Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.081  

Member

Kommen leider zu spät, denn ich habe schon gebucht, aber für die Zukunft ein interessanter Player mit einem neuen Flieger

#3.082  

Member

Member hat gesagt:
Mit Condor gibt endlich mal wieder einen weiteren Anbieter von Direktflügen nach Thailand.
Was ich erwarte ist die never ending discussion über "Direktflug" vs. "Nonstop Flug" :1rolleyes:

#3.083  

Member

Ich denke Condor hat einfach noch unter seinem schlechten Ruf zu leiden .... die Flüge mit denen nach Havanna waren für mich auch in den alten Mühlen immer "okay" ... deren Hotline ist gut zu erreichen ... Personal und CheckIn immer easy ...

#3.084  

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich etwas, dass es so wenig Resonanz dazu gibt.

Ich war neugierig und habe mal nach Flügen im September gesucht. Preislich fand ich das Ergebnis enttäuschend und subjektiv für meine Verhältnisse überteuert. Beispiel einer Flugauswahl, Streckenplanung DUS-BKK:

Anhang anzeigen 1707310196141.png

Man bekommt eine Monatsübersicht mit Preisangaben, eigentlich eine gute Auswahlmöglichkeit.

Desgleichen für den Rückflug:

Anhang anzeigen 1707310334940.png

Es folgt die Auswahl Anzahl der Passagiere

Anhang anzeigen 1707310416138.png

Anschließend die übliche Selektion über alle Zeitfenster unbd welche Klasse man fliegen möchte:

Anhang anzeigen 1707310504701.png

Gewählt Economic Class:

Anhang anzeigen 1707310621912.png

Hier hätte man sich bei der Vorauswahl das Scrollfenster sparen können.

Das gleiche Prozedere gibt es dann noch für den Rückflug und ist man da durch, wird der Gesamtpreis ausgeschmissen.

Anhang anzeigen 1707307614543.png

Die Preise, die im Kalender ausgeworfen werden, beziehen sich nur auf den Abschnitt, der geflogen wird. Also über 1000 Euro für einen kompletten Flug DUS-BKK-DUS mit einem derart reduzierten Service, find ich persönlich überteuert. Es folgt dann noch die übliche Mehrwertschleife, extra Gepäck, Sitzplatzwahl, extra Menu, Priority Boarding.

Ein Flug an FRA kommt etwa 400 Euro günstiger für 2 Personen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.085  

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich etwas, dass es so wenig Resonanz dazu gibt.

Mit Condor gibt endlich mal wieder einen weiteren Anbieter von Direktflügen nach Thailand. Endlich auch mal wieder von Frankfurt und auch Phuket wird angeflogen. Das bei guten Flugzeiten und in der vernünftigen Business Class.

Vor allem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft.
Bin gespannt ob sie mit den Preisen mit den Arabern gleichziehen . Auf jeden fall mal eine Option die man genauer betrachten sollte.

Member hat gesagt:
Ich war neugierig und habe mal nach Flügen im September gesucht. Preislich fand ich das Ergebnis enttäuschend und subjektiv für meine Verhältnisse überteuert. Beispiel einer Flugauswahl, Streckenplanung DUS-BKK:

Anhang anzeigen 1707310196141.png

Man bekommt eine Monatsübersicht mit Preisangaben, eigentlich eine gute Auswahlmöglichkeit.

Desgleichen für den Rückflug:

Anhang anzeigen 1707310334940.png

Es folgt die Auswahl Anzahl der Passagiere

Anhang anzeigen 1707310416138.png

Anschließend die übliche Selektion über alle Zeitfenster unbd welche Klasse man fliegen möchte:

Anhang anzeigen 1707310504701.png

Gewählt Economic Class:

Anhang anzeigen 1707310621912.png

Hier hätte man sich bei der Vorauswahl das Scrollfenster sparen können.

Das gleiche Prozedere gibt es dann noch für den Rückflug und ist man da durch, wird der Gesamtpreis ausgeschmissen.

Anhang anzeigen 1707307614543.png

Die Preise, die im Kalender ausgeworfen werden, beziehen sich nur auf den Abschnitt, der geflogen wird. Also über 1000 Euro für einen kompletten Flug DUS-BKK-DUS mit einem derart reduzierten Service, find ich persönlich überteuert. Es folgt dann noch die übliche Mehrwertschleife, extra Gepäck, Sitzplatzwahl, extra Menu, Priority Boarding.

Ein Flug an FRA kommt etwa 400 Euro günstiger für 2 Personen.

Anhang anzeigen 666644
Ich denke trotzdem sollte man das mit aufnehmen bei seiner suche . Auf jeden fall in der buissenes Klasse kann das was werden denke ich

Zuletzt bearbeitet:
        #3.086  

Member

@KingPing

Und wieso nicht gleich von Frankfurt?
Also so weit ist ja Düsseldorf nicht von Frankfurt entfernt 😉 .
Mit dem ICE in 1 Stunde 20 Minuten..

#3.087  

Member

Member hat gesagt:
Und wieso nicht gleich von Frankfurt?

Prinzipiell hast du natürlich Recht. Von Aachen fahrt ab 7:39 Uhr ein ICE im 2h-Takt in knapp 90 Minuten nach Frankfurt Fern. Mit dem Zug nach DUS oder CGN benötigt man adäquat viel Zeit, aber beide Airports sind für uns mit dem Deutschlandticket ohne zusätzliche Kosten erreichbar. Die Kosten pro Person für 2 Fahrten liegen zwischen 30 und 100 Euro, wobei alle günstigen Tickets eine Zugbindung enthalten, was ich besonders bei solchen Trips als nachteilig empfinde.

#3.088  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt ob sie mit den Preisen mit den Arabern gleichziehen . Auf jeden fall mal eine Option die man genauer betrachten sollte.

Ich denke trotzdem sollte man das mit aufnehmen bei seiner suche . Auf jeden fall in der buissenes Klasse kann das was werden denke ich

Ich denke das wird der Markt schon regeln. Es gibt ja keinen Anbieter der Mondpreise anbietet und dann mit leerer Kabine fliegt. Unter dem Gesichtspunkt würde ich auch die stichpunktartig herausgesuchten Preise, wie von @KingPing bewerten. Vermutlich sind aber viele Menschen bereit einen Mehrpreis für einen Direktflug zu bezahlen und deshalb könnten die Preise etwas höher als bei den Arabern sein.

So ein A330 kann Condor ja von jedem Flughafen starten. Gub möglich, dass sie auch mal von FRA nach DUS oder so wechseln, wenn das die Marktforschung hergibt.

#3.090  

Member

Member hat gesagt:
Preislich günstiger als DUS-BKK-DUS
Ist naheliegend, weil Condor den Zubringerflug ja nicht selber bedienen kann. Bei LH sieht sowas ganz anders aus. Ich würde mir einfach ein Supersparticket von der Bahn holen, damit fährste am günstigsten wenn du frühzeitig buchst. Rückflug halt ein bissl Puffer einbauen, wegen Zugbindung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten