Das wuerde ich nicht sagen. Da spielen noch andere Faktoren mit rein. 40 cm nasser Neuschnee kann sehr schwer sein. Wenn dann noch Frost mit Glatteis oder ueberfrierendem Regen dazu kommt, dann macht so eine Komplettsperrung durchaus Sinn. Das heisst ja nicht unbedingt, dass es technisch unmoeglich waere zu raeumen. Eine Sperrung wird ja manchmal auch ausgerufen um Reisende vom Versuch abzuhalten dem Wetter zu trotzen und dann liegen zu bleiben.Member hat gesagt:Bei den Bildern hat man das Gefühl, dass es in Deutschland immer weiter runter geht. Es ist so viel gespart worden, dass bereits ein leicht stärkerer Schneefall alles zum Erliegen bringen lässt. 40cm Neuschnee sind ja eigentlich kein Grund für eine komplette Sperrung für den ganzen Tag.
Klar ist das schwer, aber 40cm sind durchaus normal im Winter. Das da komplett alles ausfällt und nix mehr geht ist schon verrückt.Member hat gesagt:Das wuerde ich nicht sagen. Da spielen noch andere Faktoren mit rein. 40 cm nasser Neuschnee kann sehr schwer sein. Wenn dann noch Frost mit Glatteis oder ueberfrierendem Regen dazu kommt, dann macht so eine Komplettsperrung durchaus Sinn. Das heisst ja nicht unbedingt, dass es technisch unmoeglich waere zu raeumen. Eine Sperrung wird ja manchmal auch ausgerufen um Reisende vom Versuch abzuhalten dem Wetter zu trotzen und dann liegen zu bleiben.
Nicht jedes Problem ist hausgemacht. Manchmal erwischt es einen auch unverschuldet.
da hätten aber auch andere flughäfen probleme bekommen.Member hat gesagt:ässt. 40cm Neuschnee
Gut wenn Airlines such kümmern. Scheint nicht bei allen so gewesen zu sein. Viele in MUC hatten nur einen Riegel und ein Wasser bekommen und dürften dort übernachtenMember hat gesagt:Mein Flug Qatar QR59 Doha nach Muc wurde nach Frankfurt umgeleitet , Meldung im Flugzeug 1 Stunde vor der geplanten Landung.
In Fra wurde auf der letzten Ecke geparkt und nach gut einer Stunde wurden alle in T2 gebracht wo das Gepäck in Empfang genommen werden konnte .
Auf das Gepäck muste dann über 1 Stunde gewartet werden, die waren in Frankfurt überlastet.
Für mich war daher Fra eine gute Alternative bin dann mit dem Zug nach Hamburg dank Wegfall der Zugbindung alles easy und war eine Stunde frühe zu hause.
Für alle Paxe die dann nach Muc musten hatte Qatar Busse bereit bestellt, na das muss eine Fahrt gewesen sein
Im allgemeinem kann ich Qatar empfehlen