LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.071  

Member

Deine Argumente leuchten mir ein und ich wäre das Risiko jetzt mal eingegangen. Aber nach BKK habe ich in dem genannten Reisezeitraum nicht ein einziges Meilenschnäppchen exFRA gefunden. Na ja, so wichtig ist's mir dann doch nicht; habe genug Meilen. Flieg ich halt irgendwann regulär für 142k mit TG, da sind dann im Gegenzug die Steuern/Gebühren günstiger.
 
        #1.072  

Member

Member hat gesagt:
Deine Argumente leuchten mir ein und ich wäre das Risiko jetzt mal eingegangen. Aber nach BKK habe ich in dem genannten Reisezeitraum nicht ein einziges Meilenschnäppchen exFRA gefunden. Na ja, so wichtig ist's mir dann doch nicht; habe genug Meilen. Flieg ich halt irgendwann regulär für 142k mit TG, da sind dann im Gegenzug die Steuern/Gebühren günstiger.
Deine Argumentation hinkt aber ganz schön. Ich setze den Wert einer Meile mit einem Cent an. Die gesparten 72k Meilen entsprechen also 720 Euro. Wenn du jetzt bei TG 300 Euro S&G weniger zahlst, verbleibt immer noch ein Minus von 420 Euro.
 
        #1.073  

Member

Da meine Meilen bis ans Lebensende reichen und sie mich im EK nichts gekostet haben, setzte ich den Wert mit 4 bis max 5€/k an (ca. 1.000€ pro r/t nach SOA in C, viel mehr ist mir ein Ticket nicht wert), also entsprechen 72k ca. 350€. Klar komme ich insgesamt mit einem Meilenschnäppchen günstiger weg, aber wird reden hier von vielleicht 100 oder 150€, also marginal.
 
        #1.074  

Member

Member hat gesagt:
Da meine Meilen bis ans Lebensende reichen und sie mich im EK nichts gekostet haben, setzte ich den Wert mit 4 bis max 5€/k an (ca. 1.000€ pro r/t nach SOA in C, viel mehr ist mir ein Ticket nicht wert), also entsprechen 72k ca. 350€. Klar komme ich insgesamt mit einem Meilenschnäppchen günstiger weg, aber wird reden hier von vielleicht 100 oder 150€, also marginal.
Na für 5 Euro pro 1k Meilen kannst du mir gerne einen Prämienflug buchen. 😂😂
Dein Argument mir den geringeren S&G habe ich aber auch auf Flügen in Richtung Kenia. Bei LH bezahle ich etwa 550 Euro nach NBO und bei ET 200 - 250 Euro nach MBA. Deshalb bevorzuge ich auch die zweite Variante und verzichte auf die 15k Meilen Rabatt.
 
        #1.075  

Member

Member hat gesagt:
Na für 5 Euro pro 1k Meilen kannst du mir gerne einen Prämienflug buchen. 😂😂

Könnt ich machen ohne drauf zu legen, aber dann reichts halt nicht bis zum Tod und dann habe ich irgendwann ein Problem. Man gewöhnt sich halt ans Fliegen vor dem Vorhang ;-)
 
        #1.077  

Member

Member hat gesagt:
besoffen aus dewm flieger steigen ist für die holzklasse vorbei

Sagt wer? Dann musst du einfach extra zahlen. Saufen kannst du weiterhin. Viel Spaß!
 
        #1.078  

Member

Wichtige Neuigkeiten bezüglich der Meilenschnaeppchen. Das Umbuchen auf einen anderen Zeitraum wurde verboten. Da werden einige Member hier noch richtig "Spaß" haben.
 
        #1.079  

Member

Member hat gesagt:
Wichtige Neuigkeiten bezüglich der Meilenschnaeppchen. Das Umbuchen auf einen anderen Zeitraum wurde verboten. Da werden einige Member hier noch richtig "Spaß" haben.
Diese Großzügigkeit von LH in letzter Zeit hatte mich auch schon sehr erstaunt und dachte mir, dass dies nicht lange anhalten wird. Bleibt abzuwarten wie sich LH bei Umbuchungen von Meilenschnäppchen zu alten Konditionen verhält. Das ist ja auch noch nicht ganz geklärt, s.a. VFT.

Ansonsten kann man als Umbuchungswilliger hoffen, dass sich die Flugzeiten bei den aktuell noch ständigen Flugplanänderungen verschieben, sodass einem von LH eine Umbuchung angeboten wird. Auf dieser Grundlage konnte ich meine Meilenschnäppchen schon mehrfach um einige Monate verschieben. Aber auch ohne die 25€ zu zahlen, weil die Grundlage halt eine andere ist.
 
        #1.080  

Member

Member hat gesagt:
Diese Großzügigkeit von LH in letzter Zeit hatte mich auch schon sehr erstaunt und dachte mir, dass dies nicht lange anhalten wird. Bleibt abzuwarten wie sich LH bei Umbuchungen von Meilenschnäppchen zu alten Konditionen verhält. Das ist ja auch noch nicht ganz geklärt, s.a. VFT.

Ansonsten kann man als Umbuchungswilliger hoffen, dass sich die Flugzeiten bei den aktuell noch ständigen Flugplanänderungen verschieben, sodass einem von LH eine Umbuchung angeboten wird. Auf dieser Grundlage konnte ich meine Meilenschnäppchen schon mehrfach um einige Monate verschieben. Aber auch ohne die 25€ zu zahlen, weil die Grundlage halt eine andere ist.

Bin auch betroffen, und sehe es eigentlich recht locker. Erstens hoffe ich auf eine Umbuchung (nicht unwahrscheinlich, da bisher alle LH Lufthansa in den vergangenen Wochen um 15h stattfanden und die Meilenschnäppchen auf 22h laufen - ist die Frage ob Lufthansa jetzt wieder später fliegt oder den Flugplan der letzten Monate beibehält - im letzteren Fall hätte sich das Thema erledigt, da Umbuchung seitens Lufthansa).
Zweitens würde ich darauf pochen dass ich umbuchen darf, da ich vor dem 14.10 gebucht habe. Und drittens, wenn die ersten beiden Optionen nicht greifen einen Anwalt einschalten - das wäre aber nur die absolute Notlösung. Aber erstmal werde ich noch ein paar Wochen abwarten.

Meilenschnäppchen aus dem Frühjahr 2020 konnte ich auch mehrfach ohne Kosten umbuchen, eines davon werde ich jetzt im Dezember und das zweite im Mai antreten. War somit auch kein Problem das 1,5 - 2 Jahre "durchzuschleifen".

Und wer sich etwas intensiver mit Meilen sammeln und einlösen beschäftigt hat (insbesondere bei Miles & More), weiß dass man dazu teilweise Zeit investieren muss bzw. Diskussionen mit der Hotline führen muss um zum gewünschten Ziel zu kommen. Wer damit ein Problem hat sollte von solchen Geschichten eh Abstand nehmen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten