Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.012  

Member

Bei den Bildern hat man das Gefühl, dass es in Deutschland immer weiter runter geht. Es ist so viel gespart worden, dass bereits ein leicht stärkerer Schneefall alles zum Erliegen bringen lässt. 40cm Neuschnee sind ja eigentlich kein Grund für eine komplette Sperrung für den ganzen Tag.
 
        #3.013  

Member

Zumal es jetzt nicht mehr schneit. Alles Warmduscher bis auf Knuspr, die haben heute problemlos geliefert.

Und ja, ein Link ohne Vorschau ist Kot.
 
        #3.014  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Bildern hat man das Gefühl, dass es in Deutschland immer weiter runter geht. Es ist so viel gespart worden, dass bereits ein leicht stärkerer Schneefall alles zum Erliegen bringen lässt. 40cm Neuschnee sind ja eigentlich kein Grund für eine komplette Sperrung für den ganzen Tag.
Das wuerde ich nicht sagen. Da spielen noch andere Faktoren mit rein. 40 cm nasser Neuschnee kann sehr schwer sein. Wenn dann noch Frost mit Glatteis oder ueberfrierendem Regen dazu kommt, dann macht so eine Komplettsperrung durchaus Sinn. Das heisst ja nicht unbedingt, dass es technisch unmoeglich waere zu raeumen. Eine Sperrung wird ja manchmal auch ausgerufen um Reisende vom Versuch abzuhalten dem Wetter zu trotzen und dann liegen zu bleiben.

Nicht jedes Problem ist hausgemacht. Manchmal erwischt es einen auch unverschuldet.
 
        #3.015  

Member

Member hat gesagt:
Das wuerde ich nicht sagen. Da spielen noch andere Faktoren mit rein. 40 cm nasser Neuschnee kann sehr schwer sein. Wenn dann noch Frost mit Glatteis oder ueberfrierendem Regen dazu kommt, dann macht so eine Komplettsperrung durchaus Sinn. Das heisst ja nicht unbedingt, dass es technisch unmoeglich waere zu raeumen. Eine Sperrung wird ja manchmal auch ausgerufen um Reisende vom Versuch abzuhalten dem Wetter zu trotzen und dann liegen zu bleiben.

Nicht jedes Problem ist hausgemacht. Manchmal erwischt es einen auch unverschuldet.
Klar ist das schwer, aber 40cm sind durchaus normal im Winter. Das da komplett alles ausfällt und nix mehr geht ist schon verrückt.

Und der Schnee war lange angesagt, aber wenn man jahrelang abgebaut hat sind die letzten verbliebenen Mitarbeiter natürlich schnell an der Belastungsgrenze
 
        #3.016  

Member

Member hat gesagt:
ässt. 40cm Neuschnee
da hätten aber auch andere flughäfen probleme bekommen.

am BER würde dann eine woche nix laufen





Es wurde ganz einfach zu viel. Obwohl der Flughafen München für seinen Winterdienst pro Schicht auf bis zu 200 Männer und Frauen und 178 Fahrzeuge zurückgreifen kann, wurde er dem vielen Schnee nicht mehr Herr. Und so musste er den Betrieb am Samstag bis Sonntagmorgen (3. Dezember) früh um 6 Uhr einstellen.

 
        #3.017  

Member

Es geht ja wohl nicht nur darum, den Flughafen, also Primär die Start- und Landebahn Schneefrei zu bekommen - das hätten die mit Sicherheit geschafft.
Die ganzen Strassen vom und zum Flughafen sollten ja auch befahrbar bleiben. Ich wohne nur etwa 50 km vom MUC entfernt - bei uns wusste der Räumdienst teils ja nicht mehr wohin mit dem Schnee und alle Strassen zu gleichen Zeit räumen wird auch schwierig. In den Räumfahrzeugen sitzten ja auch nur Menschen die auch mal eine Pause o.ä. brauchen...
 
        #3.018  

Member

Mein Flug Qatar QR59 Doha nach Muc wurde nach Frankfurt umgeleitet , Meldung im Flugzeug 1 Stunde vor der geplanten Landung.
In Fra wurde auf der letzten Ecke geparkt und nach gut einer Stunde wurden alle in T2 gebracht wo das Gepäck in Empfang genommen werden konnte .
Auf das Gepäck muste dann über 1 Stunde gewartet werden, die waren in Frankfurt überlastet.
Für mich war daher Fra eine gute Alternative bin dann mit dem Zug nach Hamburg dank Wegfall der Zugbindung alles easy und war eine Stunde frühe zu hause.
Für alle Paxe die dann nach Muc musten hatte Qatar Busse bereit bestellt, na das muss eine Fahrt gewesen sein
Im allgemeinem kann ich Qatar empfehlen
 
        #3.019  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug Qatar QR59 Doha nach Muc wurde nach Frankfurt umgeleitet , Meldung im Flugzeug 1 Stunde vor der geplanten Landung.
In Fra wurde auf der letzten Ecke geparkt und nach gut einer Stunde wurden alle in T2 gebracht wo das Gepäck in Empfang genommen werden konnte .
Auf das Gepäck muste dann über 1 Stunde gewartet werden, die waren in Frankfurt überlastet.
Für mich war daher Fra eine gute Alternative bin dann mit dem Zug nach Hamburg dank Wegfall der Zugbindung alles easy und war eine Stunde frühe zu hause.
Für alle Paxe die dann nach Muc musten hatte Qatar Busse bereit bestellt, na das muss eine Fahrt gewesen sein
Im allgemeinem kann ich Qatar empfehlen
Gut wenn Airlines such kümmern. Scheint nicht bei allen so gewesen zu sein. Viele in MUC hatten nur einen Riegel und ein Wasser bekommen und dürften dort übernachten
 
        #3.020  

Member

An die Schlaumeier hier, die sich mit dem Schnee so gut auskennen:
Packt ne Schneeschaufel in die Hand und kommt her, oder redet von Dingen, von denen ihr wirklich was versteht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten