Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #933  

Member

Member hat gesagt:
Naja warten wir es mal ab.
Ich würde es begrüßen.

Ob es dann eine verpflichtende Zuzahlung mit einem BMI als Referenzindex gibt? Zwingend wäre dann ja auch das Wiegen der Handgepäcks, was bei mir in knapp 30 Jahren erst ein- oder zweimal vorgekommen ist.

Die Maßnahme als solche wäre in Bezug auf den mitzuführenden Treibstoff schon sinnvoll. Wichtigste Basis für die Anschaffung eines Flieger durch eine Airline ist das vom Flugzeugbauer angegebene Zielgewicht, dass für den zwingend ist und für die Fluggesellschaften die Grundlage einer Wirtschaftlichkeitsrechnung bildet.

Hm, wann wird denn vorgeschrieben, dass jeder Passagier vor dem Boarding noch mal aufs Klo muss? :iro2:
 
        #934  

Member

Member hat gesagt:

Qualitätsjournalismus vom Allerfeinsten:tu:
Die verlinkte Quelle von Finnair ist von 2017.
Ein englisches Boulevardblatt gräbt die Story wieder aus und T-Online und RTL sind sich nicht zu Schade das ganze noch zu pushen. Schnell noch ein Filmchen gedreht mit reichlich Konjunktiven und einem Spacken der den Airlineexperten gibt und die News sind fertig :headbash:
 
        #936  

Member

@Koernchen @riva leider habt ihr beide nur zum Teil recht. Die Quelle ist von 2017 und da hatte Finnair darüber nachgedacht und Versuche durchgeführt. Jetzt gibt es aber wohl mehrere Startups die an so einem Konzept arbeiten und mehrere Fluggesellschaften haben ihr Interesse daran geäußert. Das kam vorgestern auf ZDF Info und heute auf N24.

Also die Meldung ist Aktuell genau wie das Video.
 
        #938  

Member

2 Monate bevor damals die Mh 17 abgeschossen wurde, sass ich in einer Maschine der Malaysian Airline, die auch über die Ukraine flog. ( Hab mich gewundert, aber gedacht die werden schon wissen ....)
Ich flieg jetzt mit arabischen Airlines, logischerweise über den persischen Golf.
Was meint Ihr?
Besser doch Frankfurt Moskau Bangkok?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten