LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.062  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt wieder Meilenschnäppchen auf Langstrecken: Miles & More Meilenschnäppchen
Für Spaßtouristen am Interessantesten ist sicher BKK und NBO. Bei NBO ist allerdings der Wurm drin.
Angeblich gibt es Tickets in C für 40k Meilen. Wenn man dann buchen will, sind es allerdings 55k Meilen.
Die S&G liegen wie bei LH üblich ziemlich hoch mit 500 - 600 Euro.
 
        #1.063  

Member

Member hat gesagt:
Für Spaßtouristen am Interessantesten ist sicher BKK und NBO. Bei NBO ist allerdings der Wurm drin.
Angeblich gibt es Tickets in C für 40k Meilen. Wenn man dann buchen will, sind es allerdings 55k Meilen.
Die S&G liegen wie bei LH üblich ziemlich hoch mit 500 - 600 Euro.
Einige Meilenschnäppchen werden manchmal erst etwas später freigeschaltet, andere sogar vor dem 1. des Monats. Habe mir aber explizit die aktuellen noch nicht angeschaut.
 
        #1.064  

Member

Das interessante an den Meilenschnäppchen ist, dass man sie zurzeit (wegen Corona) gegen eine Gebühr von 25 Euro umbuchen kann - und die einzige Voraussetzung ist dann die Verfügbarkeit von einem Prämienflug. Sprich, ich habe mir vorhin ein Ticket zu irgendeinem Datum im Februar gebucht (welches war mir egal), was ich dann ohnehin auf Herbst 2022 umbuchen werde.
 
        #1.065  

Member

Das funktioniert sicher mit dem umbuchen ?
 
        #1.066  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert sicher mit dem umbuchen ?

Ja, kannst du in den Bedingungen für die Meilenschnäppchen auf der Miles & More Homepage nachlesen - und ich selbst hab das auch in der Vergangenheit schon so durchexerziert.
 
        #1.067  

Member

Die generellen Bedingungen für Meilenschnäppchen lauten: "Für reduzierte Flugprämien besteht keine Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit." Das mit der Umbuchung für 25€ ist nur eine Kulanzregelung wg. Corona ("Die aktuellen Kulanzregelungen der Airlines finden auch bei Miles & More Prämientickets Anwendung"). Das können die aber von heute auf morgen bleiben lassen und wenn sie das ab z.B. 1.1.2022 abschaffen, kuckst du dumm aus der Wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.068  

Member

Member hat gesagt:
Die generellen Bedingungen für Meilenschnäppchen lauten: "Für reduzierte Flugprämien besteht keine Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit." Das mit der Umbuchung für 25€ ist nur eine Kulanzregelung wg. Corona ("Die aktuellen Kulanzregelungen der Airlines finden auch bei Miles & More Prämientickets Anwendung"). Das können die aber von heute auf morgen bleiben lassen und wenn sie das ab z.B. 1.1.2022 abschaffen, kuckst du dumm aus der Wäsche.

Nein - da steht ausdrücklich "Für Tickets die ab dem 2.8.2021 gekauft wurden"..... https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/mmg-customer-service.html#rebooking

Das können die zwar ändern, aber dann nur für Tickets die dann ab dem Zeitpunkt der Änderung verkauft werden. Sprich wenn du jetzt buchst, gilt für dich das was zum Zeitpunkt der Buchung gilt, das kann nicht nachträglich geändert werden. Leute die ihr Ticket vor dem 2.8.2021 gekauft haben, können ja auch noch kostenlos umbuchen und brauchen die 25 Euro nicht zu zahlen.
 
        #1.069  

Member

Member hat gesagt:
Nein - da steht ausdrücklich "Für Tickets die ab dem 2.8.2021 gekauft wurden"..... https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/mmg-customer-service.html#rebooking

Das können die zwar ändern, aber dann nur für Tickets die dann ab dem Zeitpunkt der Änderung verkauft werden. Sprich wenn du jetzt buchst, gilt für dich das was zum Zeitpunkt der Buchung gilt, das kann nicht nachträglich geändert werden. Leute die ihr Ticket vor dem 2.8.2021 gekauft haben, können ja auch noch kostenlos umbuchen und brauchen die 25 Euro nicht zu zahlen.
Das mag ja alles so sein. Trotzdem bleibt ein gewisses Restrisiko bezüglich des Umbuchens. Vor Covid waren die Verfügbarkeiten Richtung BKK sehr schlecht. Kann durchaus sein, daß es in einem Jahr wieder so ist.
 
        #1.070  

Member

Da hast du natürlich recht - dafür zahlt man eben nur die Hälfte der Meilen. Für mich ist es perfekt. Ist aber natürlich prinzipiell nur für Leute geeignet, die etwas flexibel mit den Flugdaten sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten