Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #851  

Member

Member hat gesagt:
ich gehe mal davon aus dass Du "Single Aisle" meinst

Klar, du hast Recht.

Soweit mit bekannt, wird die Unterteilung der Klassen bei Langstreckenfliegern von den Herstellern vorgegeben. Entsprechend werden auch die Seat Track Rails im Boden vorgeplant. In der Business und First Class sind die Abstände größer für breitere Sitze. In der A380 gibt es da auf dem Unterdeck im vorderen Bereich wohl Variationsmöglichkeiten. Lufthansa hat außem 2 Sitze, Thai Airway 3.

In den Single Aisle Fliegern kenne ich das nur so, dass die Seat Track Rails im gleichen Abstand durchlaufen. Lediglich der Sitzkomfort ist da mitunter besser.

Wir sprechen aber wohl von der Economy Class und von da kenne ich es nicht anders, als dass die Konfiguration durchweg einheitlich geplant ist. Siehe es aber bitte nicht in Stein gemeißelt.

 
        #852  

Member

@KingPing

@bkk hat ja eben NICHT von der Economy sondern von der PremiumEconomy gesprochen...

Und die bietet ja nunmal mehr Platz als die normale Economy - z.B. statt 3-4-3 in der Eco ne 2-4-2 mit breiteren Sitzen (bei Air France 5cm mehr) und mehr Sitzabstand (bei Air France 15cm mehr)...

Also gut für grossgewachsene oder breitere Passagiere !

Bei EVA Air ist der Sitz in der Premium-Economy zum Beispiel BREITER als der Sitz im A380 bei Emirates in der Business Class !!!

Ist im Grunde kein Problem nach Asien zu kommen wenn man Überbreite hat - dann muss man eben ein bisschen mehr Geld ausgeben...
Ist zwar blöd für denjenigen aber im Grunde nicht das Problem der anderen Passagiere denen derjenige sonst den Flug versaut wenn er ihnen 20% ihres Platzes nimmt...

Alternativ z.B. bei Turkish nen Doppelsitz aussen in der Eco für sich alleine buchen - kostet nicht die Welt und alle sind glücklich...
 
        #853  

Member

Nur werden das die wenigsten von sich aus machen. Denn das kostet ja mehr. Und was interessiert einem schon der Sitznachbar.

Allerdings verstehe ich das auch nicht.
Wenn ich mich zwischen zwei Armlehnen quetschen müsste weil mein Gesäß nicht in die Normsitze der Flugzeugbauer passt, würde ich freiwillig ein Upgrade bezahlen. Ich würde mich doch nicht selbst quälen.
 
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich zwischen zwei Armlehnen quetschen müsste weil mein Gesäß nicht in die Normsitze der Flugzeugbauer passt, würde ich freiwillig ein Upgrade bezahlen. Ich würde mich doch nicht selbst quälen.

Ich denke, dass ist oft eine Frage des Budget.
Nicht jeder kann sich ein Upgrade leisten
 
        #856  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich doch nicht selbst quälen.

Du dich nicht :)
Aber was ist mit den, vermutlich auch hier vorhandenen, sexuell anders orientierten Membern unseres Forums? :smilie x 035:
 
        #857  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass ist oft eine Frage des Budget.
Nicht jeder kann sich ein Upgrade leisten

Ist richtig - aber für mich keine Begründung dass andere deswegen auf 20% ihres eh knapp bemessenen Platzes verzichten müssen...

Ein kompletter Doppelsitz bei Turkish kostet nur einen kleinen Aufpreis - bedenkt man was die meisten im Urlaub am Tag ausgeben können diese Mehrkosten nicht wirklich ein Argument sein...
Man bekommt zum Beispiel immer wieder mal Premium-Economy für unter 1000,00 Euro - das sollte machbar sein...
Wenn nicht : Statt Hotel mit 4 Sternen eben nur eines mit 3en oder statt 16 Tage eben nur 14...
 
        #858  

Member

Member hat gesagt:
unter 1000,00 Euro - das sollte machbar sein...
Wenn nicht : Statt Hotel mit 4 Sternen eben nur eines mit 3en oder statt 16 Tage eben nur 14...
Wird wenige geben,die das umsetzen würden
 
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Wird wenige geben,die das umsetzen würden

Richtig - was bedeutet diese Leute denken nur an sich...
Und warum sollten die anderen Fluggäste also mit denen Nachsicht üben ?

Als Airline würde ich ganz klar sagen :
Zu dick , entweder 2 Sitze buchen oder upgraden - ansonsten eben Urlaub auf Balkonien oder mit dem Auto wegfahren...

Reicht die Kohle für 2 Sitze oder Upgrade nicht :
Ganz ehrlich , nicht mein Problem...
Denn wo ein Wille ist und so weiter...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten