Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #901  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich auch nicht geschrieben. Wenn du genau nachsiehst, wirst du es feststellen.
Was ich schrieb ist, dass die Carrier ihre Sitzabmessungen nicht an die Entwicklung der Maße der Passagiere anpassen.
Wer nie Gewichtsprobleme hatte, tut sich natürlich leicht zu sagen: „Nehmt doch einfach ab...!“

Das ist aber so, wie wenn jemand, der nie nikotinsüchtig war, in der Diskussion über die Abschaffung der Raucherräume sagt: „Dann hört doch einfach auf zu rauchen...!“

Wir reden hier doch in erster Linie über längere Flüge...
Und sein wir mal ehrlich : Das gros der Menschen hätte zwar gerne mehr Bewegungsfreiheit - aber im Grunde reicht die Sitzbreite aus !
Mehr ist zwar immer schön aber im Endeffekt wollen die Leute halt für kleines Geld einmal um den halben Globus und retour fliegen - dafür nimmt man dann halt 45cm in Kauf....
Aber wer halt aufgrund seines Übergewichts mehr Platz braucht der kann doch mehr Platz buchen - für jeden Geldbeutel :

Für Leute mit grossem Budget die Möglichkeit BusinessClass zu buchen... 1500,00 Euro nach SOA...
Für Leute mit mittlerem Budget die Möglichkeit PremiumEconomy zu buchen... 1000,00 Euro nach SOA...
Für Leute mit kleinem Budget bei manchen Airlines für kleines Geld einen Doppelsitz buchen... 750-800,00 Euro nach SOA...

Aber anpassen ? Wieviele Sitze denn ?
Und was ist wenn weniger Übergewichtige buchen als die Carrier "Plus Size"-Sitze eingebaut haben ?
Sollen dann normal gebaute Menschen diesen Aufschlag bezahlen weil sie gerne an diesem Tag fliegen wollen (oder müssenn) ?
Statt 500,00 Euro dann 750,00 Euro - weil für übergewichtige andere Sitze eingebaut wurden ?

Klar sind stark (und darüber reden wir hier ja) übergewichtige Menschen selber auch nicht glücklich darüber - aber im Endeffekt ist es IHR Problem und ich halte nicht viel davon die Probleme einiger auf das gros der anderen umzuwälzen...
 
        #902  

Member

KLM muss Business-Sitze im Dreamliner leer lassen
Mehr Plätze in der Business Class, aber nicht mehr Personal. Damit Crew und Passagiere trotzdem nicht leiden, lässt KLM Plätze in den Boeing 787-10 zunächst unverkauft.

 
        #903  

Member

Member hat gesagt:
Damit Crew und Passagiere trotzdem nicht leiden, lässt KLM Plätze in den Boeing 787-10 zunächst unverkauft.
555
Was für eine Lachnummer. Sollen die halt geschultes Hotelpersonal einstellen. Die sind Stress gewohnt und würden sich wahrscheinlich bei der Arbeit noch langweilen.
 
        #906  

Member

Schreibtisch-Hengste! Es geht um 4 Plätze in der Business Class. Unter Flexibilität verstehe ich, auch kurzfristig reagieren zu können. Mit genügend Vorlauf von ein paar Stunden dürfte feststehen, ob diese 4 Plätze genutzt werden oder nicht. Im Erlebnisfall fliegt dann halt eine Flugbegleiterin mehr mit.
 
        #907  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es auch als egoistische Verhalten an, wenn sich eine Person mit starkem Übergewicht in seinen zu engen Sitz quetscht und dabei noch zum Nachbarsitz "rüberqillt" und seinem Sitznachbarn den Platz raubt.
Eigentlich stimmt das ja nicht. Es bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig. Ein Business Flug ist für viele einfach viel zu teuer. Die Fluglinien müssten hier etwas tun. Z.B. mit speziellen Sitzen.."King Size" eben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten