Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #881  

Member

Member hat gesagt:
wie ich schon mal geschrieben hatte,für mich nicht die aufgabe der flugbegleiter. wenn das bodenpersonal das nicht hinbekommt,wer dann?

Ich muss dir mittlerweile Recht geben.
Eigentlich könnte man das Problem sehr schnell lösen.
Ihr kennt doch alle die extremen Preise für Übergepäck.
Diese würde ich zur Anwendung bringen. Wenn die Trottel dann einmal 200 Euro für ihre zu großen und zu schweren Trolleys bezahlt haben machen die das nie wieder.

Gegen Jacken und ein wenig Taxfree Zeug kann man ja nichts sagen. Welche Wahl hat man denn wenn man im Winter oder Herbst fliegt. Ich kaufe ja fast nie was im Tax Free und wenn doch ist dafür immer in meinem kleinen Rucksack Platz.
 
        #882  

Member

Die Lösung für dickere Passagiere ohne Aufpreis ist ja so einfach.
Einfach in die gleiche Reihe setzen, dann kann auch niemand seinen Sitznachbarn einen Platz wegnehmen.
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
Einfach in die gleiche Reihe setzen, dann kann auch niemand seinen Sitznachbarn einen Platz wegnehmen.

Das bringt den Flieger natürlich aus dem Gleichgewicht und ist leider nicht durchführbar 555 ;-)
 
        #884  

Member

Member hat gesagt:
passt ja wie die faust aufs auge.

Hm, also die Passagiere müssen auf die Waage um Kerosin zu sparen. Das kann ich nachvollziehen, denn eine genauere Kalkulation des Treibstoffverbrauchs bedeutet weniger Gewicht durch den eingesparten Treibstoff. Das bedingt aber definitiv auch die Erfassung des Gewichts vom Handgepäck.

Ich erinnere mich daran, Ryanair mal scherzhaft bezichtigt zu haben, Fluggäste vor dem Abflug auf die Toilette zu schicken, um Gewicht einzusparen. Der Schritt scheint mir jetzt gar nicht mehr so weit weg.
 
        #886  

Member

In Zürich kann man ja die Taxfree Artikel nach Rückkehr kaufen. Wieso dann mitschleppen? und die Preise sind erst noch attraktiv!
Das Problem mit dem Handgepäck in der Kabine geht eindeutig auf die fehlende Kontrolle am Check-In oder am Gate zurück. Wie gross und schwer Handgepäck sein darf ist überall bekannt. Aber solange jeder Pax macht was er will....
 
        #887  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt den Flieger natürlich aus dem Gleichgewicht und ist leider nicht durchführbar 555 ;-)
???
Warum sollte das den Flieger aus dem Gleichgewicht bringen wenn die ganze Reihe mit gut ernährte Personen besetzt wird? Sonst eben nur die mittleren Reihen.
 
        #889  

Member

Member hat gesagt:
In Zürich kann man ja die Taxfree Artikel nach Rückkehr kaufen. Wieso dann mitschleppen? und die Preise sind erst noch attraktiv!

Ja das stimmt und wird wohl auf die meisten Länder zutreffen.
Ich kaufe halt ab und zu Parfüm oder so.
Andere habe ich hier gelesen kaufen dort Zigaretten weil die in Thailand nicht wirklich schmecken sollen.
 
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Die Lösung für dickere Passagiere ohne Aufpreis ist ja so einfach.
Einfach in die gleiche Reihe setzen, dann kann auch niemand seinen Sitznachbarn einen Platz wegnehmen.

Das wäre wohl die optimale Lösung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten