Member
Member hat gesagt:Hab ich auch nicht geschrieben. Wenn du genau nachsiehst, wirst du es feststellen.
Was ich schrieb ist, dass die Carrier ihre Sitzabmessungen nicht an die Entwicklung der Maße der Passagiere anpassen.
Wer nie Gewichtsprobleme hatte, tut sich natürlich leicht zu sagen: „Nehmt doch einfach ab...!“
Das ist aber so, wie wenn jemand, der nie nikotinsüchtig war, in der Diskussion über die Abschaffung der Raucherräume sagt: „Dann hört doch einfach auf zu rauchen...!“
Wir reden hier doch in erster Linie über längere Flüge...
Und sein wir mal ehrlich : Das gros der Menschen hätte zwar gerne mehr Bewegungsfreiheit - aber im Grunde reicht die Sitzbreite aus !
Mehr ist zwar immer schön aber im Endeffekt wollen die Leute halt für kleines Geld einmal um den halben Globus und retour fliegen - dafür nimmt man dann halt 45cm in Kauf....
Aber wer halt aufgrund seines Übergewichts mehr Platz braucht der kann doch mehr Platz buchen - für jeden Geldbeutel :
Für Leute mit grossem Budget die Möglichkeit BusinessClass zu buchen... 1500,00 Euro nach SOA...
Für Leute mit mittlerem Budget die Möglichkeit PremiumEconomy zu buchen... 1000,00 Euro nach SOA...
Für Leute mit kleinem Budget bei manchen Airlines für kleines Geld einen Doppelsitz buchen... 750-800,00 Euro nach SOA...
Aber anpassen ? Wieviele Sitze denn ?
Und was ist wenn weniger Übergewichtige buchen als die Carrier "Plus Size"-Sitze eingebaut haben ?
Sollen dann normal gebaute Menschen diesen Aufschlag bezahlen weil sie gerne an diesem Tag fliegen wollen (oder müssenn) ?
Statt 500,00 Euro dann 750,00 Euro - weil für übergewichtige andere Sitze eingebaut wurden ?
Klar sind stark (und darüber reden wir hier ja) übergewichtige Menschen selber auch nicht glücklich darüber - aber im Endeffekt ist es IHR Problem und ich halte nicht viel davon die Probleme einiger auf das gros der anderen umzuwälzen...