Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #891  

Member

Das ist ja wohl ne total sinnlose und rassistische Scheiße,die ihr hier ablasst :ang: Ihr fliegt doch eh keine Eco,was kümmert es euch dann? Ich muss mir auch mit meinen ~1,80m die Ohren zuhalten, dass liegt aber nicht am Gewicht sondern an den viel zu engen und auf Masse getrimmten Sitzreihen. Ich hatte mich immer aufs fliegen mit nem A380 gefreut, dass ist jetzt durch. Schlimmer als Viehtransport. Wenn man die Sitze etwas breiter machen würde und dadurch vielleicht ne Längsreihe weniger drin ist, es aber etwas mehr Aufpreis kostet, wäre es ja ok. Oder denkt ihr, ich bin dünn, ich muss weniger bezahlen :strei:
 
        #892  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja wohl ne total sinnlose und rassistische Scheiße,die ihr hier ablasst :ang: Ihr fliegt doch eh keine Eco,was kümmert es euch dann?
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen??
Die meisten hier fliegen wohl Eco, darum ist das Thema ja auch für sie interessant.
In Zeiten wo die Menschen im dicker oder größer werden, ist das Thema doch aktueller denn je.
 
        #893  

Member

Member hat gesagt:
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Kann ich dir sagen. Es regen sich seit 3 Tagen Leute darüber auf, die selber schreiben, dass sie Business oder Eco P fliegen. Und das in einer Art und Weise, die mich zu dieser Reaktion veranlasst hat. Ist meine Sichtweise, wenn ich die exklusiv habe, dann ist es so.

Member hat gesagt:
In Zeiten wo die Menschen im dicker oder größer werden, ist das Thema doch aktueller denn je.

Gebe ich dir Recht, hatte ich auch angesprochen.
 
        #894  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich dir sagen. Es regen sich seit 3 Tagen Leute darüber auf, die selber schreiben, dass sie Business oder Eco P fliegen. Und das in einer Art und Weise, die mich zu dieser Reaktion veranlasst hat. Ist meine Sichtweise, wenn ich die exklusiv habe, dann ist es so.
Ich weiß nicht wer hier Business oder Premium fliegt.
Der Unmut der Gäste in der Holzklasse ist aber durchaus verständlich und nachvollziehbar wenn diese von ihrem knapp bemessen Sitzplatz noch was an den beleibten Nachbarn abgegeben müssen oder keinen Platz für ihr Handgepäck finden weil andere Leute meinen in dem Gepäckfach 3 Gepäckstücke unterbringen zu müssen.
 
        #895  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja wohl ne total sinnlose und rassistische Scheiße,die ihr hier ablasst :ang:
Fahr mal rechts ran! Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber mäßige mal deinen Ton und unterstelle den Leuten hier keinen Rassismus. Das ist sowieso die komplett falsche Bezeichnung, denn Rassistisches ist hier nicht geschrieben worden.


Member hat gesagt:
Kann ich dir sagen. Es regen sich seit 3 Tagen Leute darüber auf, die selber schreiben, dass sie Business oder Eco P fliegen
Auch falsch. Ich buche ausschließlich Eco und ich weiß von anderen hier, die das ebenso machen.

Ich sehe es auch als egoistische Verhalten an, wenn sich eine Person mit starkem Übergewicht in seinen zu engen Sitz quetscht und dabei noch zum Nachbarsitz "rüberqillt" und seinem Sitznachbarn den Platz raubt.
 
        #896  

Member

Member hat gesagt:
n seinen zu engen Sitz quetscht
Du schreibst es ja selbst: Das Problem ist die Sitzbreite, nicht die Maße des Passagiers.
Die Airlines sollten ihre Sitzanordnungen an die Entwicklung der Passagiere anpassen, meinetwegen auch mit Anpassung der Preise für alle, da es nun mal keine Normpassagiere gibt.
Oder wirklich individuell auf jeden Passagier bezogene Preise, dann zahlt aber der Magersüchtige auch weniger als der Normalgewichtige oder gar der Adipöse.
Die Situation ist für alle unangenehm, aber die Schuld sehe ich bei den Carriern.
 
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst es ja selbst: Das Problem ist die Sitzbreite, nicht die Maße des Passagiers.
Die Airlines sollten ihre Sitzanordnungen an die Entwicklung der Passagiere anpassen, meinetwegen auch mit Anpassung der Preise für alle, da es nun mal keine Normpassagiere gibt.
Oder wirklich individuell auf jeden Passagier bezogene Preise, dann zahlt aber der Magersüchtige auch weniger als der Normalgewichtige oder gar der Adipöse.
Die Situation ist für alle unangenehm, aber die Schuld sehe ich bei den Carriern.

Sorry , aber wenn jemand bei 180cm ein Gewicht von 120kg oder mehr hat dann ist mit Sicherheit NICHT die Sitzbreite oder der Carrier Schuld...
 
        #898  

Member

@TomHarley
Bitte nicht nur aus dem Kontext gezogene Auszüge zitieren! Ich schrieb "Person mit starken Übergewicht..." Das ergibt einen ganz anderen Sinn.

Du hast insofern Recht, wenn Du schreibst, dass es keine "Normalpassagiere" gibt. Gleichwohl leben wir jedoch in einer Gesellschaft, die u. a. auch dank Normen funktioniert. Anders wäre vieles nicht möglich. Stark übergewichtige Menschen wissen doch sehr wahrscheinlich um ihre Situation. Gleichwohl wird das von ihnen in den hier diskutierten Fällen ignoriert.

Eine Schuld bei den Airlines kann ich nur insofern erkennen, als dass sie diese Situation nicht restriktiv handhaben. Es ist ja auch nicht so, als ob adipösen Menschen keine Alternativen bleiben. Es gibt die Möglichkeit, in der Premium Economy oder Business zu buchen. Wird aber offensichtlich nicht häufig gemacht.

Weshalb übrigens alle Passagiere bei einer Preisanpassung (die wahrscheinlich / hoffentlich nicht kommen wird) beteiligt werden sollen, kann ich aus verschiedenen Gründen nicht einsehen. Zumal, wie zuvor erwähnt, Alternativen bei der Flugbuchung für diese Personen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #899  

Member

Member hat gesagt:
Sorry , aber wenn jemand bei 180cm ein Gewicht von 120kg oder mehr hat dann ist mit Sicherheit NICHT die Sitzbreite oder der Carrier Schuld...
Hab ich auch nicht geschrieben. Wenn du genau nachsiehst, wirst du es feststellen.
Was ich schrieb ist, dass die Carrier ihre Sitzabmessungen nicht an die Entwicklung der Maße der Passagiere anpassen.
Wer nie Gewichtsprobleme hatte, tut sich natürlich leicht zu sagen: „Nehmt doch einfach ab...!“

Das ist aber so, wie wenn jemand, der nie nikotinsüchtig war, in der Diskussion über die Abschaffung der Raucherräume sagt: „Dann hört doch einfach auf zu rauchen...!“
 
        #900  

Member

Member hat gesagt:
Was ich schrieb ist, dass die Carrier ihre Sitzabmessungen nicht an die Entwicklung der Maße der Passagiere anpassen.
Wofür gibt es eigentlich die XL Sitze?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten