Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.061  

Member

Member hat gesagt:
Die wenigsten 737 besitzen door plugs und nur die mit sind betroffen.
Das stimmt....aber die Liste der Vorfälle bei (neueren) Boeing scheint nicht abzureißen... MCAS , Seitenruder, Door Plugs...mal sehen was als nächstes entdeckt wird
 
        #3.062  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt....aber die Liste der Vorfälle bei (neueren) Boeing scheint nicht abzureißen... MCAS , Seitenruder, Door Plugs...mal sehen was als nächstes entdeckt wird
Genau! Darauf wollte ich hinaus. Die alten 737 gehoerten zu den sichersten Fliegern ueberhaupt. Es macht fuer mich schlicht keinen Sinn, alle 737 zum Risiko zu erklaeren. Man muss differenzieren.
 
        #3.064  

Member

Member hat gesagt:
scheint auch bereits überholt? ....
Fluggesellschaften sollen die nicht benötigten Notausgängen an Maschinen des Typs 737-900ER überprüfen – sie haben dieselbe Konstruktion wie die mit einem Flugverbot belegten 737-9 Max.

was ist darin nicht zu verstehen..diesen Artikel hast du verlinkt!
 
        #3.065  

Member

Member hat gesagt:
Es macht fuer mich schlicht keinen Sinn, alle 737 zum Risiko zu erklaeren. Man muss differenzieren.
Du hast eigentlich Recht aber Boeing hat im Moment ziemliches Muffensausen und die FAA kann es sich nicht leisten zur Tagesordnung überzugehen, wenn man bedenkt das zwei Flieger der Max Serie abgestürzt sind durch Konstruktionsfehler von Boeing.
Deshalb hatte ich ja gesagt das die Airlines alle ihre 737 überprüfen obwohl sie wissen „welche Konfiguration“ ihr Flieger hat.
 
        #3.066  

Member

Aktuell scheinen die Medien hellhörig zu werden. Diesmal ein Bugrad einer 757

 
        #3.068  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell scheinen die Medien hellhörig zu werden. Diesmal ein Bugrad einer 757

Gerechterweise müsste man wissen, wo hier der Fehler liegt! Ging das was bei der Wartung schief oder ein weiteres Boeing Maleur? Delta betreibt die grösste Flotte 757 mit einem Durchschnittsalter von ca. 28 Jahren.
 
        #3.070  

Member

Eine Boeing 757 hat wohl gerade die Startvorbereitungen abgeschlossen, als die Crews anderer Maschinen auf dem Taxiway gesehen haben, dass sich eines der beiden Räder am Bugfahrwerk gelöst hat und wgegerollt ist. In der Regel verfügt das Bugfahrwerk über 2 Räder, wovon sich eines gelöst hat.

Interessante Aufzeichnung des Vorfalls:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten