Member hat gesagt:
Danke für die Klugscheißerei
Sorry, es hat wirklich einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Manchmal dauert es auch bei mir etwas länger.
Deine subjektiven Empfindungen bezüglich des A380 kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber objektiv spreche ich mich dagegen aus. Wenn du weiter hinten im Flieger gesessen hast, ist es dort durchaus normal, dass es lauter ist, einmal ist es hinter den Triebwerken und zum anderen wegen der lauteren Strömungsgeräusche. Hinzu kommt noch, dass Flugzuge halt auch mit dem Schwanz wedeln, mal überzogen bildlich dargestellt, was natürlich bei Turbulenzen und schlechten Wetterlagen dort hinten höhere Auswirkungen hat als vorne im Flieger.
Der A340 ist nicht mehr so mein Ding, den Flieger empfinde ich als schrecklich lang und er passt einfach nicht mehr in die Zeit mit seinen 4 Triebwerken älterer Bauart (wahlweise Trent 500 oder CFM56).
Die Triple 7 und der A330 sind ja die klassischen Modelle für Lang- und Mittelstrecke, da sehe ich als Fluggast kaum einen Unterschied. Lediglich die Bestuhlung macht es hier aus, die ja teilweise extrem voneinander abweicht, siehe ehemals Air Berlin und Etihad.
Mein erster Flug nach Bangkok fand noch in einer Boeing 707 statt, hin Zwischenlandung in Ceylon (Colombo) und zurück mit Zwischenlandung in Pakistan (Karatschi). Nonstop ging damals noch nicht.