Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.021  

Member

Member hat gesagt:
da hätten aber auch andere flughäfen probleme bekommen.

am BER würde dann eine woche nix laufen





Es wurde ganz einfach zu viel. Obwohl der Flughafen München für seinen Winterdienst pro Schicht auf bis zu 200 Männer und Frauen und 178 Fahrzeuge zurückgreifen kann, wurde er dem vielen Schnee nicht mehr Herr. Und so musste er den Betrieb am Samstag bis Sonntagmorgen (3. Dezember) früh um 6 Uhr einstellen.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Hört sich erst einmal gut an. Wenn man dann liest, dass 86% der Mitarbeiter aus Betrieben im Umland kommt und dann höchstwahrscheinlich auch andere Aufgaben wie den eigenen Betrieb, Straßen und Dächer vom Schnee befreien haben relativiert sich die Anzahl. Zu den 178 Fahrzeugen zählen im übrigen auch die 66 Traktoren der Bauern im Umland.

Tut mir Leid, aber für mich ist ein Armutszeugnis, wenn ein Flughafen für 24 Stunden geschlossen werden muss weim 40cm Schnee fallen. Da müssten Flughäfen weltweit ja regelmäßig dicht machen, wenn das normal wäre.
 
        #3.022  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist das schwer, aber 40cm sind durchaus normal im Winter.
München hat seit es Wetteraufzeichnungen noch nie so viel Schnee in so kurzer Zeit erlebt. Das war absolut einmalig..das wurde übrigens in den deutschen Nachrichten gestern rauf und runter gebetet..
Und die haben vielleicht ja auch nicht die Fahrzeugflotte um diese Schneemassen zu bewältigen. Wäre ja auch Blödsinnig..und das meine ich ernst.
 
        #3.023  

Member

Member hat gesagt:
An die Schlaumeier hier, die sich mit dem Schnee so gut auskennen:
Packt ne Schneeschaufel in die Hand und kommt her, oder redet von Dingen, von denen ihr wirklich was versteht!
Wenn Blinde von Licht erzählen

Schneefall ist eine Sache, aber wenn es einfach seit der Nacht bis zum nächten Abend nicht mehr aufhört zu schneien dann kommt jeder Winterdienst an seine Grenzen. Wenn du hinten fertig bist-fängst vorne wieder an. Ausserdem nütze es nichts wenn der Airport den Betrieb aufrechterhalten kann-wenn du nicht dorthin kommst. Ausserdem muss nicht nur die Landebahn frei sein sondern die Flieger enteist werden.Sämtliche Zugverbindungen und Schienenersatzverkehr in und um München wurde eingestellt. Läuft auch jetzt noch nicht rund. Vielleicht alles auch Armleuchter…lol. Ich wohne etwas ausserhalb am Ortsrand-die (Seiten)Strassen waren bis zum Abend unpassierbar ausser mit Schlittenhunden ….. War insgesamt ca. 4 Stunden am Schneeschippen- allein wegen Gehweg vorm Haus und mein Auto grab ich im Frühjahr wieder aus. Parkt jetzt geschützt hinter 2 m (Schnee(beton)-irgenwo muss der Pflug das Zeug ja hintun.

An sowas kann ich mich zuletzt 2006 erinnern.

Dafür haben wir jetzt Winterwonderland und ich finde es gut wenn Mutter Natur der Spezies Mensch gelegentlich zeigt wo der Hammer hängt.

Maximale Entschleunigung wo wir denken wir hätten alles im Griff.

Haben wir eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.024  

Member

Member hat gesagt:
München hat seit es Wetteraufzeichnungen noch nie so viel Schnee in so kurzer Zeit erlebt. Das war absolut einmalig..das wurde übrigens in den deutschen Nachrichten gestern rauf und runter gebetet..
Und die haben vielleicht ja auch nicht die Fahrzeugflotte um diese Schneemassen zu bewältigen. Wäre ja auch Blödsinnig..und das meine ich ernst.
Soweit ich gelesen habe gab es im Dezember noch nie so viel Schnee in München an einem Tag. In anderen Monaten in denen eher Schnee fällt schon.

Member hat gesagt:
Wenn Blinde von Licht erzählen

Schneefall ist eine Sache, aber wenn es einfach seit der Nacht bis zum nächten Abend nicht mehr aufhört zu schneien dann kommt jeder Winterdienst an seine Grenzen. Ausserdem nütze es nichts wenn der Airport den Betrieb aufrechterhalten kann-wenn du nicht dorthin kommst. Ausserdem muss nicht nur die Landebahn frei sein sondern die Flieger enteist werden.Sämtliche Zugverbindungen und Schienenersatzverkehr in und um München wurde eingestellt. Vielleicht alles auch Armleuchter…lol. Ich wohne etwas ausserhalb am Ortsrand-die (Seiten)Strassen waren bis zum Abend unpassierbar ausser mit Schlittenhunden ….. War insgesamt ca. 4 Stunden am Schneeschippen und mein Auto grab ich im Frühjahr wieder aus.

An sowas kann ich mich zuletzt 2006 erinnern.

Dafür haben wir jetzt Winterwonderland und ich finde es gut wenn Mutter Natur der Spezies Mensch gelegentlich zeigt wo der Hammer hängt.

Maximale Entschleunigung wo wir denken wir hätten alles im Griff.

Haben wir eben nicht.
Vielleicht ist das ja auch mal gut. Entschleunigung kann ja hilfreich sein.

Und ich fahre nächstes Wochenende ins Erzgebirge zum Skispringen, jetzt kann ich am Samstag und Sonntag früh auch noch Sbowboarden. Also was beschwere ich mich
 
        #3.026  

Member

Wie machen das eigentlich so Flughäfen wie Stockholm, Oslo oder Helsinki? Schließen die auch einfach ab und machen dicht?

Member hat gesagt:
An die Schlaumeier hier, die sich mit dem Schnee so gut auskennen:
Packt ne Schneeschaufel in die Hand und kommt her, oder redet von Dingen, von denen ihr wirklich was versteht!
Nein Danke! Ich sitze lieber bei 29 Grad auf meinem Balkon und starre auf den Strand, während mein Blick nach Ko Lan weiter schweift.
 
        #3.027  

Member

Member hat gesagt:
Wie machen das eigentlich so Flughäfen wie Stockholm, Oslo oder Helsinki? Schließen die auch einfach ab und machen dicht?
Fuer diese Flughaefen kann ich nichts sagen, aber in Kanada z.B. werden sehr viele Fluege abgesagt und nur solche, die grosse internationale Drehkreuze anfliegen, abgefertigt. In Abhaengigkeit von der Staerke des Eisregens geht dann auch stundenweise gar nichts. Ich habe schon in Fliegern gesessen, wo das Enteisen der Flugzeuge so getaktet werden musste, dass der Start kurz danach erfolgen konnte. Da waren die Enteisungsstationen in unmittelbarer Naehe der Startbahn. Das vom Flieger aus zu erleben ist schon eindrucksvoll.
 
        #3.028  

Member

Member hat gesagt:
Wie machen das eigentlich so Flughäfen wie Stockholm, Oslo oder Helsinki? Schließen die auch einfach ab und machen dicht?


Nein Danke! Ich sitze lieber bei 29 Grad auf meinem Balkon und starre auf den Strand, während mein Blick nach Ko Lan weiter schweift.
Bist anscheinend kein SchneeAffinado.
Das was im hohen Norden fällt ist wegen der allgemein niedrigen Temperaturen leichter Pulver Schnee. Einfach zum wegschieben.
Was bei uns fällt ist nasser schwerer Schnee. Wenn du da ne Schaufel vollpackst kann der Stil brechen. Du siehst auch oft grosse Zweige von der Schneelast abgebrochen.

Daher: Situation nicht vergleichbar. Dafür gibt's in München keine Tsunamis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten