Luftfahrt News

• Ersteller

Member

Und wie soll das umgesetzt werden?
Ab wann ist man zu dick?
Wird am check in Schalter ein Passagierstuhl aufgestellt, wenn man da nicht reinpasst, entweder Upgrade zahlen oder es wird die mitnahme verweigert?
Genau wie mit dem Handgepäck ein Gestell aufgestellt ob man reinpasst?
Auf die Kofferwaage stellen, wie schwer man ist?
Der Hintern wird erstmal vom Bodenpersonal vermessen wie breit dieser ist und dann nach Tabelle eingestuft?

Member

Member hat gesagt:
Ab wann ist man zu dick?
Wird am check in Schalter ein Passagierstuhl aufgestellt, wenn man da nicht reinpasst, entweder Upgrade zahlen oder es wird die mitnahme verweigert?
Der Hintern wird erstmal vom Bodenpersonal vermessen wie breit dieser ist und dann nach Tabelle eingestuft?

Zu dem Thema was von der Buchungsseite bei Scoot :

Wenn zu dick aber nur ein Platz gebucht dann nix Fliegen...

Anhang anzeigen scoot.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ab wann ist man zu dick?

Eigentlich weiss das der Passagier auch selber und auch die anderen erkennen das...

Wie beim Beispiel von Scoot bei der Buchung darauf hinweisen - "unterschätzt" derjenige seine Maße und erkundigt sich vorher nicht dann hat er Pech...

Ich sehe da kein Problem...

Member

Member hat gesagt:
Als Airline würde ich ganz klar sagen :
Zu dick , entweder 2 Sitze buchen oder upgraden - ansonsten eben Urlaub auf Balkonien oder mit dem Auto wegfahren...

Ich denke das wird keine Airline machen. Die würden ganz schnell sehr viel negative Kritiken bekommen. Und 100 protzentig wegen Diskriminering vor Gericht landen.
Zumal ja ein Teil wirklich nichts dafür kann. Das ist ein schwieriges Thema.

Das ist aber interessant. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Leute die dafür abgestimmt haben breitere Sitzte zu vezlangen sich darüber in klaren sind das der Preis für ihr Ticket auch steigen würde.

Anhang anzeigen Screenshot_20190502_103233_com.android.chrome.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das wird keine Airline machen. Die würden ganz schnell sehr viel negative Kritiken bekommen. Und 100 protzentig wegen Diskriminering vor Gericht landen.
Zumal ja ein Teil wirklich nichts dafür kann. Das ist ein schwieriges Thema.
Ein sensibles Thema. Die Airlines scheinen sich aber schon damit zu beschäftigen:

Member

Member hat gesagt:
statt 16 Tage eben nur 14...

...gut gebrüllt, Löwe! Und erklär' das jetzt mal bitte jemand meiner Prostata! :bett_ficken:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Was ist daran egoistisch dass ich einen dem Preis entsprechend komfortablen Flug mit dem mir zustehenden Platz möchte ?

Ist es nicht viel egoistischer wenn jemand um Geld zu sparen seinen Sitznachbarn 20% von ihrem Platz nimmt ?
Derjenige möchte kein Geld für einen 2ten Sitz oder ein Upgrade ausgeben - aber ich soll egoistisch sein ? Merkwürdig...

Member

Member hat gesagt:
Wenn zu dick aber nur ein Platz gebucht dann nix Fliegen.

may result --> Konditional = Möglichkeitsform, als nix mit nix fliegen, aber möglicherweise. ;-)

Gibt es da eventuell Präzedenzfälle? Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Fälle dann letztendlich für Europa vor dem EuGH entschieden werden.

Member

Brauche einen Rat von Euch. Ich habe einen Flug von Berlin nach BKK gebucht, fliege mit Finnair und es geht über Helsinki. Wie läuft das in Helsinka ab? Muss ich wieder 2x durchdie Passkontrolle und wir das Aufgabegepäck umgeladen, oder muss ich dieses selbst vom Band auf das Band legen? Mein erster Flug mit "Zwischenlandung" Thx vorab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten