Luftfahrt News

  • Ersteller
        #911  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich stimmt das ja nicht. Es bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig. Ein Business Flug ist für viele einfach viel zu teuer. Die Fluglinien müssten hier etwas tun. Z.B. mit speziellen Sitzen.."King Size" eben.

Ganz einfach :

Ruf z.B. bei Turkish an , buche z.B. den Doppelsitz aussen in Reihe 51 oder 52 in der Triple7-300ER und dann fliegst Du für 750,00 Euro bequem und ohne Probleme nach SOA...
Dieser Preis sollte eigentlich möglich sein - ein "King Size"-Sitz wäre wohl kaum billiger , eher teurer !

Da der Gang dort schön breit ist kann man sich quer setzen , die Beine neben den Sitzen und mit dem Oberkörper schön nach hinten legen...
Dazu ist man nah an der Küche - Getränke sind nie weit....



Keine Ahnung warum immer die anderen was tun sollen - warum tun die Leute die es betrifft nicht selber was ?
Doppelsitz , Premium-Economy - es gibt doch Möglichkeiten die durchaus bezahlbar sind !

Das gleiche Thema hatte ich in Frankfurt mal mit einem übergewichtigen Thai Airways-Passagier - der meinte auch die Airlines müssten was tun.
Der hatte für seinen NonStop-Flug 780,00 Euro bezahlt - für 950,00 Euro hätte er auch mit Umsteigen in der PremiumEconomy nach Bangkok fliegen können...
Will mir ernsthaft einer erzählen der Urlaub scheitert an diesen 170,00 Euro ?
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:
Schreibtisch-Hengste! Es geht um 4 Plätze in der Business Class. Unter Flexibilität verstehe ich, auch kurzfristig reagieren zu können. Mit genügend Vorlauf von ein paar Stunden dürfte feststehen, ob diese 4 Plätze genutzt werden oder nicht. Im Erlebnisfall fliegt dann halt eine Flugbegleiterin mehr mit.


Für mich ist das ganze schlichtweg eine Lachnummer wenn man beachtet wieviel Arbeit während einem Flug in der Business haben. Wären es 10 Plätze wäre es etwas anderes, aber vier Gäste mehr bedienen ist wohl nicht wirklich eine Zusatzbelastung!
Würde man sagen das der Erlös der vier Tickets den Flugbegleitern als zusätzlicher Lohn ausbezahlt wird, wäre es wohl kein Problem diese zu bedienen, zudem kommt hinzu das vielfach die Business nicht ganz ausverkauft ist.
Dein Vorschlag in allen Ehren aber manchmal frage ich mich was sich die Gewerkschaften und das Personal überlegt, den sie schreien nach mehr Lohn machen dann aber eine Welle wenn man vier-4! Gäste mehr bedienen muss.:headbash:
 
        #916  

Member

Member hat gesagt:
Fahr mal rechts ran! Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber mäßige mal deinen Ton und unterstelle den Leuten hier keinen Rassismus.
Hab ich getan und geb dir Recht, es war “nur“ diskriminierend.
 
        #918  

Member

Member hat gesagt:
aber im Grunde reicht die Sitzbreite aus
Ich wiederhole mich für dich nochmal (aus meiner Sichtweise) : ich habe körperlich weniger ein Problem mit der Sitzbreite als mit dem Abstand zwischen den Sitzenreihen. Ich habe auch kein Problem, etwas mehr pro Flug zu bezahlen, aber Lufthansa kostet die Eco P gleich mal 1300,- Ob der Preis noch runter geht, muss ich schauen. Ich danke in dem Zusammenhang auch @Martin Grzech , der mit der Eco P von AF ein günstiges Beispiel aufgezeigt hat. :tu:
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
,aber Lufthansa kostet die Eco P gleich mal 1300,-
[/QUOTE]
Die Preise in der Eco Premium steigen, keine Frage. Ist halt ein gefragtes Produkt. Aber 1.300 € habe ich noch nie bezahlt. Selbst an Ostern waren es nur 960 €.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten