Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.091  

Member

Member hat gesagt:
(Chinesen)

Bei ~1,43 Milliarden sind schon 1%
= 14.300.000 Touris.
Im Jahr 2023 sollen aber nur 3.5 Mio gekommen sein. Wo sind den die anderen 14 Mio hin?
 
        #3.092  

Member

Dir Fachkräfte bei TAT arbeiten mit verschiedenen Computer. Einige dort geben das metrische andere das Zoll und andere wieder ein Thai system ein.zur Datenerfassung ein. :headbash:
 
        #3.093  

Member

Member hat gesagt:
Das bei guten Flugzeiten und in der vernünftigen Business Class.
...wundert mich auch. Gerade der Flugdienst hat endlich eine Totalsanierung vollendet. Die BC ist aktuell. Da gibt es nichts zu meckern. Nicht so wie die Tante LH, die das immer weiter herauszögert.
 
        #3.094  

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich etwas, dass es so wenig Resonanz dazu gibt.

Mit Condor gibt endlich mal wieder einen weiteren Anbieter von Direktflügen nach Thailand. Endlich auch mal wieder von Frankfurt und auch Phuket wird angeflogen. Das bei guten Flugzeiten und in der vernünftigen Business Class.

Vor allem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft.
Wo siehst du denn die guten Flugzeiten? Beim Flug von Bkk nach Fra brauchen Sie 1h 40min länger als Thai und das wäre für mich, zumindest in der Y, ein Ausschlusskriterium.
 
        #3.095  

Member

Member hat gesagt:
Wo siehst du denn die guten Flugzeiten?
Sehe ich auch nicht. Aber natürlich ist es gut, dass eine zweite Airline von FRA nonstop fliegt.
Mit Phuket (FRA-HKT) ist es die einzige Verbindung von Frankfurt nonstop nach Phuket. Gerade hier passen die Zeiten aber eher nicht so gut. Über den Hinflug als halben Nachtflug (heimische Zeitzone) kann man geteilter Meinung sein, der Rückflug ist ein reiner Tagflug, wie schon vorher bei Thai, und damit für mich nur die letzte Option, wenn nichts anderes zu finden ist.
 
        #3.096  

Member

Der eine möchte einen Tag Flug, der andere möchte einen Nachtflug.. Nicht einfach,für eine Airline immer auf Kundenwunsch zu reagieren. Wichtig ist doch,es fliegt jemand von Frankfurt. :bravo:
 
        #3.097  

Member

Member hat gesagt:
Wo siehst du denn die guten Flugzeiten? Beim Flug von Bkk nach Fra brauchen Sie 1h 40min länger als Thai und das wäre für mich, zumindest in der Y, ein Ausschlusskriterium.

Member hat gesagt:
Sehe ich auch nicht. Aber natürlich ist es gut, dass eine zweite Airline von FRA nonstop fliegt.
Mit Phuket (FRA-HKT) ist es die einzige Verbindung von Frankfurt nonstop nach Phuket. Gerade hier passen die Zeiten aber eher nicht so gut. Über den Hinflug als halben Nachtflug (heimische Zeitzone) kann man geteilter Meinung sein, der Rückflug ist ein reiner Tagflug, wie schon vorher bei Thai, und damit für mich nur die letzte Option, wenn nichts anderes zu finden ist.
Objektiv, gibt es sicherlich keine gute Flugzeiten. Vielen dürfte aber ein Abflug aus FRA am Abend entgegenkommen, auch im Vergleich zum sehr späten Abflug von TG oder LH ab MUC. Man kann im Flieger noch in Ruhe essen, einen Film schauen und dann gegen Mitternacht pennen. Kommt dann aber schon am Mittag und nicht erst am Nachmittag an. Von daher mag ich die Flugzeiten der Swiss ab ZRH.

@carlton, glaubst du die Thai fliegt schneller? Die Maschinen fliegen alle zwischen 850 und 900 km/h. Die angegebene Reisedauer ist von einigen Airlines sehr großzügig kalkuliert, damit sie bei Flugverspätungen nicht so schnell haftbar gemacht werden können. Die Strecke BKK - FRA(MUC) bin ich schon in knapp 10h oder auch in gut 13h geflogen. Vor allem hängt das von äußeren Einflüssen ab.
 
        #3.098  

Member

Member hat gesagt:
Prinzipiell hast du natürlich Recht. Von Aachen fahrt ab 7:39 Uhr ein ICE im 2h-Takt in knapp 90 Minuten nach Frankfurt Fern. Mit dem Zug nach DUS oder CGN benötigt man adäquat viel Zeit, aber beide Airports sind für uns mit dem Deutschlandticket ohne zusätzliche Kosten erreichbar. Die Kosten pro Person für 2 Fahrten liegen zwischen 30 und 100 Euro, wobei alle günstigen Tickets eine Zugbindung enthalten, was ich besonders bei solchen Trips als nachteilig empfinde.

Stimmt. Zugbindung nach der Landung ist nicht zu empfehlen. Entweder Du stehst 2 Stunden am Gepäckband, wie ich letztens, oder Du planst 3 Stunden Puffer ein und wartest ewig auf den Zug. Wenn er überhaupt fährt.
 
        #3.099  

Member

Member hat gesagt:
Objektiv, gibt es sicherlich keine gute Flugzeiten. Vielen dürfte aber ein Abflug aus FRA am Abend entgegenkommen, auch im Vergleich zum sehr späten Abflug von TG oder LH ab MUC. Man kann im Flieger noch in Ruhe essen, einen Film schauen und dann gegen Mitternacht pennen. Kommt dann aber schon am Mittag und nicht erst am Nachmittag an. Von daher mag ich die Flugzeiten der Swiss ab ZRH.

@carlton, glaubst du die Thai fliegt schneller? Die Maschinen fliegen alle zwischen 850 und 900 km/h. Die angegebene Reisedauer ist von einigen Airlines sehr großzügig kalkuliert, damit sie bei Flugverspätungen nicht so schnell haftbar gemacht werden können. Die Strecke BKK - FRA(MUC) bin ich schon in knapp 10h oder auch in gut 13h geflogen. Vor allem hängt das von äußeren Einflüssen ab.
Ich weis nicht, ob die Thai schneller fliegt oder eine kürzere Route oder ob Condor die Flugzeiten zu lange angegeben hat, um Schadensersatzanprüchen entgegen zu wirken. Fakt ist, bei den von Condor angegebenen langen Flugzeiten ist das für mich ein Ausschlußkriterium.
Außerdem meintest du wohl nicht gute Flugzeiten sondern gute Abflugzeiten, was ein großer Unterschied ist.
 
        #3.100  

Member

Member hat gesagt:
Ich weis nicht, ob die Thai schneller fliegt oder eine kürzere Route oder ob Condor die Flugzeiten zu lange angegeben hat, um Schadensersatzanprüchen entgegen zu wirken. Fakt ist, bei den von Condor angegebenen langen Flugzeiten ist das für mich ein Ausschlußkriterium.
Außerdem meintest du wohl nicht gute Flugzeiten sondern gute Abflugzeiten, was ein großer Unterschied ist.
Du kannst dir dann ja die Flugdauer (wenn du die Begriffe schon auf die Goldwaage legst) bei flightradar & co anschauen, sobald sie fliegen. Schönes Leben noch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten