Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.981  

Member

Member hat gesagt:
Naja geht immer Mal was kaputt,aber warum man es beim ersten Mal nicht hinbekommen hat,steht in den Sternen. Man kann ja nach dem erstmal erstmal Testen,ob alles funktioniert

Ich denke, dass das Standard ist, dass es einen Testlauf gibt. Ob er hier auch durchgführt wurde, dazu gibt es keine detaillierten Infos. Das Verhalten der Passagiere, die trotzdem in den Flieger wollten, ist natürlich nicht nachvollziehbar, ein vollkommen irrationale Handlungsweise.
 
        #2.983  

Member

Member hat gesagt:
«Es wurde festgestellt, dass drei Fenster fehlten und lose waren und das linke Höhenruder beschädigt war».

Es gibt dafüe nu einen einzigen Grund: Die Wsrtungsarbeiten wurden schlampig durchgeführt.
 
        #2.984  

Member

So hätten der Pilot und die Kabinenbesatzung schon vor Abflug gesehen, dass eine Tür nicht verschlossen war.

eigentlich kaum zu glaube,das es gesehen wurde und dann nicht verschlossen wurde. wobei bei ryanair alles möglich ist. ist eh ein saftladen.
ist der druckabfall bei offener tür nicht so gross,das gleich die Sauerstoffmasken rausfallen würden?

 
        #2.985  

Member

Member hat gesagt:
So hätten der Pilot und die Kabinenbesatzung schon vor Abflug gesehen, dass eine Tür nicht verschlossen war.

Ich halte das für vollkommenen Quatsch. Vor dem Start wird ein Außencheck gemacht. Offene Türen sind da normal. Die Kabinencrew sichert zudem jede PAX-Door und haben keine Infos über den Verschlusszustand der Frachtluken. Sollte da etwas nicht stimmen, bekommen die Piloten über ECAM/EICAS entsprechende Warnmeldungen. Kein Pilot würde mit einer Maschine auch nur zum Pushback kommen, wenn da etwas nicht stimmte.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass es an einer dieser Frachtluken ein Problem gegeben hat, das während des Steigfluges oberhalb 2.500 m aufgetreten ist. Solange da keine Tür fliegen geht, macht das zwar recht viel Lärm, ist aber für den Flieger kein Problem, zumindest nicht in dieser geringen Höhe.

Irgendwie typisches Bashing gegen Ryanair.

Mal sehen, Patrick bringt da mit Sicherheit ein Video auf seinem Aeronews Deutschland-Kanal.
 
        #2.987  

Member

Member hat gesagt:
eher dahin, dass es an einer dieser Frachtluken ein Problem gegeben hat,
in dieser zeitung steht:

Es soll lange gedauert haben, bis ein Pilot in die Kabine gekommen ist, um sich die Tür anzuschauen. Er entschied dann, dass die Maschine sofort umkehren soll. Sie ist dann sicher in Belfast gelandet.

 
        #2.988  

Member

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen! Beim Auto (diesel) zBsp ,wenn kein AdBlue mehr im Tank ist, springt das Ding wegen der Umwelt nicht an! Is so!
Und beim Flieger soll man mit offenen Tür starten können? Glaub ich NICHT!
 
        #2.990  

Member

. Aber generell hängen Probleme und Vorfälle mit der Gewichtsverteilung nach der Landung damit zusammen, wann die Reisenden aus welchem Teil des Flugzeuges aussteigen und wann die Gepäck- und Frachträume entladen werden.

da scheint jemand wohl was falsch berechnet zu haben.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten