Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.051  

Member

Mittlerweile werden ja von uns Qualitätstouristen zahlreiche Destinations angeflogen, die nicht unbedingt von JACDEC und Aero International erfasst werden. Die listen nur die 25 Airlines mit der größten Verkehrsleistung in ihrem Rating. Wer eine komplette Übersicht haben und auch gezielt nach bestimmten Airlines suchen möchte, der kann ja einmal hier schauen:

 
        #3.052  

Member


FraPort schreibt dazu: Flughafen Frankfurt: Starke Beeinträchtigungen im Flugbetrieb für Mittwoch, 17. Januar und Donnerstag, 18. Januar erwartet

... und vor 30min:
17. Januar 2024 um 13:38:33 MEZ

Winterliche Witterungsbedingungen​


Aufgrund der Witterungsbedingungen kommt es aktuell am Flughafen Frankfurt zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf und zahlreichen Flugausfällen. Auch am Donnerstag, 18. Januar kommt es zu wetterbedingten Einschränkungen im Flugbetrieb.
Fluggäste werden gebeten, ihren Flugstatus vor Anreise an den Flughafen auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen und ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen. Sollte Ihr Flug gestrichen sein, kommen Sie bitte nicht an den Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.055  

Member

Thailand brummt.
 
        #3.056  

Member

Ein paar Infos zu den im Artikel genannten Gesellschaften:

  1. Asian Aerospace Service scheint mir im Bereich Luftfahrt wohl ein Nischenprodukt anzustreben, wohl mehr für den kleinen Businessbereich
  2. Siam Seaplane wird wohl auch einen selektiven Service anbieten und wohl Flüge zu den kleineren Inseln ins Programm nehmen
  3. Really Cool Airlines wird wohl erst im 2. Quartal an den Start gehen.
  4. Avanti Air Charter wird wohl einen ähnlichen Service wie Siam Seaplane anbieten
  5. Landarch Airline hat gibt nur wenig Input, mal sehen, was sie anbieten werden
  6. Zu Bangkok Helicopter Services habe ich nichts anderes gefunden
  7. Pattaya Airways ist wohl ein Geschäftsbereich der Pattaya Group, zumindest laut CH-Aviation
  8. Asia Atlantic Airlines: Wenig Infos, Webseite war nicht erreichbar
  9. P80 Air fliegt mit einer B737-800 und scheint etwas für den gut gefüllten Geldbeutel zu sein
 
        #3.058  

Member

Member hat gesagt:
Die Lufthansa Group wird wohl bis zu 100 Boeing 737 MAX ordern.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
In der "Heimat" von Airbus kann man wohl nur den Kopf schütteln, wie immer noch an diesem Flugzeug gehangen wird! ..... dürfte wohl vorwiegend am Preis liegen?! .. Ich werde auf jeden Fall keinen Fuss in eine 737-Kiste setzen!
 
        #3.059  

Member

Member hat gesagt:
In der "Heimat" von Airbus kann man wohl nur den Kopf schütteln, wie immer noch an diesem Flugzeug gehangen wird! ..... dürfte wohl vorwiegend am Preis liegen?! .. Ich werde auf jeden Fall keinen Fuss in eine 737-Kiste setzen!
Der Airbus A320 ist ausverkauft!
 
        #3.060  

Member

Member hat gesagt:
In der "Heimat" von Airbus kann man wohl nur den Kopf schütteln, wie immer noch an diesem Flugzeug gehangen wird! ..... dürfte wohl vorwiegend am Preis liegen?! .. Ich werde auf jeden Fall keinen Fuss in eine 737-Kiste setzen!
Die wenigsten 737 besitzen door plugs und nur die mit sind betroffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten