Luftfahrt News

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Glaube pro Strecke ca 50 - 70 €.
Das wäre ja vertretbar. Hab ich aber als Buchungsoption noch nicht gesehen, weder bei EK,LH oder OS.

Member

schaut ja echt böse aus. ein wunder, das da noch welche rausgekommen sind

Member

Eine Flugzeug, das vom Entwicklungsstand derartig neu ist und wegen eines Blitzschlages einen Ausfall der Elektronik und Kommunikation erlitten hat, spricht definitiv nicht für ausgereifte Technik und Konstruktion seitens der Flugzeugbauer von Suchoj.

Member

Member hat gesagt:
Eine Flugzeug, das vom Entwicklungsstand derartig neu ist und wegen eines Blitzschlages einen Ausfall der Elektronik und Kommunikation erlitten hat, spricht definitiv nicht für ausgereifte Technik und Konstruktion seitens der Flugzeugbauer von Suchoj.
Ist der Blitzschlag schon bestätigt?

Member

Member hat gesagt:

Also der Pilot hat ausgesagt, das er mit vollen tanks landen musste, und das feuer nach der Landung entfacht ist.
Da das flugzeug mehrmals sehr hart auf die Landebahn aufgekommen ist, dadurch die kerosintanks schaden davon getragen haben und das Flugzeug zu brennen anfing.
Kurz vor der Landung habe er ein grelles licht und eine explosion wahrgenommen.
So seine Aussage

Member

Member hat gesagt:

Das ist mir nicht bekannt. Was allerdings wohl Fakt scheint ist, dass die Suchoj ein Prestigeobjekt der Russen war, um mit einem eigenen Produkt in der Luftfahrt wieder Fuß zu fassen. Konstruktiv liegt also die Verantwortung für technische Mängel, und darüber wird ja mittlerweile spekuliert, dass die reichlich vorhanden sein sollen, ist jedenfalls Russland.

Dass ein Flugzeug wegen eines Blitzschlages abstürzt, gehört bei modernen Fliegern ins Reich der Märchen.

B737 Birmingham 2014

A380 London 2011

Es liegt im Entscheidungsbereich der Cockpit-Besatzung, was nach einem Blitzschlag passiert. Wie im Fall eines Eurowings Fluges von Köln nach Hamburg. Die Entscheidung war, nach Köln umzukehren. Allerdings ist in dem Video von einer Notlandung die Rede, was ich für dummes Geschwätz halte.

Member

Sitze gerade in Frankfurt am Flughafen und warte auf meine Freundin welche mit Oman Air von BKK über MCT nach Frankfurt fliegt. Ankunft geplant 07.05 Uhr. Erst eine gute Stunde Verspätung angezeigt, dann sehe ich auf Flight Radar, dass der Flug nach Nürnberg umgeleitet wurde. Keinerlei Informationen Seitens der Flughafens FRA dazu. Dann zum Info-Desk und um Auskunft gebeten. Flug wurde aus Sicherheitsgründen umgeleitet und kommt in 2-3 Stunden in Frankfurt an. Grund war dann , wie ich aus dem Internet erfahren konnte eine Drohne am Flughafen.
Ich hoffe mal nicht, das @Pilo seine Drohne hier hat aufsteigen lassen.:iro2:
Nun heißt es warten , warten und Kaffee trinken.

Das wird in der Zukunft wohl noch ein großes Problem werden mit solchen Drohnen.

Member

Member hat gesagt:
Das wird in der Zukunft wohl noch ein großes Problem werden mit solchen Drohnen.

Quatsch, da Ursula demnächst ein neues Betätigungsfeld und Argumentation für Ausgaben zur innerdeutschen territorialen Verteidigung schaffen wird. Wie in den USA gibt es dann in Deutschland eine Homeland Security, die die FLAK an den Flughäfen bedient. :lach::lolsen::iro2:

Diese Idioten müsste man derart hart bestrafen, dass sie nie mehr auf die Idee kommen, solch einen Mist zu verzapfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten