Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.031  

Member

Member hat gesagt:
Nein Danke! Ich sitze lieber bei 29 Grad
Und hast keine Ahnung was in München los war..seit Beginn der Messungen gab es noch nie so viel Schnee in so kurzer Zeit. Ausserdem lässt kein Flughafen Flieger starten wenn es nicht 100% sicher ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.032  

Member

Member hat gesagt:
Und hast keine Ahnung was in München los war..seit Beginn der Messungen gab es noch nie so viel Schnee in so kurzer Zeit. Ausserdem lässt kein Flughafen Flieger starten wenn es nicht 100% sicher ist..
Zitier nicht immer falsch. Im DEZEMBER gab es noch nie so viel Schnee an einem Tag in anderen Monaten schon.
Sorry es ist peinlich und bleibt peinlich. Am Flughafen hat es Tage gedauert bis alles wieder lief und beim ÖPNV ist es bis heute noch nicht geschafft.

 
        #3.033  

Member

Member hat gesagt:
Im DEZEMBER gab es noch nie so viel Schnee an einem Tag in anderen Monaten schon.
Es ist ja nicht so, gut ich war jetzt noch nie in München, dass es da sehr oft über 40 cm Neuschnee gibt. Das hat den Flughafen eiskalt erwischt. So viel Schnee in so kurzer Zeit ist dann halt nicht mehr zu bewältigen.
 
        #3.034  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja nicht so, gut ich war jetzt noch nie in München, dass es da sehr oft über 40 cm Neuschnee gibt. Das hat den Flughafen eiskalt erwischt. So viel Schnee in so kurzer Zeit ist dann halt nicht mehr zu bewältigen.
Die Münchner werden es wissen. War es dieses Jahr oder letztes Jahr im Februar als 40cm gefallen sind? Das ist durchaus nicht ungewöhnlich für München.

Aber der Flughafen scheint wohl selbst bei geringeren Mengen Probleme zu haben. Hier ein Artikel aus 22

 
        #3.035  

Member

Member hat gesagt:
War es dieses Jahr oder letztes Jahr im Februar als 40cm gefallen sind? Das ist durchaus nicht ungewöhnlich für München.
Der Flughafen gehört ja mehrheitlich dem Staat Bayern..das ist deren Problem. Aber bei 45 cm Neuschnee in so kurzer Zeit hätte wohl jeder Flughafen Probleme..
 
        #3.036  

Member

Member hat gesagt:
Der Flughafen gehört ja mehrheitlich dem Staat Bayern..das ist deren Problem. Aber bei 45 cm Neuschnee in so kurzer Zeit hätte wohl jeder Flughafen Probleme..
Tagelang? Ein paar Stunden ja, aber doch nicht mehrere Tage. Und letztes Jahr waren es nicht diese Mengen und trotzdem gab es Probleme. Das kann dann nicht mehr nur mit dem Wetter zusammenhängen.

Bin echt froh, dass es bei mir mittlerweile immer direkt gen Osten von Berlin aus geht. Da hab ich nur das Risiko BER. Das reicht mir
 
        #3.037  

Member

Wir haben seit gestern Tauwetter und die Idioten haben sogar den beschissenen Weihnachtsmarkt bis inkl. Freitag geschlossen 🖕🖕🖕
 
        #3.040  

Member

Member hat gesagt:
Und hast keine Ahnung was in München los war..seit Beginn der Messungen gab es noch nie so viel Schnee in so kurzer Zeit. Ausserdem lässt kein Flughafen Flieger starten wenn es nicht 100% sicher ist..
Das größte Problem in München war das enteisen der Flieger.
Beim nassen Schnee oder Eisregen sind die Flieger sofort wieder vereist.
Auch wenn die Fliegen hätten landen können wären sie nicht mehr weg gekommen deshalb gleich einige Umleitungen.
Helsinki ist z. B. ein viel kleinerer Flughafen mit mehr Personal und mehr Spezialmaschinen zum bewältigen solcher Schneemassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten