Luftfahrt News

  • Ersteller
        #841  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du vergessen. Die Konzeption für Sitzreihen ist von seiten der Hersteller vorgegeben.
Früher oder später müssen die sich was einfallen lassen. Laut einer Studie ist heute schon jeder 3. Amerikaner zu dick. Und das werden ja nicht weniger. Aber wie man das Problem mit zu dicken Passagieren lösen könnte..keine Ahnung. Aber da gibt es sicher Spezialisten.."Cabine-Designer" oder so was..;-)
 
        #842  

Member

Bei Air Samoa z.B. ist der Ticketpreis vom Körpergewicht abhängig..Schwere Leute brauchen ja auch mehr Kerosin..
 
        #843  

Member

und die dünnen zahlen dann weniger?
 
        #844  

Member

Member hat gesagt:
und die dünnen zahlen dann weniger?
Ja -> https://www.fluggesellschaft.de/fluggesellschaften/6080-samoa-ai

GepäckFreigepäck 20 kg

Handgepack 3.00 kg

Das Handgepäck sollte unter den Sitz passen. Da die meisten Tarifen dem angewandten „Pay by weight“ System unterliegen gilt hier: Samoa Air berechnet den Ticketpreis nach Gepäck- und Körpergewicht. Das heißt, je mehr der Gast wiegt und an Gepäck mitnimmt, umso mehr muss der Fluggast dann auch bezahlen (für Kinder gilt das gleiche). Das Gesamtgewicht wird dann mit dem Kilopreis dem Koeffizienten der jeweiligen Strecke multipliziert und fertig ist der Ticketpreis. Nicht selten werden auch Service-Gebühren berechnet!
 
        #845  

Member

@Deleted member 19058 Der Check-In ist doch nicht vorbei bloss weil man am Check-In Schalter vorbei ist. Bei Easyjet geht das doch auch. Da wird beim letzten Check vor dem Einsteigen auch Gepäck abgenommen und noch schnell mit eingeladen. Hab es auch bei Bangkok Air schon erlebt. Da wurde an der Tür zum Flugzeug Gepäck abgenommen und Stand beim Aussteigen wieder da. Klar das Personal am Boden wäre optimal und gerade hier könnte man noch zur Kasse bitten, wenn jemand einfach viel zu viel dabei hat. Aber auch im Flugzeug kann man reagieren, indem man z.B. sagt das nur ein Gepäckstück oben rein darf und der Rest dann unter den Vordersitz muss.

Hab ich ehrlich noch nie erlebt, dass es bei Kurzstreckenflügen große Buchungsklassen gibt. Da heisst es doch meist Businessklass oder Senator blabla bla und dann der Rest. Bei Langstreckenflügen hatte ich eh noch nie Probleme die Handgepäcksfächer sind meist so groß, da könnte ich noch reinkrabbeln und ne Runde in Ruhe pennen.
 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
kommt auch auf deine buchungsklasse an,wenn du pech hast,biste einer der letzten 55555
Bin grundsätzlich der Erste. Business UND Schwerbehindert... ;-)
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Da müssten vollständig neue Konzepte vom Design und von der Struktur ausgearbeitet werden, was eine Umrüstung bestehender Konfigurationen extrem teuer machen würde.
Das gibt es doch schon längst. Ich gehe auf Langstrecke in keine Holzklasse mehr rein. Mit meinen knapp 2 m Körperlänge ist die Eco Premium ideal. Preise meist unter 1.000 €, was will man mehr? Dazu noch reichlich Freigepäck.
Ich denke die Airlines haben da mal was gutes auf den Markt gebracht zu erschwinglichen Preisen. Sogar die Araber ziehen jetzt nach.
 
        #848  

Member

Member hat gesagt:
Das gibt es doch schon längst.

Klar, da hast du Recht. Das ist aber die Sitzkonfiguration First und Business Class. Für Economy gibt es so etwas nicht und in Single Isle Fliegern habe ich so etwas noch nie gesehen.
 
        #849  

Member

Member hat gesagt:
Klar, da hast du Recht. Das ist aber die Sitzkonfiguration First und Business Class.
Das hat doch mit First oder Business nichts zu tun, ist halt eine eigene Klasse. Kostet etwas mehr als Eco, aber lohnt sich für große oder übergewichtige Menschen und solche mit viel Gepäck.
 
        #850  

Member

Member hat gesagt:
Klar, da hast du Recht. Das ist aber die Sitzkonfiguration First und Business Class. Für Economy gibt es so etwas nicht und in Single Isle Fliegern habe ich so etwas noch nie gesehen.

ich gehe mal davon aus dass Du "Single Aisle" meinst...

Premium Economy bietet doch UNTER der BusinessClass und FirstClass (die es ja bei einigen Airlines gar nicht mehr gibt...) eine zusätzliche Alternative mit mitunter breiteren Sitzen und bis zu 15-18cm mehr Sitzabstand !

Und es gibt ja auch "kleine Flieger" (A320-Familie, B737) mit besserer BusinessClass - also 2-2 und nicht dieser Lufthansa-Scheiss mit normaler 3-3 und Tischen auf den Mittelsitzen...
Aeroflot , Batik Air , Malindo , Gulf Air , Egypt Air - haben alle ne 2-2 an Bord...

Und alternativ dann eben 2 Plätze für sich buchen wenn man mehr Platz braucht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten