Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.991  

Member

Member hat gesagt:
Es soll lange gedauert haben, bis ein Pilot in die Kabine gekommen ist, um sich die Tür anzuschauen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Eine offene Tür beedeutet für mich, dass ich nach draußen gucken kann. Einzige Möglichkeit wäre, dass sie nicht korrekt verschlossen war und das über die Anzeige nicht gemeldet wurde. Möglicherweise gab es auch ein Problem mit der Dichtung. In meinem Beitrag hier hatte ich ja schon mal was zu den Druckverhältnissen geschrieben. Bis 2.500 m wird der Kabinendruck dem Außendruck angepasst. Dann wir dichtgemacht und der Druck gehalten. Steigt die Maschine weiter, gibt es die Druckdifferenz nach außen und so wie es sich liest, sind die Probleme durch eine laute Geräuschkulisse erst auffällig geworden. Dass da Tante Lieschen und Onkel Ewald nervös werden oder in Panik ausbrechen, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber offensichtlich hat es zu keiner Zeit einen zeitkritischen Notfall gegeben und die Maschine ist ohne weitere Zwischenfälle, na ja, außer den kreischenden und heulenden Panik-Tusneldas, zurückgekehrt und sicher gelandet.

Man muss jetzt einfach abwarten, was ursächlich für den Zwischenfall war und ob man den Piloten etwas vorwerfen kann.

Nur mal zur Info, nach dem Boarding completed werden alle PAX-Doors geschlossen, verriegelt und gesichert. Gleiches passiert mit den Frachtluken. Ist eine Tür nicht geschlossen, sieht der Pilot das an den Kontrolleuchten. Das liegt im Aufgabenbereich der Flugbegleiter.


Anhang anzeigen 1698319817487.png

Ich hasse diesen Kreisch-Journalismus!
 
        #2.993  

Member

Member hat gesagt:
außer den kreischenden und heulenden Panik-Tusneldas, zurückgekehrt und sicher gelandet.
spricht vielleicht einer,der was davon versteht. aber auch die jüngeren gäste haben sich in die hose gemacht. mir wäre auch sehr unwohl gewesen und ich hätte schnell noch mein testament geschrieben.
 
        #2.994  

Member

Member hat gesagt:
spricht vielleicht einer,der was davon versteht. aber auch die jüngeren gäste haben sich in die hose gemacht. mir wäre auch sehr unwohl gewesen und ich hätte schnell noch mein testament geschrieben.

Ja, sorry, das habe ich in der Tat "übersehen". Haben die sich tatsächlich in die Hose gemacht oder meinst du nur die Redewendung? :iro1:

Anhang anzeigen 1698334764669.png
Testament? Definitiv!
So, dann mal zur vorlaufigen Berichterstattung durch aeronews:

  1. Fakt ist, dass die Maschine nicht mit einer offenen Tür gestartet ist! Lediglich diese journalistischen Schmierfinken nutzen dieses Szenario!​
  2. Fakt scheint auch zu sein, dass die Tür nicht richtig verschlossen gewesen war! Das hier ist eine offene Tür:Anhang anzeigen 1698335637708.png
  3. Der Passagierin, die behauptet, dass die Tür nicht richtig verschlossen war und die Crew davon wusste, unterstelle ich Sensationshascherei.
Wie schon gesagt, es muss abgeklärt werden, was da im Vorfeld und während des Steigfluges passiert ist.
 
        #2.995  

Member

Member hat gesagt:
dass die Tür nicht richtig verschlossen gewesen war
aber so eine tür kann doch jederzeit aufgehen. verstehe nicht,warum dann nicht eine lampe im cockpit angeht,aber vielleicht ist die technik noch nicht so weit :atze:
 
        #2.996  

Member

Member hat gesagt:
aber so eine tür kann doch jederzeit aufgehen. verstehe nicht,warum dann nicht eine lampe im cockpit angeht,aber vielleicht ist die technik noch nicht so weit :atze:
Die Türen gehen doch nach innen auf. Innen hoher Luftdruck, außen niedriger: Kein Aufgehen der Tür.... oder hat Ryanair zum schnelleren Boarden jetzt Drehtüren? :~popcorn~:
 
        #2.998  

Member

Member hat gesagt:
Der sitzt doch auf der rechten Seite, demnach ist das ein Senkrechtstart und kein freier Fall.

Du solltest dem leider verstorbenen Martin Perscheid mehr Sachverstand gönnen. Drehe das Flugzeug mal um 90° im Uhrzeigersinn und der Horizont ist wieder da, wo er in einem normalen Flug sein sollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten