Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.921  

Member

Hinweis: Ein halbwegs Staatsmedium


Das mit dem Aufspringen, nachdem die Maschine gerade mal auf dem Boden angekommen ist, scheint aber auch bei jeder chinesischen Airline an der Tagesordnung zu sein. Gab es ausnahmlos bei allen meinen Flügen mit einer chinesischen Airline mindestens ein Mal...
 
        #2.923  

Member

Member hat gesagt:
Hinweis: Ein halbwegs Staatsmedium


Das mit dem Aufspringen, nachdem die Maschine gerade mal auf dem Boden angekommen ist, scheint aber auch bei jeder chinesischen Airline an der Tagesordnung zu sein. Gab es ausnahmlos bei allen meinen Flügen mit einer chinesischen Airline mindestens ein Mal...
Aufstehen bevor die Maschine gänzlich zum Stillstand kam und die Anschnallzeichen erloschen, habe ich auf meinen über 100 Flügen mit Thai-Air genau einmal erlebt.

Der Pilot hat uns darauf hin verbal über Lautsprecher ordentlich zusammen gefaltet. Hab niemals zuvor oder danach so einen heftigen bestimmenden Vortrag von einem Thailänder gehört.
 
        #2.924  

Member

Member hat gesagt:
Aufstehen bevor die Maschine gänzlich zum Stillstand kam...

Das Klicken der Verschlüsse von Seat Belts beginnt zumeist ja schon kurz nach dem aufsetzen. In meinen Augen sich diese Fluggäste ziemlich hirnlos und waren im Physikunterricht wohl immer Kreide holen. Ab 60 Knoten werden die mechanischen Bremsen zum weiteren verzögern genutzt und die packen wesentlich besser als bei einem Auto. Da hat schon so mancher Kopf Bekanntschaft mit der Lehne des vorderen Sitzes gemacht.

Ich habe es einmal auf einem Flug von Dresden nach Köln erlebt, dass ein Passagier kurz nach Abbiegen von der Runway aufgestanden ist. Den Hinweis der Flugbegleiterin sitzen zu bleiben, hat er missachtet. Vermutlich hat der Pilot die Durchsage mitbekommen und mal kurz die Bremse angetippt und der Idiot durfte sich an seinem darauf folgenden Flachköpper ergötzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.925  

Member

Was wollt Ihr denn von Leuten erwarten, die sich im Auto nie anschnallen, oder beim Scooter fahren, nie einem Helm tragen.:)
 
        #2.926  

Member

@KingPing
Köstlich, muss loslachen beim" Kreide holen", verstehen nur die älteren member
 
        #2.928  

Member

Also auf so einen Namen muoss man erst mal kommen!

Really Cool Airlines, eine neue Fluggesellschaft aus Thailand, wird bald den Betrieb aufnehmen, sagte ihr Geschäftsführer Patee Sarasin gegenüber der Presse. Dem CEO zufolge wird sich Really Cool Airlines hauptsächlich auf internationale Strecken konzentrieren, um den Wettbewerb mit etablierten inländischen Fluggesellschaften zu vermeiden. Die neue thailändische Fluggesellschaft nimmt voraussichtlich im Dezember den regelmäßigen Flugbetrieb auf.

 
        #2.929  

Member

@schmidtyy Einen ersten Eintrag in Wiki gibt es auch schon,aber der ist noch relativ dünne. Etwas unverständlich ist die Wahl von A330. Die Maschinen sind recht alt und was den recht hohen Kerosinbverbrauch von knapp unter 4 Litern(*) pro 100 Passagierkilometern angeht, beileibe nicht günstig. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Leasinggebühren sind, aber mit einem A350 läge der Kerosinverbrauch mit ca. 2,5 ltr/100PKM deutlich niedriger.

* Den Wert habe ich im Netz in einem Forum gefunden, teilweise auch geringere Werte, aber mit 2,5 ltr/100PKM ist der A350 immer noch führend.
 
        #2.930  

Member

Member hat gesagt:
@schmidtyy Einen ersten Eintrag in Wiki gibt es auch schon,aber der ist noch relativ dünne. Etwas unverständlich ist die Wahl von A330. Die Maschinen sind recht alt und was den recht hohen Kerosinbverbrauch von knapp unter 4 Litern(*) pro 100 Passagierkilometern angeht, beileibe nicht günstig. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Leasinggebühren sind, aber mit einem A350 läge der Kerosinverbrauch mit ca. 2,5 ltr/100PKM deutlich niedriger.

* Den Wert habe ich im Netz in einem Forum gefunden, teilweise auch geringere Werte, aber mit 2,5 ltr/100PKM ist der A350 immer noch führend.
Die Leasingraten für den A350 sollen laut diveresen Foren fast doppelt so hoch sein wie die Raten für den A330. Insofern kann das gerade bei Newcommern ein wichtiges Kriterium sein. Die müssen sich ja erstmal am Markt etablieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten