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Member hat gesagt:Es soll lange gedauert haben, bis ein Pilot in die Kabine gekommen ist, um sich die Tür anzuschauen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Eine offene Tür beedeutet für mich, dass ich nach draußen gucken kann. Einzige Möglichkeit wäre, dass sie nicht korrekt verschlossen war und das über die Anzeige nicht gemeldet wurde. Möglicherweise gab es auch ein Problem mit der Dichtung. In meinem Beitrag hier hatte ich ja schon mal was zu den Druckverhältnissen geschrieben. Bis 2.500 m wird der Kabinendruck dem Außendruck angepasst. Dann wir dichtgemacht und der Druck gehalten. Steigt die Maschine weiter, gibt es die Druckdifferenz nach außen und so wie es sich liest, sind die Probleme durch eine laute Geräuschkulisse erst auffällig geworden. Dass da Tante Lieschen und Onkel Ewald nervös werden oder in Panik ausbrechen, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber offensichtlich hat es zu keiner Zeit einen zeitkritischen Notfall gegeben und die Maschine ist ohne weitere Zwischenfälle, na ja, außer den kreischenden und heulenden Panik-Tusneldas, zurückgekehrt und sicher gelandet.
Man muss jetzt einfach abwarten, was ursächlich für den Zwischenfall war und ob man den Piloten etwas vorwerfen kann.
Nur mal zur Info, nach dem Boarding completed werden alle PAX-Doors geschlossen, verriegelt und gesichert. Gleiches passiert mit den Frachtluken. Ist eine Tür nicht geschlossen, sieht der Pilot das an den Kontrolleuchten. Das liegt im Aufgabenbereich der Flugbegleiter.
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Ich hasse diesen Kreisch-Journalismus!