.
Member hat gesagt:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei 555
Kann sein, kommt bei uns beiden ja schon mal vor. 555 allerdings nur Online.
 
        #2.949  

Member

Member hat gesagt:
Also mal angenommen ich möchte nach BKK nach Frankfurt. Direkt 1000 Euro. Mit dem Umweg über Amsterdam und dann weiter nach Frankfurt Frankfurt kostet es nur 700 Euro. Aber natürlich nur wenn man bis Frankfurt bucht.

Jetzt kommt Käsepaul und will von BKK nach Amsterdam und soll dafür 1000 bezahlen. Einer gibt ihm den Tipp buche bis Frankfurt das kostet nur 700 aber in Amsterdam steigst du einfach nicht in den Flieger nach Frankfurt.

Genau so läuft es aber bei vielen Airlines. Komplett gaga und jetzt wollen sie gegen Käsepaul gerichtlich vorgehen.

Du sagst die Flieger, fliegen sowieso. Auch das stimmt. Aber warum bekommt Käsepaul den Flug von Amsterdam nach Frankfurt geschenkt? Und als Belohnung für das Geschenk bekommt er den Flug von BKK nach Amsterdam auch noch viel billiger.

Da läuft irgendwie etwas gewaltig schief bei der Preisgestaltung.
Ich bin nicht für gleiche Preise etc.

Die Kunden sind bereit für Direktflüge und die höchstwahrscheinliche damit einhergehende Zeitersparnis mehr zu bezahlen. Wenn KLM jetzt den Flieger von AMS nach BKK voll bekommen möchte, ist der Preis eine Möglichkeit, den Umweg für preisbewusste Kunden ab FRA und anderen Regionen attraktiv zu machen. Ist Dir aber sicher auch bekannt. Das wird sich vielleicht irgendwann mal ändern wenn Steuern und Gebühren auf kurzen Stecken drastisch erhöht werden. Letzter Satz erübrigt sich nach #2498
 
        #2.950  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste man auch die Wüstenairlines verbieten wenn Du so argumentierst .... sind ca 700 km Umweg über Dubai ... also auch eine ziemliche Schweinerei so zu fliegen ( umwelttechnisch betrachtet )
Ich war nicht für verbieten. 🫣😯🙃
😋
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten